Beiträge von Ausputzer

    Klar gefällt das den Berufsfussballern... ein finanzstarker Verein mehr als Option für sie.

    Gleichzeitig sagt er dann aber sowas:

    Zitat


    Es gibt ja verschiedenen Strategien, einen Hauptstadtklub, dessen Spiele selten ausverkauft sind, nach oben zu bringen. Hertha hat sich für diesen Weg entschieden, es wird von einem Investor viel Geld reingepumpt. Davon bin ich zwar kein großer Fan, aber am Ende geht es um Erfolg. Mich würde es auch ehrlich freuen, wenn die Hauptstadt irgendwann als Topverein in Deutschland vertreten ist. Ich bin aber skeptisch, dass das so schnell geht.

    Stringente Argumentation...

    Zeigt mal wieder wie Profis über dieses Konstrukt denken und wir kritischen Fans doch deutlich in der Minderheit sind:



    1) RB Leipzig wird im Sommer 2020 als erster in Ostdeutschland beheimateter Klub Meister in der Bundesliga.

    Das würde mich freuen als geborener Ossi, aber ich denke, dass es die Bayern wieder machen werden.

    Klar gefällt das den Berufsfussballern... ein finanzstarker Verein mehr als Option für sie.

    Im Training merkst du ihm seinen Kreuzbandriss nicht mehr an. Aus meiner Sicht wird der am Freitag 45 Minuten spielen können. Mit Herrn Steven Skrzybski haben wir einen der diese Position auch spielen kann. Barkok auch Pledl auch. Ausputzer

    Danke für deine Aussagen zu Stöger:thumbup:. Ich sehe aber weder Barkok noch Pledl auch nur annähernd in der Lage, diese Position auf dem Stöger Niveau der Rückrunde auszufüllen. Beide sind für mich nicht handlungsschnell und spielintelligent genug dafür... die rein technischen Fähigkeiten hätten sie aber mit Sicherheit.

    Vielleicht warten wir richtigerweise jetzt auch erst einmal ab, wie sich Stöger in der Vorbereitung präsentiert. Das Wintertransferfenster ist noch lange genug geöffnet. Vielleicht präsentiert er sich ja jetzt schon so gut, dass man auf einen Transfer / eine Leihe verzichtet, wenn abzusehen ist, dass er zB bis zum 20. Spieltag wieder komplett einsatzfähig ist.


    Mi cha


    Du bist doch vor Ort. Wie sind denn deine Eindrücke bzgl Stöger? Danke schon mal für die Infos...

    Zwar sportbild, aber trotzdem ein interessanter Einblick:

    https://m.sportbild.bild.de/fu…67049228.sportMobile.html

    Benficas Suchmuster. Nicht die schnellsten oder kräftigsten Spieler sollen auf die Akademie – sondern die smartesten. Marques: „Vier Dinge sind wichtig: das Verhältnis des Spielers zum Ball, also seine Technik. Sein Verhältnis zum Spiel, also seine Übersicht. Sein Verhältnis zu Mitspielern und Umfeld. Und seine Entscheidungsschnelligkeit.“..........


    Deutsches NLZ:


    Groß, schnell und kräftig muss der Spieler sein, also genauso wie es die erfolgreichen ausländischen NLZ machen ;--)b.

    Da würde ich aber definitiv den eigenen Schaub vorziehen...

    wirklich? Finde den Kölner Schaub eigentlich sehr stark und als kreativer Mittelfeldspieler genau das, was uns häufig fehlt.

    Wenn es sich nicht mit unserem Spiel überschneidet, dann sehe ich aus privaten Gründen die Kölner recht häufig. Deren Schaub ist technisch ein wirklich guter Fussballer, von seiner Dynamik und Mentalität (Bissigkeit und Wille in beide Richtungen gegen den Ball zu arbeiten) bin ich aber, was Abstiegskampf 1.Bundesliga angeht, überhaupt nicht überzeugt (Typ Lindl).

    ....

    Aber wir holen dann doch lieber Spieler, wo noch nicht Klar Ist, ob sie nicht doch lieber eine kaufmännische Ausbildung machen sollten. Dann kann man wenigstens dem Trainer vorwerfen, dass er immer noch gegen den Abstieg spielt.

    ....

    Pfannenstiel verpflichtet schlechte Spieler, damit man Funkel wenigstens Vorwürfe machen kann!


    ;--)b Da hab ich im TV schon schlechtere Comedians gesehen...

    Wenn ein Verein mit 2XX Millionen Euro im Rücken sich ernsthaft um Weigl bemüht, dann brauchen wir uns da mittelfristig keine Sorgen machen. Die werden die Kohle zügig und ohne sportlichen Erfolg verballern.

    Warum Skrzybski und nicht Uth?

    Uth ist Mittelstürmer und welche Probleme haben wir dort? Hinter dem gesetzten Hennings wartet der 6,5 Mio Mittelstürmer und Wunschspieler Funkels Kownacki. Dazu meistens im 1 Mittelstürmer System... da würde mMn ein Uth auch überhaupt nicht kommen wollen. Auf den wichtigen Außenbahnen scheinen Funkel und Pfannenstiel nicht zufrieden zu sein, auch wenn einige Spieler dort einen leichten leistungsmäßigen Aufwärtstrend zeigen. Skrzybski wäre für uns eine gute Winterleihe bzw "mehr" ist komplett unrealistisch. Dazu noch einen offensiven Mittelfeldspieler und dann wird es das für uns im Wintertransferfenster gewesen sein, wenn uns kein Spieler mit Kaderambitionen verlassen will und wir dafür Ersatz brauchen.

    Was ist denn schlimm im Bereich Kabinen? Viele Stimmen setzen sich mittlerweile damit auseinander, dass die Nachwuchsfussballer zu "verhätschelt" sind. Aber dann muss jede Mannschaft ihre eigene Kabine haben, mit dicken Flatscreen etc... klar... alles schön und gut... nur damit kommt kein sportlicher Erfolg (so positiv die Ergebnisse der u19 aktuell sind, die u17 kämpft zB um den Abstieg in der B-Jugendbundesliga West) bzw hält man damit keine Spieler, insbesondere nicht zwischen u10 und u15. Und da ist Gladbach halt sehr aktiv bei uns.


    Eher "schlimme" Kabinen: Essen, Köln, Bielefeld, Münster, teilweise noch Duisburg


    Rest hat "normal" schöne Kabinen, etwas abhängig davon, vor wie vielen Jahren gebaut wurde. Bochum, Oberhausen, Leverkusen, Neubau Duisburg, Gladbach, Paderborn, Schalke (Neubau in Arbeit), Dortmund und wir, wobei wir uns neubaubedingt in der Spitzengruppe befinden.


    Auch die Platzquantität ist mit insgesamt 7 (Arena und FB) Plätzen gut.

    Kein anderer Verein holt sich so viele Spieler aus unserem NLZ wie Gladbach.

    Ist das ein Wunder?

    Bevor es dass NLZ gab, bot Fortuna seinem Nachwuchs Traininingsbedingungen wie ein Landesligist. Verottene Kabinen, beschissene Plätze. Selbst viele Zweitligisten waren schon lange besser aufgestellt. Deshalb schickten Eltern sogar schon D-Jugendliche (wie Jounes) nach Gladbach. Hätte ich auch gemacht.

    Nach 25 Jahren Verpennen haben wir jetzt auch ein NLZ.

    Hurra...

    Unabhängig davon, dass Younes in der u8 (F-Jugend) von Gladbach gescoutet wurde, einem Alter wo am FB noch gar keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, sollte man das Thema Zustand von Kabinen und Plätzen mal viel weiter unten ansiedeln bzw relativieren. Der aktuelle deutsche B-Jugend Meister und aktuelle Tabellenführer der A- und B-Jugend Bundesliga West zieht sich immer noch in Kabinen um, die dem alten Funktionsgebäude am FB entsprechen und das ganze NLZ hat eine Platzquantität zur Verfügung die schon lange hinter der Platzquantität von uns an FB und Arena (dort trainieren die letzten NLZ Mannschaften) liegt.

    Wir lebten durch die Leihen von Levels und Neuhaus? Muss ich nicht verstehen. Ob Spieler durchstarten ist eh ein komplexes Thema, ändert aber nichts daran, dass Gladbach seit vielen Jahren sehr häufig die besten Jugendspieler vom FB wegholt. Gefällt mir gar nicht und daher gönne ich ihnen rein gar nichts.

    Man sollte aber manche Sätze nicht unterschlagen, bevor man dem guten Horst einen Heiligenschein aufsetzt:


    Die Frage beantwortet Peter Peters: „Wir zahlen Geld zurück, das wir uns geliehen haben. Es handelt sich um den Abbau von klassischen Finanzverbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten und stillen Gesellschaftern sowie Geld aus Anleihen.

    Heiligenschein aufsetzen....:facepalm: