Beiträge von Zimbo4

    m

    Ja, könnte so kommen, wenn man wieder auf 4er Kette gehen will

    Aber:

    1) Ich habe den Eindruck, dass Thioune Lunddal/Fridriksson nicht links spielen lassen will.

    2) Hat Appelkamp eigentlich ganz gut in Nürnberg gespielt, ihn jetzt wieder draussen zu lassen, wäre schon ein Schlag für ihn, den man vermeiden sollte.

    3) Sollte man dem Experiment Dreierkette vielleicht doch ein paar Spieltage Zeit geben, um besser einschätzen zu können, ob das klappt oder nicht.


    Daher, könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

    Kastenmeier

    Oberdorf Hoffmann Siebert

    Lunddal Haag Johannesson Iyoha

    Appelkamp

    Vermeij Kownacki


    Falls es doch 4er Kette wird, folgendes:

    Kastenmeier

    Lunddal Oberdorf Siebert Iyoha

    Haag Johannesson

    Klaus Appelkamp Rossmann

    Kownacki


    Kann sein, dass in beiden Aufstellungen van Brederode statt Appelkamp spielt, ich glaube es aber nicht so richtig. Wenn es 4er Kette wird, dann würde ich am liebsten van Brederode anstatt Klaus auf der rechten Aussenbahn sehen, aber Thioune scheint van Brederode nicht rechts einsetzen zu wollen.

    Helmuth Duckadam, der Held von Sevilla (Pokal der Landesmeister-Finale 1986), im Alter von nur 65 Jahren. Er war schon längerer Zeit schwer krank.

    Ein unvergessenes Elfmeterschiessen. Noch aus der Zeit als Aussenseiterclubs ab und zu den Europapokal der Landesmeister (also den Vorfahr der Championsleague) gewinnen konnten. Unglaublich, dass er alle 4 Elfmeter gehalten hat. Musste aber auch sein, da zwei seiner Kameraden ebenfalls ihre Elfmeter verschossen haben. Traurig, dass er so früh verstorben ist.

    Ich habe den Eindruck, einige sind über den verdienten Punktgewinn (aufgrund der 2.Halbzeit!!!) echt traurig..eigentlich schade --,)s

    Stimme Dir zu, dass das nach der 2. Halbzeit ein verdienter Punktgewinn war. Aber so richtig freuen, kann ich mich tatsächlich nicht, weil ich immer noch von der Leistung in den ersten 30. Minuten geschockt bin. Was war da denn los? Macht mich wirklich nervös, dass wir da so etwas von der Rolle waren, das war wirklich unterirdisch. Und auch nicht zum ersten Mal, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit komplett neben sich steht. Dass die Mannschaft sich dann gefangen hat, und in der 2. Halbzeit durchaus am Sieg dran war, stimmt natürlich auch. Verwirrendes Auftreten der Mannschaft.

    Die Mannschaft wirkt als wäre sie verhext. Wenn das 0:2 fällt, ist das Spiel gelaufen. Das würden wir niemals aufholen. Bei dem momentanen 0:1 kann man immer noch auf einen Glücksschuss hoffen, der das Spiel dann dreht.


    Weiss aber auch nicht, was der Trainer jetzt machen soll. Das Experiment 3-Kette in der Pause wegen Fiasko in der Halbzeit abblasen? Und dieser völlig verunsicherten Mannschaft eine ganz andere Taktik für Halbzeit 2 verordnen? Kommen die Jungs doch wahrscheinlich nicht mit klar. Also besser mit der gleichen Taktik weiterspielen und hoffen, dass es irgendwie langsam besser wird?


    Ich habe keine Ahnung.


    Schlimmes Spiel.

    Angesichts der bisherigen Leistung (28. Minute) sind ja selbst die Weltuntergangsprognosen von lattenknaller , die er vor dem Spiel hier gepostet hat, noch zu optimistisch und wohlwollend geschrieben. Hätte ich nicht gedacht.


    Die bisherigen Gewinner auf Fortunaseite sind van Brederode und Mbamba.

    Oder

    Kastenmeier

    Siebert Hoffmann Oberdorf

    Lunddal Zimmermann Sobottka Iyoha

    Johannesson

    Pejcinovic Kownacki


    Also Dreierkette, Lunddal und Iyoha als die rechten und linken Schienenspieler

    Zimmermann und Sobottka auf der Doppelsechs

    Johannesson auf der Acht.


    Wenn das mal gut geht

    Brederode gar nicht dabei.

    Deutet draufhin, dass Brederodes Tage bei uns gezählt sind. Sehr schlecht, hatte nicht erwartet, dass er Tzolis 100% ersetzt, aber schon, dass er die Nr. 1 bei uns auf der offensiven Aussenbahn wird. Nun scheint er die Nr. 5 zu sein, hinter Klaus, Rossmann, Niemiec und Iyoha. Ob es an Brederode liegt, oder an Thioune oder an beiden oder an was andrem kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall schlecht für uns. Ich denke, die Leihe wird im Winter beendet. Und ich hoffe, Allofs kann auf der offensiven Aussenbahn in der Winterpause noch mal nachlegen. Aber einfach wird das nicht.

    Er will um Hoffmann und Sobottka herum was aufstellen. Um Spieler, die das Nichterreichen von Zielen quasi seit Jahren verkörpern, letztendlich für das biedere Mittelmaß stehen. Das könnten harte weitere Thioune-Jahre werden ...

    Bin zu Besuch bei meiner Schwester in Nürnberg. Die hat mir eine Karte für das morgige Spiel geschenkt. Habe mich angesichts der zu erwartenden Aufstellung aber entschlossen, stattdessen in der Tafelhalle im KunstKulturQuartier die Jazzveranstaltung Soundscapes von Izabella Effenberg zu besuchen. Dabei „mäandern Licht und Bild gewordene Klänge zwischen verschiedenen akustischen und elektronischen Frequenzen“, wobei „Licht und Schatten ein interessantes Spannungsfeld bieten". Find´ ich persönlich weit aufregender, als im Thiounschen „System“ Lichtgestalten wie Sobottka, Klaus oder Hoffmann ziel- und planlos zwischen den eigenen Reihen herummäandern zu sehen und dabei ein eher überschaubares Spannungsfeld anzubieten. Die Karte für das Spiel wollte ich einer psychosomatischen Klinik zukommen lassen. Die haben aber abgelehnt. Ihre Patienten seien zwar seelisch etwas aus dem Gleichgewicht aber keineswegs irre.:irre:

    Klingt interessant diese Jazzveranstaltung. Schön, dass einige Foristen hier das kulturelle Niveau hochhalten. Hoffe natürlich trotzdem, dass du dich morgen Nachmittag schwer ärgern wirst, dass du nicht im Stadion den grandiosen Sieg der Fortuna miterlebt hast.--;;)

    Sehr erstaunlich, was der kleine Markus da geschaffen hat bislang.

    Wobei ich mich bei Saisonbeginn auch wunderte, dass Experten wie Funkel, der ja da kürzlich noch trainierte, die Lauterer eher im Abstiegskampf verorteten.

    Mal abwarten. In dieser 2. Liga ist es nur ein kleiner Schritt vom

    Aufstiegskampf zum Abstiegskampf. Und vice versa.

    ja, habt ja Recht, aber das war dann tatsächlich deren einziger Sieg seit Anfang Mai. Und spielen immer noch Bundesliga

    Wegen mir kann Bochum gerne 16. werden. Und wir 3. Und dann das Trauma vom Mai 2024 tatkräftig an zwei Abenden im Mai 2025 bewältigen. Dann kann ich auch wieder vernünftig schlafen.

    Das muss sich für Jürgen Klopp auch sehr blöd anfühlen. Jahrelang ist er mit seiner sehr guten Liverpooler Mannschaft nicht an der überragenden City Mannschaft und Guardiola in der Premier League vorbeigekommen (nur in einer Saison hat es gereicht). Und kaum hört Klopp auf, ist es mit der City Dominanz vorbei.

    Ich würde genau das andersherum sehen. Klopp war der Grund, warum Pep besessen an der Doninanz ManCitys gearbeitet hat,

    Hm, okay, ja vielleicht ist da was dran. Interessanter Gesichtspunkt.

    Feynoord holt in den letzten 15 Minuten ein 3:0 bei City auf. Respekt

    PEP austauschen


    6 oder 7 Spiele nicht gewonnen

    Das muss sich für Jürgen Klopp auch sehr blöd anfühlen. Jahrelang ist er mit seiner sehr guten Liverpooler Mannschaft nicht an der überragenden City Mannschaft und Guardiola in der Premier League vorbeigekommen (nur in einer Saison hat es gereicht). Und kaum hört Klopp auf, ist es mit der City Dominanz vorbei.