Beiträge von Stefan Leichlingen

    Also erstmal: Ich habe leider nur die letzten 30 minuten sehen können.


    Bereits nach 5 dieser Minuten hatte ich das Gefühl, dass unsere Fortuna leider nichts gebacken bekommt. Mit zwei toren habe ich da wirklich nicht mehr gerechnet.


    Da 1:0 war super herausgespielt. Das 1:1 wurde schlecht verteidigt.


    Und nun für alle, die auf den Schiri hetzen:


    Direkt in der Szene vor dem 2:1 hätten die Heidenheimer einen Elfmeter bekommen müssen. Da gab es ein glasklares Foul im Strafraum. Dass wir im Gegenzug den Führungstreffer erzielen ist so gesehen aus Heidenheimsicht doppelt ungerecht. Der Schiri hat Murks gebaut, aber parteiisch war der mal nicht. Mit Videobeweis hätte es 1:2, nicht 2:1 gestanden.


    Dann der vermeintliche Elfmeter zum Ausgleich.
    Da hätte auch keine Videobeweis geholfen. Man konnte in keiner Einstellung sehen, ob Wolf oder der Verteidiger (weiss nicht mehr, wer da war) den Heidenheimer nun traf oder nicht. Ganz schwer zu sehen.


    Dann die Rudelbildungen:
    Das war wirklich ein Armutszeugnis beider Teams. Nicht des Schiries. Es ist schwer nachzuvollziehen, was er genau mitbekommen hat, und was nicht. Es waren ja fast immer uach noch die Auswechselbänke mit auf dem Platz. Wenn man da als gelb-vorbelasteter Spieler voll mit mit reingeht, darf man sich nicht wundern, wenns einen dann halt nochmal erwischt. Laut Fernsehbildern hat der Adam die Gelbrote Bankkarte kassiert.


    Der Elfmeter war unglaublich schwer zu entscheiden. Der Schiri war näher dran, als jede Kamera.
    Die 5 Minuten Nachspielzeit sind in so fern gespielt worden, da in der 96sten erst abgepfiffen wurde. Aufgrund der Tumulte war diese Nachspielzeit jedoch zu kurz.
    Andererseits kann ich den Schiri verstehen, wenn er die Nachspielzeit unter diesen Umständen möglichst eng auslegt. Wer weiß, wer sonst noch alles verletzt, oder vom Platz geworfen worden wäre.


    Unterm Strich muss man sagen, dass F95 Glück hatte, dass es diesen einen Punkt gab.


    Der Schiri hat einen wirklich harten Fehler gemacht, und der wirkte sich doppelt positiv zu unseren Gunsten aus.
    Die Schwierigkeiten, die er danach hatte den Überblick zu behalten, haben zu 90% die Teams zu verantworten.

    Es war der übliche Singsang, der dem hochgeschätzen Herrn Hopp unterstellt, Sohn einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe zu sein.


    Warum man mit so einem Unsinn die (ohnehin überlasteten) deutschen Gerichte beschäftigen muss, wird sich mir nie erschließen.



    DAS ist genau der Punkt, den ich meine. Didi dieht seine Frau Mama (die wahrscheinlich nichts dafür kann) als "Hure" beschimpft.


    Ist das beleidigend?
    ja?
    nein?
    vielleicht?


    Darf man jemanden beleidigen, weils ja beim Fussball ist?
    Gelten da andere Gesetze?


    ja?
    nein?
    Vielleicht?
    Aber,....


    Was mache ich als Richter, wenn ich sehe, dass einer übereagiert, aber den Gesetzen nach im Recht ist?
    Er beleibt bei den Gesetzen. Das ist sein Job.


    Und die Kosten des Verfahrens werden die Prozessverlierer tragen. Plus Strafen, falls Hopp Recht bekommt.
    Unfair ist natürlich, dass die Kurve singt, und eine Handvoll Überführter dann vorm Richter stehen.

    Da haben sich Zwei gesucht und gefunden.


    Zitat

    Auch Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat reagiert und Strafanzeige gegen die Übeltäter des Hass-Plakats vom Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gestellt. Dies betätigte ein Sprecher von 1899 Hoffenheim. Der Milliardär stelle mittlerweile nach jedem beleidigenden Plakat und auch nach entsprechenden Schmäh-Gesängen Anzeige über den bekannten Sportanwalt Christoph Schickhardt (Ludwigsburg).




    Jeder empfindet etwas anderes als "Beleidigend". Dieser individuelle Blickwinkel auf die Gesellschaft ist das "Gerechtigkeitsempfinden".


    Dem gegenüber steht das "Recht". Dieses ist überwiegend in Gesetzen geregelt, und wird durch Gerichte durchgesetzt. Es ist ein Recht, eines jeden Bürgers, überprüfen lassen zu können, ob sein Gerechtigkeitsempfinden dem Recht entspricht. Nichts anderes tut Hopp per Strafanzeige.


    Was genau gesungen wurde, weiß ich nicht. Das der "Fussballmörderspruch" unter Meinungsfreiheit oder "normaler Tonfall im Stadion" durchgeht, wäre mein Gerechtigkeitsempfinden. Hoffentlich sieht das der richter auch so. Denn der spricht Recht, und das ist verbindlich.

    Vor nem Jahr hätte ich den Schmadtke mit Kusshand willkommen geheißen. Aber wenn man unser aktuelles Transfergebaren sieht, frage ich mich, ob man einen Sportdirektor benötigt.


    Interessant wäre zu wissen, welchen Einfluss unser Excotrainer auf die letzten Transfers hatte.

    Top: F95


    Flop: nö- nach dem Spiel will ich n icht meckern.


    Seltsam: Der Schiri. Bin ja sonst sehr schirifreundlich, aber heute war nicht dem Stieler sein Tag.


    Als wir das nicht gegebene Tor erzielten, hat Stieler auf "Abseits" entschieden. Zumindest hat ers angezeigt. Der letzte Fortuna am Ball war auch im Abseits. Aber vorher (undm man entscheidet immer nach Reihenfolge) hätten wir einen glasklaren Elfer bekommen müssen.


    Dann die Nummer in der letzten Minute. Derr Ayhan trifft den Ball mit dem Schienbein und der segelt völlig unkontrolliert zum Keeper. Da auf Rückpass zu entscheiden.....oh oh.
    Wenn man sich dann aber schon entschieden hat, diese seltsame Entscheidung zu fällen, dann verstehe ich nicht, warum der Stieler abpfeift, bevor der Ball geklärt ist.
    Den Arminen mitten in die Chance reinzupfeifen.....
    Und dnn gabs da noch eine klare Gelbe NICHT. Da hatte ein Armine in HZ 1bei nem Kopfball einen Fortunen weggecheckt. Der hatte keine Chance, das Kopfballduell zu gewinnen. Der wollte einfach nur wehtun.
    ABER: Gut, dass diese Schirileistung an den drei Punkten nichts geändert hat.

    Das ist nicht meine Fortuna.


    Meine Fortuna spielt nicht ne Halbzeit lang wie vom anderen Stern.
    Meine Fortuna dreht keine Rückstände gegen Spitzenteams.
    Meine Fortuna wechselt keinen neuen ein, und der trifft dann.
    Meine Fortuna hat nicht das Glück, das so ein Ei in der letzten Minuten reinkullert.


    Obwohl- wenn ich so drüber nachdenke- ok- dann ist DAS eben meine Fortuna ;--)F



    Es gibt auch eine Übersetzung auf düsseldorferisch:


    Der, wo die anderen schwindelig spielten tut.

    Aber soweit ich das in Erinnerung habe, waren sie auf dem Platz so, aber nicht im Privatleben. das ist für mich schon noch ein Unterschied.



    Man sollte vllt. nicht sagen "auf dem Platz" vs. "alles andere".


    Es gibt Hitzköpfe und andere schwierige Typen. Manche sind kontrollierter, manche sind aufbrausend, manche sind klug genug, eine "nicht salonfähige" Meinung für sich zu behalten, andere hauen sie raus. Und es gibt Typen wie Bodzek oder Rösler, welche ziemlich genau wissen, wie weit sie gehen können. Und dann gibts die Trottel, die zum Jubeln auf den Zaun steigen, und sich dort das Trikot ausziehen (gibt direkt gelb-gelb-rot).
    Und sie alle sind leidenschaftliche sportliche Sportler, und lieben den Fussball. Solange die sportliche Leistung stimmt, und die Entgleisungen nicht zu hart werden, sollten wir auch ungewöhnlichen Persönlichkeiten gegenüber tolerant sein. Wer weiss, ob wir für den Mann als Arbeitgeber in Frage kämen, wenn er ein Musterprofi wäre? Würde ein Grosskreuz heute in der 2ten Liga kicken, wenn er nicht gar so dämlich wäre?

    Es gab ja schon einige Spitzenfussballer, welche als schwierig gelten oder galten oder nicht viel Glück beim denken haben/hatten.


    Manche sind/waren/werden dadurch zu Legenden.


    G. Best, M. Basler, W. Rooney, M. Balotelli, Z. Ibrahimovic


    Und auch hier bei der Fortuna hatten wir den einen oder andern (und das waren nicht die schlechtesten Kicker).


    Vor nicht all zu langer Zeite meinte z.B. einer zu ner Schiedsrichterin, dass sie (...). Der Junge spielt jetzt Europacup...