Beiträge von Dieter Bälle

    Als ich gesehen habe, wie sie beim 4:0 und 5:0 verfrüht auf Spielfeld gelaufen sind, hab ich instinktiv "Jaa, wir sind nicht die einzigen Deppen!" gebrüllt! :D

    Wäre das Ergebnis nicht so eindeutig gewesen und das Spiel an sich mehr Wichtigkeit gehabt, so dass der Schiri nicht einfach ein paar Sekunden zu früh abpfeifen konnte, wäre es sich ähnlich prikär geworden.


    Im Gegensatz zu dem damaligen Ard Kommentator, sind die Jungs von Dazn auch nicht auf die Skandalschiene aufgesprungen. Fand ich sehr angenehm.

    Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ein klarer Favorit schon kurz nach Anpfiff 1:0 führt, denken alle, alles nimmt seinen Lauf, aber irgendwie bleibt es dann lange beim 1:0.

    So einen Spielverlauf, abgesehen von einem Wunder natürlich, wo wir einfach das Spiel klar gewinnen :verwirrt:, würde ich mir wünschen. Um dann gen Ende noch den Ausgleich oder gar 2 Tore zu schießen.



    An diejenigen, die irgendwelchen Aberglauben hegen. Was habt ihr so für Rituale? Vielleicht sollten wir die alle Bündeln.

    Falls das hier schon diskutiert wurde, entschuldigt: Ich frage mich, warum das Tanaka Tor wegen Sichtbehinderung des Torwarts von 2 Fortuna Spielern nicht auch Abseits sein könnte? Es wurde ja garnicht lange überprüft.

    Sowohl Daferner als auch Tzolis sind direkt neben der Flugbahn des Balles. Wobei Dafaerner noch knapp nicht im Abseit stehen könnte.


    Glück gehabt oder versperren sie nicht dolle genug die Sicht?


    Hier kann man es ab Minute 1:22 nochmal sehen:

    Als ob ihr euch noch nie im Leben vertan hättet.

    Hat er sich halt geiirt, dass er vom Profigeschäft ablassen kann. Gibt viele Stars, die das Rampenlicht dann doch nicht einfach so abschütteln können.


    Ich hab eben nostalgische Gefühle bekommen, als ich das von Funkel und dem FCK las. Wünsch ihm und dem FCK viel Erfolg.

    Eigentlich würde ich von dem Spiel in Paderborn nicht mehr als auf Platz 11 erwarten.
    Aber das dachte ich auch diese Saison beim Spiel in Nürnberg und in St.Pauli.


    Ich bin wieder euphorisiert und habe das Gefühl, dass die Mannschaft ab jetzt nur noch ballert!

    Wir gewinnen 4:1 und auch Kwasniok landet während des Spiels wutschäumend auf der Tribüne.

    War immer scheisse !

    Bleibt immer Scheisse !

    Scheiss St. Pauli !

    Möchtegern Kultklub .

    Ich sehe das überhaupt nicht so. St. Pauli gehört für mich im Vergleich zu vielen anderen 1. und 2. Ligisten immernoch zu den kleineren Übeln.


    Sicherlich sind auch viele "Hipster" oder wie auch immer man das in Schubladen schieben möchte, auf den "Kult" aufgesprungen, aber dafür können die urigen Fans nichts. Und natürlich ist der Verein, wie jeder andere auch Kommerz. Wie sehr Fortuna und viele Fans sich an den Toten Hosen aufgeilen, ist ja auch so eine Sache.


    Vielleicht hat der Verein, den Kultstatus hier und da etwas zu sehr kommerziell ausgeschöpft, aber jeder macht Fehler. Und die Fans können dafür nix, wenn ihnen von Außen dieses Kultimage aber mal so dermaßen aufgedrängt immer und immer wieder vorgehalten wird.


    Die aktive Fanszene an sich find ich klasse. Tolle Gesänge und Stimmung!

    Ich hatte gestern den ganzen Tag über garnichts gefühlt. Ich habe mir, zu meiner Schande, wirklich fast garnichts ausgerechnet. Als hätten wir gegen gutgelaunte Bayern spielen müssen.


    Um dann dann während des Spieles diese Achterbahnfahrt von "Geht da doch was?" und "Ok war klar, jetzt gehts dahin..." zu erleben.


    Ich fand es sehr interessant, wie deutlich man mit der Manndeckung und dem Inruhelassen des Torhüters beim Spielaufbau von St.Pauli sehen konnte, wie gut sich Fortuna taktisch auf das Spiel eingestellt hat. Und meine Hochachtung, wie gut die Mannschaft das konzentriert 120 Minuten durchgezogen hat.


    Lediglich wie oft wir die zweiten Bälle verloren haben, hatte mich sehr geärgert.

    Bzw. war St. Pauli da sehr gut im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen.


    Und neben dem ganzen Lob, was schon geschrieben wurde, wollte ich mal Engelhardts Elfmeter hervorheben. Wie klasse und cool der den geschossen hat. Vor allem, wenn man nach dem Schlusspfiff in einer Kameraeinstellung sieht, wie er mit Krämpfen im Oberschenkel zu Boden ging, während die meisten mit Tzolis in die Fortunafankurve rannten.


    So gaaanz hab ich das noch nicht realisiert, dass wir im Halbfinale sind. :verwirrt:

    Wenn wir uns endlich mal null Aussetzer erlauben und von der ersten bis zur letzten Minuten konzentriert spielen, dann können wir auch St. Pauli schlagen.

    Ansonsten wird gerade ein Gegner wie St. Pauli unsere Einladungen dankend verwerten.


    Bin sehr gespannt, wie das Spiel ablaufen wird.

    Ich finde Tim Walther extrem unsymphatisch, aber ich finde, dass der HSV einen guten Fußball spielt. Und die überragende "damit MUSS man aufsteigen" Mannschaft haben sie nun auch nicht. Mit den vielen verletzten verstehe ich es daher nicht, warum deren Trainer immer wieder in der Kritik steht.