Beiträge von hransch

    Das Problem ist allerdings, dass dieser Boykott ins Leere laufen wird. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr hingeht, wird diese Lücke von maximal (geschätzten) 1000 Leuten in einem Stadion mit 15.000 Plätzen zumindestens in der Bundesliga schneller zu schließen sein, wie ich Red Bull sagen/kotzen kann.

    Ohne aktive Fanszene fehlt dem ganzen das Herz. In dauerhafter Freundschaftsspiel Atmosphäre und bei durchgehender Dominanz des auswärts Anhang, verlieren auch die restlichen Besucher das Interesse, was den Fußball nämlich ausmacht sind die Emotionen.


    Ich durfte letztens innerhalb weniger Tage erst das Pokalfinale und dann die Aufstiegsrelegation miterleben. Das eine Spiel habe ich schon längst vergessen, das andere wird mir nach der Relegation gegen Hertha und dem Spiel gegen Dresden immer im Gedächtnis bleiben.

    Aiaiai:facepalm:, die Worte des Präsidenten der Paderborner zeigen, wie wenig Fußballsachverstand der gute hat.

    Sollten die das gegen den Willen der Fans durchboxen sehe ich für den Fußballstandort Paderborn schwarz. Wer so an den eigenen Fans vorbei argumentiert, verliert als erstes den Halt in der Gesellschaft und ohne den werden die ganz schnell im Boden versinken.

    Wobei der bisherige sportliche Erfolg der Paderborner ziemlich wenig mit ihren Fans in Zusammenhang zu bringen ist. Die gibt es nämlich so gut wie nicht, sondern zum überwiegenden Teil Zuschauer, die gefühlt überhaupt kein Problem mit der neuesten Entwicklung haben dürften.

    Ok, ich war noch nie in Paderborn. Dachte mir aber dass es ein ähnlich kleiner verschworener Haufen wie bei Augsburg oder dergleichen ist.

    Aiaiai:facepalm:, die Worte des Präsidenten der Paderborner zeigen, wie wenig Fußballsachverstand der gute hat.

    Sollten die das gegen den Willen der Fans durchboxen sehe ich für den Fußballstandort Paderborn schwarz. Wer so an den eigenen Fans vorbei argumentiert, verliert als erstes den Halt in der Gesellschaft und ohne den werden die ganz schnell im Boden versinken.

    Man kann nur hoffen, dass hier keine Fremden mitlesen. Einfach nur noch peinlich wie klein sich einige hier machen. Als ob es für unseren Verein nichts Bedeutenderes gibt, als in München ein Unentschieden zu erreichen.


    Habt Ihr noch nie was Tolleres mit Fortuna erlebt?

    Nachdem du an das Regenbogenland deinen Wetteinsatz zu der Wette mit Bezug zum Fortuna Dauerkartenverkauf überwiesen hast (Du sagtest verkaufte Dauerkarten > 25.000), kannst du gerne mal erzählen was, rein subjektiv, deine größten Fortuna Momente waren :)

    Bin ich komplett anderer Meinung. Klar hat es unnötige Unruhe reingebracht und war nicht gut, aber eine fokussierte und motivierte Mannschaft lässt sowas an sich vorbeiziehen. Sportlich gesehen viel zu einfach, jetzt mit dem Finger darauf zu zeigen.

    Da hat heute kein Laufweg gestimmt, man ist sich gegenseitig über die Füße gestolpert, offensiv wusste man überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen und so viele Konterchancen für zweitklassige Gegner wie in den letzten drei Spielen gab es in der gesamten WM 2014 nicht.

    Das soll alles durch einen dämlichen Fauxpass von 2 Spielern ausgelöst worden sein? Viel zu einfach und viel zu abstrakt.

    Ich habe nicht geschrieben, daß das ausschließlich durch deren Auftreten vor der WM ausgelöst worden ist, aber es ist mit ein Grund.

    Und für mich sind alle anderen wesentlichen Gründe ausschlaggebender und daher ist es für mich kein direkter Grund, der es Wert ist explizit genannt zu werden. Aber ist ja auch alles subjektiv.

    Das drauftreten auf Özil, Gündogan und Gomez geht mir dagegen richtig auf den Sack, für mich leichte Bauernopfer die aber nicht mehr Schuld trifft als alle anderen arrivierten Spieler, die es nicht geschafft haben sich auf den Punkt vorzubereiten.

    Ich befürchte, daß die Geschichte mit Özil und Gündogan tiefere Spuren innerhalb des Kaders hinterlassen haben als man zugeben möchte. Anders kann ich mir das Auftreten der Mannschaft nicht erklären. Man merkte ja schon in den Vorbereitungsspielen und dann gegen Mexiko, daß es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

    Bin ich komplett anderer Meinung. Klar hat es unnötige Unruhe reingebracht und war nicht gut, aber eine fokussierte und motivierte Mannschaft lässt sowas an sich vorbeiziehen. Sportlich gesehen viel zu einfach, jetzt mit dem Finger darauf zu zeigen.

    Da hat heute kein Laufweg gestimmt, man ist sich gegenseitig über die Füße gestolpert, offensiv wusste man überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen und so viele Konterchancen für zweitklassige Gegner wie in den letzten drei Spielen gab es in der gesamten WM 2014 nicht.

    Das soll alles durch einen dämlichen Fauxpass von 2 Spielern ausgelöst worden sein? Viel zu einfach und viel zu abstrakt.

    Im Deutschen Fußball hat sich seit 2014 nichts getan und Zufriedenheit bedeutet nunmal in 99% der Fälle Rückschritt. Das sieht man nicht nur beim DFB, sondern auch am Niveau auf dem die deutschen Topklubs spielen. Mir ist so ein deftiges rausfliegen jetzt lieber, als wenn die N11 sich irgendwie ins Halbfinale gewurschtelt hätte und man dann dort berechtigt gegen einen guten Gegner rausgeflogen wäre.


    Das rumgebashe auf Löw und den einzelnen Spielern geht mir zu weit. Korrekt ist, dass einige Spieler vielleicht ihren Zenit überschritten haben. mit Sicherheit aber schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dem benötigten Topniveau spielen was man bei so einem Turnier (oder der CL) braucht. Am ehesten kann man Löw hier ankreiden nicht von vornherein auf jüngere und hungrigere Spieler wie Süle, Brandt, Sane, Goretzka und co gesetzt zu haben. Hinterher ist man aber immer schlauer...

    Das drauftreten auf Özil, Gündogan und Gomez geht mir dagegen richtig auf den Sack, für mich leichte Bauernopfer die aber nicht mehr Schuld trifft als alle anderen arrivierten Spieler, die es nicht geschafft haben sich auf den Punkt vorzubereiten. Wenn ich einen rauspicken müsste wäre das am ehesten Boateng, da er sich offensichtlich mit allem anderen als mit dem Fußball beschäftigt und sich so nach jedem Sprint irgendwelche Muskelverletzungen zuzieht.


    Schöner Spruch den ich zuletzt auch ein paar mal hier im Forum gelesen habe und hier perfekt passt: "Mentalität schlägt Talent".

    Hamburger Trainingslager vor Abbruch

    Die Anzeichen auf den Abbruch des Hamburger Trainingslagers verdichten sich. Auch Sky Sport News HD berichtet inzwischen davon, dass die Rothosen aufgrund des schlechten Zustandes des Glücksburger Trainingsplatzes vorzeitig die Zelte abbrechen werden. Zunächst werde die Mannschaft nach Hamburg zurückkehren, nach Alternativen soll bereits gesucht werden. Im Laufe des Nachmittags wird mit einer offiziellen Stellungnahme des Vereins gerechnet.

    Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen --;)ir--;)ir--;)ir


    P.s. Warum steht der Thread noch in der ersten Liga, hat mich kurz verwirrt :D

    Abwarten.


    Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an einen gewissen Tomislav Barbaric erinnern...

    Das irritiert mich ein wenig, daß der medizinische Check so betont wird.

    So wie ich es verstehe:

    St.Pauli hat Montag Trainingsauftakt und um unnötige Schlagzeilen und somit Unruhe zu vermeiden hat man jetzt diese "unfertigen" Informationen rausgegeben. Morgen wird der Medizincheck durchgeführt und dann ist Ducksch ein Fortune--,)s

    es ist sicherlich sehr positiv, dass Schwarzkopf auf Tierversuche verzichtet und anderen Firmen hilft, damit diese auch darauf verzichten können. Deswegen wäre für mich persönlich Schwarzkopf-Werbung auf dem Trikot völlig in Ordnung. Dennoch ist Schwarzkopf gemessen am Umsatz nur ein kleiner Teil im Henkel-Konzern und macht das die Tierversuche in anderen Bereichen nicht besser.

    Dann erklär uns unwissenden doch bitte mal in welchen Bereichen und in welchen Märkten die Tierversuche durchgeführt werden.

    Beauty & Adhesives machen meinen Informationen zufolge gut 70% der Umsätze von Henkel aus.


    Wie testet eigentlich Orthomol neue Produkte? Gehen die Produkte ohne vorherige Tests auf den Markt? Probieren die neue Immunkuren direkt an Chemotherapie Patienten oder gibts da vorher Tiertests? Wie steht es um die Abholzung des Regenwaldes zwecks Pflanzung von neuen Gummibaumplantagen -> Kautschuk, Toyo Tires? Was haben diese Monokulturen für einen Einfluss auf die Flora und Fauna in Südostasien? Hält der Flughafen Düsseldorf das Nachtflugverbot wirklich ein und bietet somit den heimischen Vögeln eine genügende Nachtruhe? Kann man als Hauptmieter der Arena es verantworten, dass sein Vermieter Bäume fällt nur um Konzerte auf seinem Parkplatz spielen zu können?


    Ich danke Dir lieber Wolfgang, dass Du uns stets mit den wichtigen Informationen auf dem laufenden hältst.


    Versteh mich bitte nicht falsch, alle Themen haben ihre Daseinsberechtigung, nur kommt das ganze ohne aktuellen Bezug und weckt so den Anschein als würde man nur versuchen irgendetwas schlecht zu reden. Immerhin ist Henkel auch nicht erst seit gestern Sponsor bei Fortuna und das Thema kam vorher nie auf oder gibt es irgendwelche neuen Erkentnisse im Bezug auf Henkel.

    They see me trollin, they hatin...

    Steigt doch einfach bitte nicht auf so einen nonsense ein.

    Eine Diskussion über Henkel und Tierversuche, der Beteiligung während der NS Zeit, Steuerhintergehen und Menschenrechtsverletzungen sind alles Themen die für sich relevant sind, aber rein gar nichts mit der Fortuna und dem Engagement von Henkel bei dieser zu tun haben.


    Vielleicht sucht er sich dann mal eine neue Spielwiese mit anderen Leuten die sich vor seinen Wagen spannen lassen (ich spreche aus Erfahrung).

    ;--)b;--)b;--)b;--)b

    Die 1,5 Mio Euro Ablöse kann leicht um 1 Mio steigen. Denn Nachzahlungen für Pauli wurden u.a. für den Fall von Düsseldorfs Klassenerhalt, bei einem Weiterverkauf, dem Erreichen des internationalen Geschäfts und wohl auch dafür vereinbart, wenn Ducksch Nationalspieler wird...

    Also ich schätze ich mich ja auch eher als Optimist ein, aber die haben doch Lack gesoffen bei Pauli:beer:


    Nachtrag: guter Deal wie ich finde!