Beiträge von Wucherkater

    Geht Köln mit Beierlorzer in die Bundesliga?

    Zitat

    Der 1. FC Köln hat den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga am Montagabend perfekt gemacht: Nach dem 4:0 in Fürth herrschte am Geißbockheim Erleichterung vor. Doch die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Eine wichtige Personalie ist da natürlich die des neuen Trainers. Nach "Bild"-Informationen müssen die FC-Gremien es noch abnicken, doch dann könnte Regensburgs Coach Achim Beierlorzer in Köln übernehmen. Der 51-Jährige, der auch immer wieder beim 1. FC Nürnberg als Kandidat genannt wurde, ist in der Oberpfalz noch vertraglich bis 2022 gebunden. Eine Ablöse wird also fällig werden



    Aus Jahnsicht nicht nachvollziehbar. AB ist ein guter Trainer um junge oder unterschätzte Spieler aufzubauen, hat eine sympathische Art, ist aber jemand, der sich in nichts reinreden lässt. In Köln wird er ein hypernervöses Umfeld haben, welches die eigenen Möglichkeiten eklatant überschätzt, er wird mit Fußballerdiven umgehen müssen, die sich für was besseres halten und wird mit Sicherheit die Winterpause nicht mehr dort erleben. Und als besserer Fahrstuhlclub wird Köln ihn auch nicht gerade mit Millionensummen dafür entschädigen.

    Das geht ja mal garnich...

    Stimmt aber. Den Allermeisten außerhalb NRW sind wir egal bis leicht sympathisch. Millwall sind wir weiß Gott nicht. Der Keiner mag uns-Song ist daher etwas peinlich.

    Ich persönlich finde euch sogar herzallerliebst. Habt uns Freibier spendiert und einige von euch haben mit meiner Tochter in der U-Bahn „hier regiert der SSV“ gegrölt. Leider hab ich nicht rechtzeitig mein Handy gezückt. Aber ich gebe zu ich bin ein bisschen verliebt ❤️

    Sie haben vom System profitiert, was sie vorgeblich selber so scheisse finden. Nämlich jeweils ihre starke und die schwache Marktposition eines kleineren, ärmeren Klubs ausgenutzt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Da lobe ich mir dann doch lieber die Bayern, die zwar einem anderen Verein, der mir gerade nicht einfällt, den Cotrainer ausgespannt haben, aber dafür eine völlig absurd hohe Summe dafür springen lassen.

    Völliger Quatsch. Das System, dass sie wie die meisten kleineren Klubs Scheiße finden, ist die Verteilung der Fernsehgelder, wo hauptsächlich die Klubs von profitieren, die Champions League spielen.


    Davon unabhängig gelten für jeden Verein bei Transfers die Gesetze der Marktwirtschaft. Warum sollte St. Pauli freiweillig mehr für einen Spieler bezahlen, wenn der eine Ausstiegsklausel mit fester Abslösesumme hat

    Normalerweise antworte ich nicht auf Gegenpositionen, die destruktiv mit „völliger Quatsch“ anfangen. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme: Was ist denn „völliger Quatsch“ hab ich geschrieben, dass die gegen irgendwelche Gesetze verstoßen haben? Sie haben ganz klassisch von ihrem Recht des Stärkeren Gebrauch gemacht und ihre finanzielle Überlegenheit ausgenutzt, um einen Emporkömmling, der sich noch nicht jahrelang an den vielkritisierten Fernsehgeldern mästen konnte, auszustechen. Ist doch alles gut? Daran ist nichts schlechter oder besser als das was die noch reicheren Kommerzclubs da oben veranstalten.

    nö. Auch wenn du es vielleicht gerne anders hättest, aber die Fortuna wird außerhalb *ölns und Gladbach als sehr sympathisch wahrgenommen. So ein bisschen das schwarze Schaf in der Rheinlandfamilie, was immer wieder aus der Versenkung, in der es regelmäßig verschwindet, auftaucht.

    Hoffe der hat ne billige Ausstiegsklausel im Vertrag. Dann könnt ihr diesen „antikapitalistischen“, „total unkommerziellen“ „Kultklub“ genauso übers Ohr hauen, wie er es mit uns bezüglich Marvin Knoll getan hat.


    Zu Duksch selbst: Ein Arschloch, der es sich bei den Fankurven der halben zweiten Liga verscherzt hat. Aber sicher eine Verstärkung.

    unerheblich. Auch während einer Leihphase kann ein Spieler verkauft werden. Kiel haette dann halt einen Teil der Ablöse bekommen.

    Das wäre dann eine Entscheidung von St. Pauli gewesen und nicht von Kiel. Damit ist Deine Argumentation - zumindestens was Duksch angeht - unerheblich

    8o

    Auch die von Kiel wegen des bestehenden Leihvertrags. Aber um die Diskussion jetzt nicht auf diesen unwichtigen Nebenpunkt meines Posts zu versteifen, streicht diesen Namen meinetwegen einfach.

    ... die Kieler konnten ihre Spieler allerdings halten obwohl es mindestens für Duksch, Schindler, Drexler und Kronholm gute Angebote gab. Die sind garantiert nicht wegen der guten Ostseeluft in Kiel geblieben. ...

    Duksch ist von St. Pauli an Kiel ausgeliehen....

    unerheblich. Auch während einer Leihphase kann ein Spieler verkauft werden. Kiel haette dann halt einen Teil der Ablöse bekommen.

    Ich finde es bezeichnend wie Kiel mit seiner Tränendrüsenpresse und der Vermarktung seiner Mär der „armen Kirchenmaus“ durchkommt. Die haben jahrelang trotz Zweitligaambitionen und potenter Geldgeber in der Hinterhand (Langness und Lütje) lieber ihr NLZ und Kader sukzessive aufgepumpt, statt wie andere Mannschaften auch die Kohle ins Stadion zu investieren. Der Jahn wurde nach der letzten Saison ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsgans, die Kieler konnten ihre Spieler allerdings halten obwohl es mindestens für Duksch, Schindler, Drexler und Kronholm gute Angebote gab. Die sind garantiert nicht wegen der guten Ostseeluft in Kiel geblieben. Also absolut selbst schuld und kein Mitleid. Allerdings darf auf keinen Fall der Tabellensechzehnte davon profitieren. In jeder DFB spielordnung unter Liga 2 ist klar geregelt, dass der nächste Verein nachrückt, wenn ein besser platzierter Verein die Lizenz für die höhere Liga nicht bekommt. Dass das an der Schnittstelle von Liga 1 zu 2 nicht der Fall ist, hat einen sehr Faden Beigeschmack und ist der eigentliche Skandal.

    Diese Meinung wuerde ich im übrigen vertreten wenn mein Verein keine Chance mehr auf den vierten Platz haette.

    Gutes Ergebnis. So müsst ihr euren Arsch gegen Kiel noch mal hochkriegen um euch diese wundervolle Schüssel und die unermessliche Glorie des Zweitligameisters holen und Braunschweig kann am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen.

    Oder so ähnlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    Tja...lief mal maximal Scheiße für uns...aber wenn sich in den letzten Tagen gleich 4 Verteidiger + Torwart gefühlt gleichzeitig verletzen und ein weiterer gesperrt ist, kann das ein Aufsteiger leider nur schwer kompensieren...und dann auch noch spitzenmäßige Schützenhilfe von Ingolstadt...

    Aber vorbei ist es erst dann wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, also haut die Kieler nächste Woche weg!

    (und dann müssen die ja auch erst mal ein Stadion organisieren)

    Also sollte ein Verein der sich sportlich qualifiziert nicht aufsteigen dürfen, weil das Stadion nicht schick ist?

    Ich finde viele Auflagen auch völlig überzogen, gerade was die Kapazität angeht, glaube kaum das Sandhausen ein 15000 Stadion braucht, wird aber gefordert.

    Wenn ein Verein/eine Kommune keine Lust hat in die Infrastruktur zu investieren, dann müssen sie eben draußen bleiben. Egal, ob sie sportlich gerade einen flotten Feger aufs Parkett gelegt haben.


    Wenn man diese Minidorfvereine endlich mal in ihre Schranken weisen würde, dann hätten wir eine deutlich bessere Liga mit alten Traditionsvereinen, wo es noch Stadien gibt und nicht irgendeinen lokalen Unternehmer, der mal gegen Bayern spielen will.

    mit dieser Aussage gehe ich nicht konform. Auch kleine Vereine haben das Recht sich nach oben zu arbeiten und nicht nur die sogenannten „Traditionsvereine“ die auch nur so genannt werden, weil sie zur richtigen Zeit den richtigen Erfolg hatten.

    Oder wünscht du dir eine geschlossene Gesellschaft ohne sportlichen Wettbewerb, der daraus besteht, dass die sogenannten Traditionsvereine sich schön auf die Schulter klopfen können?