Beiträge von Stadionbier

    Ich schaue mir die Tabelle und die letzten Spiele an und bleibe enttäuscht bei weniger als 40k. Das darf ja jeder handhaben wie er will. (Und dass es unter 40k werden weiß ich auch)

    Mich würde es auch enttäuschen, wenn es 10.000 Fortuna Anhänger gibt, die nur kommen, wenn es gut läuft.

    Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Tanaka für Sobottka, dann bin ich bei dir.

    ....und Niemiec beginnt für Johannesson. Hatte DT mehr oder weniger auf der Pressekonferenz verraten.

    ja, hat er angedeutet, dann doch eher eine 4-4-2 mit Engelhardt und Tanaka als ZMs.

    Er hat aber auch was von Jastrembski gesagt.

    Hoffe mal, es gibt nicht zu viele Änderungen/Experimente ...

    Unterhaching müssen wir nicht überraschen, sondern eingespielt überspielen.

    Hier bei uns, bei der Fortuna? Ach, quatsch ;-)

    Na, das ist doch auch nicht verwunderlich. Der Kader ist deutlich zu klein. Es fehlen mindestens fünf Personen. Im Laufe einer langen Saison kommen immer Verletzungen dazu oder eben auch krankheitsbedingte Ausfälle. Da ist es schon sportlich, maximal unverantwortlich, dass der Kader nicht fünf Mann stärker ist.

    Ich sag ja nichts anderes. Aber unser kleiner Kader ist schon sehr gut, und viele können auf mehreren Positionen spielen.

    Nette Liste von Torschützen nach den Katastrophenmeldungen über Verletzte vor dem Spiel, die ja lt. einigen Experten einen Sieg unmöglich machen würden.

    Wir sind jedenfalls nicht von einem Spieler abhängig.

    Eng werden kann es dennoch mit dem kleinen Kader, aber so lange wir elf plus drei Ersatzspieler haben, ist der Kader aufstiegsfähig. Kompliment an die ausgewogene Kaderplanung, die im Winter sicher zudem Ffeinjustiert wird .

    Schalke wir sicherlich nicht absteigen. Den Kader werden se in der Winterpause bestimmt verstärken.

    Die müssen bei dem Kader einfach nur mal die PS auf den Rasen bringen, dann sind die ruck zuck im Mittelfeld der Tabelle.

    Ich denke aber das dauert noch zwei oder drei Spieltage.

    Das wäre schlecht. Wenn das überhaupt passieren muss, dann bitte erst nach vier Spieltagen.

    Im Live-Faden wurde ja tatsächlich von Mehreren eine Trainer-Entlassung gefordert. Wie kann einem ein solcher Gedanke kommen? So, wie das Spiel gelaufen ist, hätte man bestenfalls die Entlassung des Fußball-Gotts fordern können.

    Nachdem das jetzt mehrfach erwähnt wurde .... habe ich mir jetzt auch mal angesehen ... naja, "mehrere" ---- es gab tatsächlich zwei, einer will jetzt wohl auch die Köbesse im Uehrige entlassen, den anderen habe ich bewusst hier noch nie wahrgenommen.
    Und dann die zwei altbekannten, die so was dann dankbar aufnehmen.
    Ok, viel mehr waren in dem Faden am Samstag auch nicht unterwegs, der Rest war dann wohl vor Ort und nicht am Handy.

    Schalke steigt nicht ab die bekommen wieder Irgendwo Geld her für Wintereinkäufe :-w:-I

    Genau, frei nach dem Motto: "Ein Abstieg wäre noch viel teurer" werden da dann wieder die Millionen rausgeballert, die man nicht hat.

    Müssen aber erst mal jemand haben, der "richtig" einkauft, die haben doch nach HSV und Berlin jetzt auch schon den drittteuersten Kader, oder?

    Insgesamt ist das Becherwerfen nach einem Tor inzwischen in der ganzen Arena zu beobachten. Konnte leider nicht dabei sein, aber auf allen Videos bei YouTube sieht man die Becher fliegen, leer, voll, scheißegal …

    Das geht wirklich gar nicht mehr und der Verein muss da eingreifen. Dieses Benehmen ist nur widerlich und natürlich auch gefährlich!

    Mir ist das jetzt nicht so extrem aufgefallen, aber wenn das so ist, und es gibt Kameras, dann wird es doch möglich sein, etliche zu identifizieren.
    Vielleicht nicht rückwirkend, aber man könnte für die nächsten Spiele ankündigen, dass künftig rigoros mit 500,- € (gerne auch mehr) zu ahnden.
    Alles besser, als wenn alle durch verstärke Kontrollen (die ja eh nicht auf Becher wirken), zusätzliche Fangnetze oder Verzehrverbot im Innenraum bestraft werden.

    Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

    Dann müsse alle unter einem (oder ein paar wenigen) Knallköpfen leiden, denn so ein Netz ist ja auch eine gewisse Sichtbehinderung.

    Es muss einfach möglich sein, den Täter zu finden uns so zu bestrafen, das jeder potentielle Flaschenwerfer sich das künftig 10x überlegt und dann lässt (ja, die haben es nicht so mit Überlegen, das ist vermutlich ein Problem).


    Außerdem geht es ja durchaus auch - völlig zurecht (ich scheine da teilweise missverstanden zu sein) - um Becherwürfe, die Leute unterhalb im Block treffen. Auch wenn es dafür keine DFB Strafen an den Verein gibt, sollte man auch hiergegen rigoros vorgehen.