Beiträge von Stefan Leichlingen

    Wie naiv sind die eigentlich in Dresden? Sowohl Fans, alsauch Verein.


    Die wissen doch eigentlich, wie das läuft. Wenn Du nem Leistungsräger, zumal einem jungen, in der 2ten Liga nicht rechtzeitig einen langfristigen Vertrag gibst, hat es dieser eben leichter, zu gehen. Sowas wie der Lumpi bei uns, ist nunml die totale Ausnahme. Wir heulen doch auch nicht rum, wenn uns Spieler verlassen wollen, die so sportlich oder finanziell aufsteigen können. Wenn der Kaan bleibt, freue ich mich total. Wenn er geht, wünsche icgh ihm alles Gute, und sage danke für seine guten Leistungen bei uns. Das gehört sich doc irgendwie so.


    Wäre ich ein junger talentierter Spieler, würde ich mir bei so einer Verabschiedung eines "Kollegen" bei Dynamo dreimal überlegen, ob das so ein guter Verein für mich ist.....

    Ich bin echt zwiegespalten:


    Einerseits ein junger, talentierter Spieler, andererseits diese, für unsere Verhältnisse, Wahnsinnsablöse.


    Wahnsinnsablöse, andererseits die Leihe mit KO (hoffentlich), was das Risiko überschaubarer machen würde.


    Diese Ablöse, aber die Chance, dass der sich gut macht und mal großartig verzinst.


    Die Chance auf Marktwertsteigerung, aber die Gefahr, dass der sich einen Tag nach dem Ziehen der KO schwer verletzt, nie wieder richtig fit wird, und uns mal richtig Geld kostet. ( Das Risiko hast Du bei jedem Spieler, aber nicht jeder kostet so viel, wie wir sonst für fünf ausgeben)


    Kopf sagt: riskant. Fortunaseele sagt: holt den, wenn ihr um der sportlichen Qualitäten sicher seid, und den Mann vorher testen könnt.

    Über Duksch habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Unter den realistischen Oprtionen, die mir einfallen, war der gradezu mein Wunschspieler.


    der Junge ist halbwegs schnell, zumm Kontern, halbwegs gross, zum "am Ende alles vorne reinhaun" und hat diese norddeutsche Gurkentruppe maßgeblich mit dorthin geführt, wo sie eben landeten. Da wir keinen gestandenen Erstligaknipser bekommen werden, macht es ja Sinn in der zweiten liga die Besten abzugreifen, oder sich die Juwelen aud kleineren ausländischen Ligen zu krallen.

    Wenn Kiel Auflagen nicht erfüllt, dann haben sie wohl mehr in Mannschafft gesteckt, als sie sich hätten leisten können.


    ich fänds trotzdem cool, wenn die über Relegation gegen HSV hochkämen.

    Top-Leistung vom Schirie. Ich hab im TV keine Fehler gesehen.


    Bei der Doppel-Gelb-Rot_Situation hat er einfach Eier bewiesen. Das zieht vielleicht nicht jeder so durch, ist aber richtig. Wenn bestgeschulte Profis die Bedeutung der Gelben "Verwarnung" nicht verstehen, sind sie es selbst schuld.

    Schade nur, dass sowas in einem recht fairen Spiel geschieht.

    Wenn wir aufsteigen, dann dürfte wieder Mauern und Konterfussball angesagt sein.


    Raman auf Aussen wäre da gesetzt. Hennings bekommt sicher seine Einsätze.

    Haraguchi würde ins Konzept passen, so wir den bekommen könnten.


    Fehlen also noch ein bis zwei bewegliche für Aussen, und ein bis zwei schnelle, zentrale Angreifer, von denen mindestens einer groß sein sollte.


    Für Rückstandsituationen brauchen wir nen Brecher.


    Viel Spass beim Suchen.

    Ich bin echt gesflasht, von diesem Spiel. Natürlich enttäuscht vom Ergebnis.


    Die Truppe spielt seit einigen Spielen kaum noch Punkte ein. Da ist echt der Wurm drin.


    Es ist nun nicht so, dass wir ständig unglücklich Punkte liegenlassen. Wir waren und sind diese Saison selten überlegen. Und wenn wir es mal sind, dann verzichten wir eben in der zweiten Hälfte auf das Verteidigen.


    Hoffentlich packt es der Friedhelm, aus diesem Spiel ein Lehrbeispiel zu bauen, zu Themen wie Konzentrazion, Kampfgeist und zu vermeidender Arroganz.


    Bei DER Videoanalyse möchte ich nicht bei sein müssen.


    @Friedhelm:

    Ledermedizinbälle werden schwerer, wenn man sie gut wässert.

    Stieler hat gut gepfiffen.


    Die Schwalbe mit Gelb zu bedenken war korrekt- und das zieht nicht jeder durch.


    Die Gechichte, wie der Torwart vom platz gestellt wurde, habe ichn gefeiert- hoffentlich haben das viele Amateurkicker und Jugendspieler gesehen, und den Zusammenhang zwischen "dumme Aktion" und "dann reicht eine Szene zum Platzverweis" erkannt.


    Die Elfmeter waren beide glasklar.


    Bei mir hätten Raman und ein Lauterer für die hohe Anzahl an kleinen Fouls noch gelb kassiert. Insgesamt hat er ein sehr intensives Spiel souverän über die Bühne gebracht.