Beiträge von Stefan Leichlingen

    ? Der Schlusspfiff soll erst dann möglich sein, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist -> verstehe ich auch nicht.


    Es steht unentschieden. Beide Teams brauchen den Sieg. Die letzte Minute der Nachspieolzeit verstreicht in fünf Sekunden. Eckball. TW ist mit vorne. Der Ballbesitz wechselt. Nach fünf Sekunden erreicht der Konter die Mittellinie. Soll ich jetzt abpfeifen?


    Pressschlag. Der Ball segelt wieder in Richtung des anderen Strafraums. Wir sind 10 Sekunden drüber. Der TW des angreifenden Teams bleibt an der Mittellinie stehen. Ballbesitz wechselt wieder- Konter------usw. usw..........


    Ich nehm eigentlich immer den ersten Ballbesitzwechsel nach Ende der Spielzeit als Punkt für den Schlusspfiff- ausser bei solchen drastischen Konstellationen (das da oben ist ganz schön konstruiert). Wenn die Anweisung hiesse, dass der Ball ruhen muss, habe ich als Schiri regeltechnisch die totale Rückendeckung für den Abpfiff. Ein Team, dass in Führung liegt, muss ja den eroberten Ball einfach ins Aus schiessen, um diesen Zustand zu erreichen.


    Den Gedanken sollte man mal testen.

    - Bei Handspiel auf der Torlinie soll das als Treffer zählen.


    Blödsinn. Elfmeter. Rot. Ende.


    - Nach einem Elfmeter soll der Nachschuss verboten werden


    Bescheuerte Regel. Wozu? Nach dem Elfer ist der Ball woieder im Spiel und es geht weiter. Anders beim Elfmeterschiessen. Da ist der Elfer beendet, sowie der Ball sich wieder von der torlinie wegbewegt.


    - Bei deutlicher Kritik am Schiri soll es Punkt- oder Torabzug geben.-> finde ich abwegig.


    Als Schiri sag ich mal :)
    Als denkender Mensch sag ich mal: Ein richtig schlechter Schiri verpfeift ein Spiel, und schreibt dann noch in den Bericht, dass das eine Team viel gemeckert hat......


    Als stefanleichlingen sag ich mal: Wozu habe ich meine Karten? Wenn mir ein Spieler zu sehr auf den Keks geht bekommt er ne Gelber, und wenn ers nicht versteht eben noch eine. Aus der Erfahrung kann ich berichten, dass eine Gelbe fast immer genügt, und auch Wirkung auf die Mitspieler zeigt. Ich sehe daher keinen Handlungsbedarf. Es ist deweiteren fraglich, ob diese Maßnahme dem Schiri mehr Respekt verschafft, oder einfach nur Gräben aufreißt, wenn nach einem hitzigen Spiel der "erregte" Schiri noch nachlegt.

    Zitat
    - Die Spieldauer soll von 90 auf 60 Minuten gesenkt werden. Aber: Die Uhr würde bei jeder Unterbrechung angehalten werden. Das heißt eine Stunde reine Netto-Spielzeit! Die effektive Spieldauer soll dadurch sogar steigen, Zeitspiel (z.B. bei Auswechslungen) eingedämmt werden




    Grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte man auf jeden Fall drüber diskutieren.


    Bitte bitte nicht. Das sag ich als Schiri.


    Zitat
    - Der Abstoß vom Tor darf schon im Strafraum vom Feldspieler angenommen werden. Statt langer Bälle soll so das Passspiel gefördert werden. Im Jugendbereich testet man dies bereits.




    Finde ich auch ganz gut, sollte aber natürlich nur erlaubt sein, wenn sich der Gegner weiterhin maximal bis zum Strafraum nähern darf.


    Völlig egal diese Regel.


    Zitat
    - Wenn der Torwart einen Rückpass des eigenen Spielers mit der Hand aufnimmt, soll es in Zukunft Strafstoß geben. Aktuell: Indirekter Freistoß.




    Finde ich sehr gut, ich würde soweit gehen, dass der Torwart den Ball, egal ob er absichtlich oder unabsichtlich mit dem Fuß gespielt wurde, nicht mehr mit der Hand berühren darf.


    Wieder so ein "bitte nicht". Bei der Rückpassregel stellt sich für den Schiri vor allem immer die Frage, ob es ein Rückpass oder noch eine Abwehraktion war. Klare Rückpässe werden eh sauber weitergespielt. Grätschenrückpässe ganz selbstverständlich per Hand angenommen. In der
    Praxis trifft es zu 95% diese Grenzfälle. Wenn ich da als Schiri schon in diesem Graubereich arbeiten muss, dann lieber mit etwas milderen Konsequenzen für das bestrafte Team. Der rückpass ist ja in der Regel auch für niemenaden schmerzhaft.....

    Ich soll jetzt als Schiri mit ner Stopuhr rumrennen. Wisst Ihr, wie lange da manche Kreisligaspiele dauern würden? Da gibts weder Balljungen noch Zäune. Aber teilweise Hecken, Bäche, Privatgrundstücke- direkt hinter den Geländern. Bitte nicht!

    Wie läuft denn rechtlich ein Neuanfang ohne Ismaik?
    Sind die bisherigen Investments dann für ihn endgültig versenkt, oder kann er Ansprüche auf Rückzahlung stellen?



    Wenn es sich um Darlehen gehandelt haben sollte, wird er versuchen, was von der Insolvenzmasse abzukiegen. Sponsoring=Kohle ist weg. Das selbe gilt, falls I. Transferrechte an spielern hält....an ablösefreien Spielern. Egal wie- jetzt ist der der Depp.

    Diese Mannschaften gibt es auch, weil viele Menschen zwar hinter den Bildschirmen zurecht meckern, aber dieses Zuckerwasser von Red Bull konsumieren. Wenn man diesen ungesunden Dreck nicht kaufen würde, wäre man viel weiter. Den Revolutionär in einem Forum zu spielen, reicht nicht aus.


    Ach ja, ich hab den Dreck noch nie getrunken und werde es weiterhin nicht tun.



    Lieber Yavin,


    Du weißt gar nicht, was du verpasst.
    Zuerst hörst Du einen winzigen Moment lang das Zischen des Ozeans.
    Schon bei öffnen der Dose strömt Dir der blumige Duft frisch verstorbener Gummibärchen entgegen.
    Danach küßt eine liebevoll gestaltete Weichblechdosenöffnung zärtlich Deine Lippen, als wollte sie Dir sagen: "Saug an mir, Du heißer Fortune."
    Einen kleinen Moment später erfüllt ein magisches Kribbeln Deine oberen Verdauungsorgane. Eine Vielfalt feinster Aromen verbreiten kötzlichen Geschmack in Deiner Mundhöhle. Das Beste, was die Natur zu bieten hat, spürst du in dieser Sekunde auf Einmal prickelnd über Deine Zunge tanzen.
    Und dann kommt das Dessert:
    Die selben großartigen Zutaten kommen ganz von alleine noch einmal in dein Bewusstsein. Dieser tolle Cocktail wird nun ergänzt durch ein säuerliches Dressing, gemischt mit all den Dingen, welche Du kurz zuvor gegessen hast. Du erlebst so den doppelten Geschmack bei einfacher Kalorienzufuhr.
    Redbull passt besonders gut zu Bier, Bratwurst und Fischbrötchen.


    LG Dein Kevin

    Laut Liga 2.de will Fortuna ihn nicht fest verpflichten, sondern nur ein Jahr leihe.



    Leihe macht wohl Sinn.


    Wenn der Junge durch den Aufstieg nun ein (leicht unterdurchschnittliches(?)) Premierliguegehalt bezieht, dürfte das die Düsseldorfer Verhältnisse echt sprengen. Ich tippe, dass die Engländer einen Teil des Gehaltes weiterblechen müssen.

    Brauchen Wir den unbedingt noch Vorne Verstärkung?
    Finde die momentane Leistung der aktuellen Spieler annehmbar...
    Sollte für eine ruhige Saison die im Mittelfeld endet reichen!



    Gegen Mannschaften, welche mitspielen werden wir mit dem aktuellen Kader mithalten können. Aber Teams die kompakt stehen, um auf Konter zu setzen, sind ohne einen Strafraumstürmer kaum besielbar. Bebou ist schnell und beweglich. Er wäre eine ideale Ergänzun zu einem solchen Sturmtank.


    Sportfreund Mecky Messer scheint in Friedhelms Augen (noch) kein Stammstürmerpotential zu haben.

    Laut gut informierten Kreisen verpflichten wir eine Ente.


    Enten sind nette Tiere, ausgesprochen friedlich, sehr niedlich und bezahlbar (das KG ca. 6€).


    Enten sind pflegeleicht, und der Star auf jeder Weihnachtsfeier.


    Enten stehen für die Grundwerte unserer Gesellschaft (Vögeln und Freiheit


    Ich weiß, dass Enten oft keine besonders guten Fußballer sind, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn sich maleine in der Küche verletzt, sind sie leicht ersetzbar, und sie harmonieren vollkommen mit unseren Mittelfeldspielern (Enten kriegen sogar Axels Flanken noch), beschweren sich nie beim Schiedsrichter und passen auch toll

    . Donald Duck wurde seinerzeit sogar mal Weltmeister.


    Auch bei unserer japanischen Anhängerschaft sind Enten sehr beliebt. Und wir hier im Forum werden uns nicht ärgern, falls es mit den 15 Buden nicht ganz klappt.


    Deshalb: Kein Geld für abgehalfterte, alte Profis. Lieber ne junge, hungrige Ente verpflichten.


    Hier schonmal der Link, für alle, die den Beitrag nicht gelesen haben

    Gibt es eigentlich keine deutschen bzw einheimischen Spieler mehr? Es wird m.e. zuviel im Ausland nachgeschaut. Ein 18-19 jähriges Talent sollte doch auch hier auffindbar sein. Es gibt soviel Vereine, die ihre Jugendspieler ziehen lassen bzw die dort durchs Raster fallen und den Anforderungen nicht entsprechen. Das heißt dann aber nicht, das sie woanders nicht zu gebrauchen wären.


    Ferati, Ritter, Kiesewetter, Yildirim....



    Die Idee, junge einheimische (Top-)talente zu holen, haben nicht nur wir. Die besten landen ja bereits in der Jugend bei den großen Clubs. Unsere Neuzugänge sind dann die, welche der abgebende Verein nicht unmittelbar als komenden Leistungsträger einstuft.
    Hinzu kommt die Frage, ob neben "machbar" und "Talent" auch noch die gesuchte Position passt. Stürmer und Linksverteidiger sind ja generell rar (z.B.).
    Im ausland zu suchen scheint mir da die logische Konsequenz. Der Markt ist größer und Fortuna kann mit dem Attribut "Sprungbrett zur Bundesliga" und Euros werben. Die eine oder andere Liga im Ausland dürfte auch viel weniger gründlich nach Talenten durchforstet sein, wie die deutschen Nachwuchsligen. Und es gibt immer wieder "Exoten" unter den Weltstars (Ibrahimovic, Etoo, Aubamejang, Bum Kun Cha ...........).
    Fazit: Auf die spielerische Klasse kommt es an. Und wir haben hübsche Deutschlehrerinnen in Düsseldorf.


    (Ich freue mich trotzdem über jedes Eigengewächs, welches den Sprung schafft)



    Hinter den Beförderungen oder auch Abstiegen von Schiedsrichtern steht ein relativ festes System, welches in meinen Augen gerecht ist.


    Es gibt Fortbildungen und Leistungstests.


    Jeder Schiri, welcher aufsteigen möchte, wird beobachtet und bewertet. Dabei wird Spielsituation für Spielsituation einzeln begutachtet. Für gute Entscheidungen gibt es Punkte. Für Fehler Abzüge. Daraus ergibt sich am Ende der Partie ein Scorewert. Aus diesen Scorewerten ergibt sich eine Tabelle für Schiedsrichter. Und daraus resultieren dann die Auf- und Abstiege. Bei unseren Spitzenschiedsrichtern ist diese Tabelle sehr eng.


    Einräumen muß man, dass es immer auch Ermessenseentscheidungen gibt. Aber im Großen und Ganzen ist dieses System sehr fair und gut.


    Also bitte keine Verschwörungstheorien, was Frau Steinhaus angeht. Sie ist jung, und wird ihren Weg gehen.


    Kleine Info am Rande:


    Wenn ein Schiri beispielsweise für Zweitliga-Damenspiele qualifiziert ist, darf er bei den Herren in etwa drei bis vier (nagelt mich hier bitte nicht fest) Ligen tiefer pfeifen .


    Zumindest in den unteren Ligen gilt es als einfacher Frauenspiele zu pfeifen. Die Mädels spielen langsamer, viel fairer, und motzen viieeel weniger rum.