Beiträge von Stadionbier

    Bin grundsätzlich optimistisch und gehe immer von Siegen der Unsrigen aus. Seit Tagen versuche ich Argumente für mich zu finden, warum wir am Samstag den Paulanen die erste Niederlage der Saison einschenken ... ok:

    es ist Fortuna für alle

    der auffällige Irvine spielt nicht

    wie haben das Hinspiel nicht verloren

    ...


    mmmh ... so ganz reicht es mir noch nicht.

    Aber was soll's .... 3:1 für uns. --,)s

    Freitag wird Kiel gegen Braunschweig sicher vorlegen. Sa Pauli vs Lautern kann auch ein Heimsieg werden. Dann stünden wir So schon unter Druck

    Wenn man oben mitspielen will, steht man immer unter Druck.

    Gilt genauso auch für Kiel (und auch wenn sie "nur" gegen Braunschweig vorlegen MÜSSEN) und Pauli, und den HSV, nur haben die den Druck dieses WE früher.

    Bin mir nicht sicher, ob die hier vorgeschlagene Ligenreform "Fans bestimmern mit wem sie in einer Liga sein wollen" erfolgreich sein wird.


    Auch unklar, ob sich da die Fanlager der einzelnen Vereine einigen.

    (Man sollte das Projekt jedenfalls nicht "Super-Ligen" nennen, der Name ist irgendwie verbrannt.)

    Durchaus schaue ich mir gelegentlich Bundesliga Spiele vor Ort an, nicht sonderlich oft, aber, ja.

    Eine grundsätzliche Unterscheidung der Vereine bezüglich der Liga ist mir nich aufgefallen.

    Erscheint mir auch irgendwie merkwürdig, wenn ich mir die Auf-/ und Abstiegswünsche hier anschaue. Kiel, Paderborn und Fürth demnach "Erstligavereine", Berlin, Köln, Mönchengladbach und Düsseldorf "Zweitligavereine".

    Aha. Na dann.

    und wenn wir gegen Berlin und Pauli in der Liga gewonnen haben .... Moment .... nein, auch dann nicht. "gerne verlieren" gibt es nicht. Nie.

    "seit dem Flaschenwurf" könnte man wohlwollend auch nur zeitlich und nicht ursächlich verstehen.

    Gerade Investoren wissen aber sicher wie kein zweiter, dass langfristiger ROI vor allem aus Konstanz kommt. Hin und her macht Taschen leer. Ergibt für mich gar keinen Sinn, dass beim Vorhandensein eines Investors so gehandelt wird, denn im Interesse des Investors ist normalerweise das genaue Gegenteil.

    Jepp, absolut richtig!

    Insgesamt geht es bei Fußball ja auch immer um Erfolg, so gesehen kann man als Investor da gar nichts falsch machen --;)ir

    Sehe ich alles ähnlich, wobei Iyoha das auch rechts hinten gut gemacht und wenn Klaus ausfällt und im Formtief verweilt, würde ich ihm inzwischen auch RA zu trauen. Fehlte m.E. sehr, ist bei ihm aber auffälliger als bei Hoffmann und Sobottka, die halt "stiller" fehlen.
    Für mich fehlt Zimmermann am meisten, und da sein baldige Rückkehr wohl am unsichersten ist, würde ich eher über einen Rechtsverteidiger nachdenken, der auch links kann, oder (noch besser, falls wir jemals eine Dreierkette lernen), Schienenspieler.


    Wenn wir allerdings "von weiteren Ausfällen verschont bleiben" braucht man eigentlich keinen holen, und kann an den von Dir angesprochenen Schrauben optimieren.

    Die Frage ist, wer fällt in der RR länger aus, und kann das kompensiert werden (oder eben nicht zu 100% mit dem Kader).

    Da das völlig in den Sternen steht, muss man wohl, wenn überhaupt, am besten strategisch nachstaffen, also junge Spieler mit großem (anderen Vereinen aber verborgenem) Potential und mehrjährigem Vertrag auf Positionen, an denen wir ggf. mittelfristig ein Altersproblem bekommen. Wobei ich primär wieder bei der rechten Seite wäre.


    Und wenn es nicht was zu mäkeln gäbe, wären wir Erster der Bundeliga und nicht Vierter der Zweiten.

    Trotz der deutlichen Niederlage gestern in Kiel, kann man m.E. Hannover vermutlich auch noch nicht abschreiben, leider.
    Wer und wie auch immer, die ersten Spiele gegen Berlin und Pauli sind direkt big points.