Beiträge von Ausputzer

    Kann mich nicht erinnern, in den letzten 4 Jahren mehr Zuversicht bzgl einer Fortuna Mannschaft empfunden zu haben. Wir werden wie jede andere Profimannschaft nie ein fehlerloses Spiel abliefern und auch alle Spieler unseres Kaders in der Saison brauchen, aber der fussballerische Umbau der Mannschaft hat endlich stattgefunden und von diesem Weg dürfen wir nicht mehr abkommen Trainer. Was eine Freude im Mittelfeld Spieler zu haben, die den Ball bei eigenem Spielaufbau auch ernsthaft wollen. Da jetzt im Training mit Kastenmeier, den IV und dem Mittelfeld noch mehr daran arbeiten, das Spiel von hinten heraus noch viel häufiger schnell zu machen.


    In der ersten HZ nur Gavory abgefallen, weil er einfach zu langsam ist. Eine Freude Iyoha da zu sehen. Einen AV zu haben der auch offensiv 1gegen1 gehen kann. Auch da im Training noch mehr daran arbeiten, dass dann die defensive Absicherung über Tzolis oder einen rausrückenden Mittelfeldspieler erfolgt.


    Auch ein Appelkamp stark verbessert zu letzten Saison. An ihn nur die Bitte noch mutiger zu werden. Wenn er mit Ball am Fuß zentral auf die Kette des Gegners zuläuft, muss er das Tempo halten und dann mal mutig mit Übersteiger oder anderer Finte am Gegner vorbei selber den Abschluss suchen. Dann wird unser Spiel noch gefährlicher.


    Vorne Vermeij so stark, wie er arbeitet. Immer anspielbar. Top Transfer! Und Trainer bleibe mutig. Egal ob Mannschaftsrat oder nicht... Ginczek passt zu diesem Fussball vom Tempo her nicht, geht teilweise gar nicht mit hoch. Wenn Vermeij raus muss, dann bringe gerade bei so einem Spielstand Niemiec. Arbeite weiter mit unseren jungen Fussballern.


    Einen Engelhardt zu sehen... Top Stellungsspiel, immer anspielbar... was für ein guter Kader durch gute Transfers von Allofs!


    Genau so weiter Trainer und Mannschaft!

    Lächerliche Medien... holen sich hier jeden Tag Input für ihre Beiträge... daraus zitieren kann dann aber zu rechtlichen Problemen führen. Schämt euch RP, Express, Bild und Co ;-)...

    Bochum wird aufgrund des laufenden Vertrages eine Kompensationszahlung an Zoller leisten müssen, egal, wo er hingeht.

    Und Zoller wird sich beim aufnehmenden Verein in ein anderes Gehaltsgefüge einpassen müssen, egal wo.

    Nur darum wird es bei Verhandlungen gehen.

    Fortuna wird Zoller nicht zum Bestverdiener machen wollen, davon gehe ich aus.

    Es wird jetzt noch hauptsächlich um die Vertragslaufzeit für den 32 Jahre alten Spieler gehen. 1 Jahr, 1 Jahr fix plus 1 Jahr optional oder 2 Jahre fix. Dem Verein wäre sicherlich 1 + 1 lieber, der Spieler bzw sein Berater wird auf 2 Jahre fix verhandeln.

    Unseren Finanzminister, Firmen bemühen sich um mit Compliance Richtlinien auch in Sachen Korruption Grenzen aufzustellen. Und was macht Lindner erhöht wieder die Sockelbeträge bei Spesen, Dienstreisen und Geschenke ein, und führt vorüber gehend die degressive Abschreibung wieder ein.

    Was für ein stinkiges Deutschland wir sind und durch die Ampel wird es noch schlimmer.

    Unterstützung des Gastronomie- und Hotelgewerbes. Jeder macht halt Klientelpolitik...

    Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    Du hast nur gefragt, wieso und ich habe es dir erklärt, was in anderen Ländern gemacht wird, ist mir egal, den das sind nicht meine Steuergelder, die verschleudert werden.

    Es ist von elementarer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland, dass wir wieder eine eigene Chipproduktion im Land haben und in dem Bereich wieder unabhängig werden.

    Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

    Und du kennst die Realität? Da nehme ich Lattenknaller und Co ernstes als dich. Wer bei Allofs Transferhistorie und der qualitativ bzw quantitativ guten Beziehung von Phillips Berater zur Fortuna davon ausgeht, dass sich Fortuna nicht um den Spieler bemüht (hat), der sollte sich eigentlich aus einem Fussballdiskussionsforum verabschieden. Das uU der Berater direkt weitere Gespräche blockiert haben könnte, weil er ja die Gehaltsmöglichkeiten bei Fortuna bestens kennt und vom Spieler weiß, dass für ihn die 2.Liga und/oder Gehaltseinbußen gar nicht in Frage kommen, das wäre dann ein anderer Punkt. In einem Fussballforum dann aber locker darüber zu schreiben, wie ein Transfer vielleicht doch zu Stande kommen könnte, ja gut.... das ist Kernbestandteil von Fussballforen. Uns zum Thema Fakten... wenn ich Fakten bzgl Fortuna Düsseldorf habe, dann wirst du niemals konkretes dazu hier lesen.

    Bloß nicht den Älteren nacheifern, keine Tricks ausprobieren, schön 'Schema F' einhalten und den Joystick- Trainern folgen...


    "Gebt jedem einen Ball - dann muss sich keine/r drum streiten" (Zitat Vattern)

    Du kannst jedem Spieler in den NLZ drei Bälle geben, ein eigenes Tor aufstellen, alle Wettbewerbe komplett abschaffen etc, das alles wird nichts an den grundsätzlichen Problem in der deutschen NLZ Ausbildung ändern! Die Trainer sind gerade im Grundlagen- und Aufbaubereich einfach nicht auf dem erforderlichen Niveau (egal ob fussballerisch, athletisch etc), um mehr bessere Fussballer aus den NLZ herauszubringen. Ich hatte in den letzten Jahre das Vergnügen, Fussball- und Athletik-Individualtrainer, Mentaltrainer, Mediziner, Physiotherapeuten und vor kurzem erst einen Osteopathen bei ihrer Arbeit zu erleben, die in einer komplett anderen Liga spielen! In die Ausbildung all dieser Spezialisten müssen wir im deutschen Leistungsfussball mehr investieren und bereit sein, für vorhandene Topleute auch endlich Geld in den NLZ, selbst in den Profiabteilungen zu bezahlen. Hatte vor einigen Monaten mal die Ausschreibung für die physiotherapeutische Begleitung einer gesamten Saison bei einem Verein der 1.Liga gesehen bzw hat der Chef mir mal seine Kosten dagegen gesetzt. Wenn du nicht die Arbeit bei einem Profiverein als Werbemaßnahme ansiehst und deinen Marketingetat da mit reinrechnest, dann ist das für gute Leute alles unwirtschaftlich. Einzig Mediziner kannst du davon herausnehmen, weil da private Kranken- oder Zusatzversicherungen so gut wie alle Maßnahmen des Arztes finanziell adäquat abdecken.

    Haben wir nicht nur 2 Leihen und 3 Festverpflichtungen?


    Ich sehe eine Verpflichtung von Philipp nicht als unmöglich an. Mir den Kontakten nach Wolfsburg sollte eigentlich eine kreative Lösung möglich sein.

    Allein beim Gehalt habe ich so meine Bedenken. Das Gehalt aus Wolfsburg wird er jedoch nirgends mehr bekommen.

    Das ist genau der Punkt. Wenn sein Vertrag in WOB ausläuft, dann ist er 31,5 Jahre alt und wird so ein Gehalt nirgendwo in Europa mehr bekommen. Sieht er sich danach nicht im arabischen Raum, dann wird ein zahlungskräftiger 2.Ligist wie Fortuna Düsseldorf immer attraktiver. Jetzt eine Leihe mit KO, die bei rund 1,5 Mio liegen müsste und dann ein Vertrag über 3 Jahre (750.000 Gehalt in der 2.Liga und 1.250.000 Gehalt in der 1.Liga). WOB gibt für das letzte Jahr noch ein Abfindung mit und so konnte es grob laufen, wenn Phillip bereit wäre finanzielle Abstriche zu machen, dafür aber 4 Jahre Planungssicherheit hätte.