Beiträge von Ausputzer

    Sollte tatsächlich ein Umdenken beginnen... :/

    Zu schön um wahr zu sein... ... Ich bin gespannt... 8)

    .

    Ich finde die Berater schlimmer als die Spieler. Brauchen die Spieler die überhaupt? Ein Umdenken wäre gut !

    Brauchen Führungskräfte Headhunter? Beide Fragen kann man grundsätzlich mit nein beantworten. Ermöglichen sie ihren Kunden/Klienten "geräuschlosere" Arbeitsplatzwechsel mit höheren Einkommen? Diese Frage ist aber mit ja zu beurteilen. Grundsätzlich reicht den Profis auch ein Vertragsrechtler an ihrer Seite und den Rest macht die Mama.

    Ein weitere Kicker-Kommentar:

    https://www.kicker.de/774593/a…n_zaehlen_nicht_ideologie

    Schon ganz gute Lobbyarbeit. Die aus meiner Sicht sehr wackelige Prämisse "Profi-Fussball hat gesamtgesellschaftliche Bedeutung" - und zwar offenbar auch und gerade in Forn der selbstverschuldeten Blase - wird allerdings letztlich als Fakt vorausgesetzt. Das ist dann doch eher schwach.

    Wieso schwach? Ohne Bundesligafussball wird auch die Nachfrage nach dem Kicker, Print und Online, weitaus geringer sein. Die Werbeeinnahmen brechen auch da dann ein. Arbeitsplätze in den Redaktionen stehen ohne Bundesligafussball auf dem Spiel. Die sind Teil des ganzen abgehobenen Spektakels und nicht ernstzunehmender kritischer Beobachter. Das ist genau so "naiv", wie von den Vorständen der Bundesligisten ein zurückfahren der Personalausgaben zu fordern/sich zu erhoffen. Unsere letzten Vorstandsvorsitzenden werden grob ihre 500.000€ haben... auch deren Gehaltsentwicklung ist mit den steigenden Einnahmen einhergegangen. Wo soll verständlicherweise ihr Interesse liegen, die Ausgaben bei den Gehältern von grob 35 Mio pro Saison in der 1.Liga auf grob 20 Mio auch bei uns massiv zu reduzieren?

    ....was denn für eine Belastung? Ist die höher für die Spieler, wenn die Ränge leer sind? Ist mehr Sauerstoff vorhanden, weil die Fans den nicht wegatmen? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht...... :rolleye:

    Bisher noch keine Belastung im Wettkampfmodus erlaubt... man will wohl schnell mit den Spielen beginnen falls es ein "ok" dafür gibt. Da wird die Zeit zwischen erstem Spiel und erstem Training im Wettkampfmodus sehr kurz sein, die Spieler dadurch nicht bei 100%, daher mehr Ein- und Auswechselungen...

    Mein Arzt gab mir gerade den Ratschlag, mich in so wenig Situationen wie möglich zu begeben, wo die Maskenpflicht gilt. Die Masken stören massiv die körpereigene Feuchtigkeitsregulierung im Nasen-/Mund- und Rachenbereich, das führt zu Trockenheit in diesem Bereich und dadurch zu wachsendem Krankheitsrisiko, insbesondere durch Viren.

    Nun ja, dann müsste die halbe Ärzteschaft ständig krank sein. Außerdem soll man sie nur in geschlossenen Räumen tragen. Alles andere wäre Quatsch.

    Nun ja... hatte hier auch den "Operationssaal-Tip" eines Schweizer Arztes reingestellt... die haben kleine Halsbonbons unter der Zunge während einer OP um genau dieser Sache entgegenzuwirken. Das passt schon! Du würdest meinen Arzt "mögen"... ist auch Teil einer internationalen Corona-Ärztekommission und inhaltlich auf deiner Linie. Ist zB mit einem Mediziner aus Norditalien befreundet, der viele "Corona-Tote" obduziert hat und auch herausfand, dass für den Tod dieser Menschen nicht der "Corona-Virus" ursächlich war.

    Mein Arzt gab mir gerade den Ratschlag, mich in so wenig Situationen wie möglich zu begeben, wo die Maskenpflicht gilt. Die Masken stören massiv die körpereigene Feuchtigkeitsregulierung im Nasen-/Mund- und Rachenbereich, das führt zu Trockenheit in diesem Bereich und dadurch zu wachsendem Krankheitsrisiko, insbesondere durch Viren.

    Glaube kaum das rotation2013 eine Schalke Dauerkarte hat. Also nix, du Schlaumeier ;--)b


    Spass muss sein!

    Alles gut... bin auch nicht davon ausgegangen, dass rotation 2013 irgendeine Forderung in Richtung S04 hat. Mir geht mittlerweile einfach nur dieses oberlehrerhafte Gehabe von immer mehr Foristen auf die... Wer hier nur auf Verbraucherrechte verweist, der hat, jetzt komm ich auch hier mal argumentativ entgegen, wenig Plan von der aktuellen wirtschaftlichen Situation. Mein Hinweis auf selbiges Verhalten liquiditätsschwacher Unternehmen mit Insolvenzrisiko kommt doch nicht ohne Grund. Habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass Schalke wirtschaftlich riesen Probleme hat. Jetzt konnte es jeder lesen, dass grosse Teile der letzten TV Gelder schon "abgetreten" sind... da schwebt ohne wenn und aber die Insolvenz über Gelsenkirchen. Da kannst du froh sein, wenn du noch ein Trikot oder ähnliches als Gegenleistung bekommst, denn im Insolvenzfall, der bei 40.000facher monetärer Rückerstattung immer näher rückt, kannst du dir deine schriftliche Forderung aus Verbraucherrecht vom Gericht einrahmen und aufhängen... das war es dann aber auch!

    Selbiges Verhalten legen aktuell auch Fluglinien und Reiseveranstalter an den Tag bzw so gut wie alle "Liquiditätsschwachen".

    In der Diskussion über rechtswidriges Verhalten bringt uns der Verweis auf das rechtswidrige Verhalten anderer genau was?

    ;--)b wird immer lustiger hier.


    Deine Diskussionsbeiträge bringen genau was? Aktuell wird auf europäischer Eben rechtlich geprüft, ob man auf Rückzahlungen verzichten darf und dafür "Gutscheinmodelle" anbieten kann. Bis dahin sind viele liquiditätsschwache Unternehmen dazu gezwungen die Rückzahlungen hinauszögern, da sie ansonsten Insolvenz anmelden müssten. Und was passiert dann mit deiner Forderung du Schlaumeier?

    Wo wird denn da jemand genötigt Geld abzuschreiben ?

    Sofortige Barauszahlung fehlt, aber eine Gutscheinanrechnung auf die nächste Dauerkarte ist doch völlig ok.

    Fast wie bei uns und etlichen Konzert- und Reiseveranstaltern.

    Es wird einfach geltenes Recht gebrochen, indem man die Rückerstattung kategorische ablehnt.

    Selbiges Verhalten legen aktuell auch Fluglinien und Reiseveranstalter an den Tag bzw so gut wie alle "Liquiditätsschwachen".

    ...

    Ich verstehe das Problem gar nicht, der Koppschlächter vom flachen Land hat geschätzt 1,2 Milliarden auf dem Konto.

    Der könnte doch 200 Millionen geben, da hat er immer noch mehr als genug und SEIN Verein wäre saniert.

    ....

    Wenn ausgegliedert wird, dann wird er das auch machen ;-).

    Nichts bringt mir mehr Freude ins Wohnzimmer, als 90 Minuten bei einem Spiel vor leeren Rängen daran erinnert zu werden, dass wir wegen Corona nicht da sein dürfen. 😒


    Warum darf dann eigentlich die Tennis-Bundesliga nicht auch starten, bzw. warum müssen die Tennisklubs zu machen? Immerhin ist das dort mit dem Abstand absolut kein Problem.

    Die spielen auch bald wieder bzw kommt doch jetzt diese deutsch-österreichische Turnierserie.

    ....

    Ohne Hilfe gehen solche Unternehmen in gewaltige Schieflage. Da sind Banken, Mitarbeiter, Versicherungen, Zulieferer, Finanzämter usw. zu bedienen und man hat jeden 1. im Monat erstmal 20.000 € auf den Tisch zu legen, bevor der erste € verdient ist.


    Und jetzt ?

    Sorry... die Situation ist schwierig, aber dein Posting geht doch an der Realität vorbei! Mitarbeiter erhalten Kurzarbeitergeld oder sind gekündigt... Finanzämter stunden... Umsatzsteuervorauszahlungen werden fast auf Null gesetzt... Vermieter stunden oder reduzieren, Versicherungen stunden, staatliche Hilfszahlungen gehen ein etc. Das geht nicht über viele weitere Monate...ohne Frage... aber nach den paar Wochen? Mein Geschäft ist auch komplett im Arsch... aber nach 4-5 Wochen über Insolvenz zu sprechen... da muss die Jahre/Monate vorher schon einiges "schief" gelaufen sein plus ganz schlechten Steuerberater!