Beiträge von Ausputzer

    Dennoch bezweifle ich, dass die hier erwähnten 10% Bodensatz, im Jahr 2021, sich im Stadion Äußerungen wie "du schwule S**" trauen würden. Denken vielleicht, aber das restliche Stadion würde das nicht mehr hinnehmen...

    Mich würde noch mehr interessieren, wie viele und vor allem welche Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga haben.


    In der Regel bauen die Berater doch da ne Klausel ein, damit dem Schützling nicht zu viel Böses passiert.

    In Schalker Kreisen wird gemunkelt, dass Serdar, Uth, Mendyl und Rudy keine Verträge für die 2. Liga haben.

    Für Rudy, Serdar und Mendyl haben die 33 Mio Ablöse bezahlt... so dumm können die eigentlich gar nicht gewesen sein... aber Schalke... wer weiß...

    Hat halt immer noch genug Nähe in die Kabinen und zum Spielfeld... der wird schon seine Gründe haben. Aus den Kurven sehe ich da in Deutschland 2021 überhaupt keine "Probleme" mehr.

    Zitat

    Nach übereinstimmenden Medienberichten sollen alle Vereine unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation im Frühjahr die Lizenz für die kommende Saison erhalten – also auch Werder Bremen. Derweil soll das zuletzt ausgesetzte Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball soll zur Spielzeit 2021/22 wieder aktiviert werden. Auf einer kurzfristig einberufenen Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) an diesem Donnerstag wird ein entsprechender Beschluss der 36 Erst- und Zweitligisten erwartet.

    Das Lizenzierungsverfahren beginnt Mitte März. Anders als bisher wird es zwar keine Bedingungen geben, dafür aber wie gewohnt Auflagen, die von den Clubs erfüllt werden müssen. Bei Verstößen drohen härtere Sanktionen bis hin zu einem Punktabzug.


    Quelle: .

    ... das rettet Röttgermann den Arsch

    Nach deinen Maßstäben dann fairerweise aber auch 30-40 anderen Vorständen, GFs in den drei Bundesligen.

    Vor allem würde es mich interessieren, wie dann der Kader aussieht. Viel Kohle für nen kompletten Neuanfang ist ja wohl nicht da.

    Mich würde noch mehr interessieren, wie viele und vor allem welche Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga haben.


    In der Regel bauen die Berater doch da ne Klausel ein, damit dem Schützling nicht zu viel Böses passiert.

    Meistens machen die Berater das heutzutage über eine moderate Ausstiegsklausel im Abstiegsfall...

    ....Wie schon zig mal von mir erwähnt gibt es den Widerspruch nicht zwischen Pandemiebekämpfung und Schaden für die Wirtschaft...

    Theoretisch magst du richtig liegen... Menschen machen Fehler, ich und ebenso auch Politiker....kein Problem... aber das viele Wege der Pandemiebekämpfung alternativlos waren, die Umsetzung alternativlos war... das sehe ich anders. Kannst natürlich sagen, ja alles war genauso richtig in der Umsetzung... kein Problem!

    Meinst du das Ernst? Vertrag erfüllen von Seiten des Vereins gerne. Aber ich glaube nicht, dass Allofs die Hände im Schoss liegen hat. Rösler wird hier nicht verlängert, da bin ich ziemlich sicher. Warum sollten wir nicht in der Lage sein, für unseren Wunschtrainer Geld zu investieren.

    Ich denke nicht, dass Allofs und Teile des AR untätig sind, sondern eher, dass sie die Situation klar analysieren. Rösler wird auch mMn hier keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen und da noch Geld vorhanden ist, um zB zu einigen Auswärtsspielen zu fliegen ;-), würden wir auch eine mittlere sechsstellige Summe an Ablöse für einen Trainer locker stemmen können. Nur selbst Geld hilft während der Saison nicht immer... der Trainer kann aus Prinzip keine Mannschaft im Laufe einer Saison übernehmen wollen, hält sein Wort gegenüber dem aktuellen Verein etc

    teilweise echt Wahnsinn, warten mit der Bar95 bis heute auf jegliche November geschweige denn Dezember Hilfen. Und die fixen Kosten laufen munter weiter... und privat kommt da ja auch noch was hinzu

    An der Mehrheit der Postings in diesem Thread kann man leicht erkennen, dass die Zahl der betroffenen Selbständigen im Forum sehr gering ist. Zweiter Lockdown... die zweite Rate der Novemberhilfe ist erst Anfang Februar überwiesen worden... Dezember, Januar? Die Fixkosten laufen weiter... Existenzängste überall, gerade bei inhabergeführten KMUs... Verzweiflung, Angst... "geführt" von einer "Politik", von Berufspolitikern und Verwaltungsmitarbeitern, die zu 95% selber noch nie Geld "erwirtschaftet" haben... weitermachen!

    Fortunanovesia


    Ob du darauf keinen Einfluss zB über die MV hast, die Verantwortlichen dort mal an die Beschlüsse der Mitglieder zu erinnern, auch was zB Spiele gegen RB auf NLZ Ebene angeht....nun ja... dann sind diese ganzen Diskussionen um eV, 50+1 etc ja um Grunde überflüssig.

    Glaubt ihr ernsthaft, dass die sich über die Kosten auch nur eine Sekunde Gedanken gemacht haben?!


    Im Zweifel zahlt der Müller das aus eigener Tasche wenn er dafür nicht in Qatar bleiben muss. Da lacht der doch drüber.


    Und die meisten von uns würden es in der Situation genau so machen wenn sie die Möglichkeit hätten ....

    Ob das die meisten Foristen machen würden... wird auch stimmen. Ich finde es in erster Linie weiterhin "lustig", wenn sich Fans eines 2.Ligisten, der bei coronabedingten Mindereinnahmen, Spenden der Fans annehmend und dem eigenen "Verhaltenskodex" widersprechend, vor einer Länderspielpause, außerhalb einer "englischen Woche" nach Kiel fliegt und den Bus leer mitfahren lässt, über Flugreisen anderer Vereine/Spieler auslassen.

    Die werden schon eine Versicherung abgeschlossen haben, die den sofortigen Rückflug abdeckt.


    Die üblichen Rückholversicherungen zahlen nur bei medizinischer Notwendigkeit, die war hier ohne Zweifel nicht gegeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung so doof ist, für Sportmannschaften einen Spezialtarif anzubieten, der einen weltweiten Rückflug in einem Ambulanz-Jet im Falle eines positiven COVID-19-Befunds verspricht. Oder der müsste unermesslich teuer sein.

    Die Allianz als Miteigentümer der FC Bayern München AG regelt das schon...

    Deine Betrachtung wird mMn erst "rund", wenn du unseren Kader, Spieler für Spieler und Position um Position mit den Kadern von Kiel, Bochum, Fürth und Karlsruhe vergleichst. Die Stärken von Zulj und Lee sind bekannt ;-).