Beiträge von Bockenheimer Fortune

    Klar ist es auf einer Insel einfacher, aber die richtigen Maßnahmen braucht man trotzdem, siehe Großbritannien... In Asien gibt es auch auf dem Festland Staaten die niedrige Corona Zählen haben (Thailand, Vietnam...), mit ähnlichen Maßnahmen wie Australien oder Neuseeland.

    Offenbar ist es gar nicht mehr möglich festzustellen wo die Leute sich angesteckt haben:


    https://www.tagesschau.de/fakt…schulen-lockdown-101.html


    Daher ist es schwierig "gezielt" zu handeln...


    Dass Landesparlamente und Bundestag zustimmen müssen sehe ich aber genauso.

    Ein grosser Spass wird der Stadionbesuch nicht werden: keine Stehplätze, Fangesänge müsste man konsequenterweise auch verbieten (schließlich haben Chöre wohl bei den Corona Ausbrüchen in Kirchen eine Rolle gespielt), kein Bier (sobald Alkohol im Spiel ist hält sich keiner mehr an Masken- und Abstandspflicht), etc...

    Klingt eher nach dem Wunschtraum der DFL als nach Fussball nach dem Geschmack der meisten Fans :wacko:

    Ich hoffe ja immer noch dass man mit einer Maskenpflicht (ich meine die "normalen" Baumwollmasken, nicht die medizinischen) einige Lockerungen umsetzen kann. An der frischen Luft scheint das Ansteckungsrisiko ja eher gering zu sein, schließlich haben wir seit Wochen gutes Wetter und trotz Kontaktverbot kommt man sich in den Parks beim Radfahren, Joggen etc. relativ nahe ohne dass die Infektionszahlen explodiert sind. Wenn man aber in geschlossenen Räumen das Abstandsgebot nicht gut einhalten kann, also vor allem beim ÖPNV oder in Supermärkten oder beim Friseur (wenn man sie denn wieder öffnen lässt), hilft meiner Meinung nach nur das Tragen von Masken. Bietet wahrscheinlich keinen 100% igen Schutz, aber wenn es Alle dort tragen reduziert es das Ansteckungsrisiko durch Tröpfcheninfektion schon deutlich. Wenn man dadurch etwas Normalität zurück bekommt wäre mir der Preis einer Maskenpflicht jedenfalls nicht zu hoch.

    Sorry, aber jeden Vorschlag der das übertriebene Auseinanderdriften der Gehälter beschränken will direkt mit Sozialismus & DDR gleichzusetzen ist meiner Meinung nach auch Unsinn...

    Danke, liebe DFL, dass ich wieder jede Menge Urlaubstage opfern muss um zu den Heimspielen gehen zu können:motz:
    Prinzipiell tue ich das ja gerne für Fortuna, aber die Anzahl der Urlaubstage ist halt auch nicht unendlich :(
    Und vor allem: sollte es nach den ganzen Spielen unter der Woche in der letzten Saison diesmal nicht mehr Spiele am Wochenende geben?