Beiträge von Zimbo4

    Was ein Niveau. Wird morgen wohl leider anders aussehen

    Ist ja auch eine schwierige Konstellation. Saarbrücken sieht sich als Drittligist sicher als Außenseiter und lauert auf Konter. Kaiserslautern sieht sich laut Funkel beim Pokalschreck Saarbrücken als Außenseiter und lauert auf Konter. Das gibt dann eher ein schwieriges Spiel.

    So langsam wird es Zeit, sich mal über die Mannschaftsaufstellung Gedanken zu machen. Da wir wahrscheinlich eh aus einer verstärkten Defensive heraus kommen müssen (was nicht heißt, dass wir nur reagieren dürfen - dann sind wir mausetot), bietet sich hinten eine Dreierkette an, wenn Iyoha ohnehin mehr Schienenspieler ist und Zimmermann oft zu lahmarschig in der Bewegung nach hinten. Vorne brauchen wir Spieler, die einigermaßen technisch versiert sind und den Ball auch mal halten können. Daher würde ich unbedingt auf Klaus, Daferner, Mustapha und Vermeij zunächst verzichten. Wir können uns keine unnötigen Ballverluste erlauben und gerade Klaus steht leider immer wieder für ungenaue Pässe, unkontrollierte Ballbehandlung und insgesamt mangelnde Konzentration. Wir brauchen alle Spieler am Laufen, nicht am Vorneherumstehen. Wenn wir Torgefahr entwickeln, läuft es eh nur auf Tzolis heraus. Den können die anderen Spieler dann sicher besser in Szene setzen als unsere ballverstolpernden Stürmer. Außerdem erreichen wir so mehr Kompaktheit. Ich würde daher wie folgt aufstellen:

    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, de Wijs - Zimmermann, Engelhardt, Tanaka, Iyoha - Appelkamp, Johannesson, Tzolis.

    Könnte man so machen. Aber: Vermeij hätte ich mit seiner Kopfballstärke gerne dabei, nicht so sehr für den Angriff, mehr für die Abwehr, besonders in unserem Strafraum bei Ecken (und davon wird es wahrscheinlich eine Menge geben), Daher würde ich Appelkamp gegen Vermeij tauschen.

    Habe ein wenig gemischte Gefühle.


    Auf der einen Seite, ganz, ganz wichtige drei Punkte. Weiterhin ganz nah am HSV dran und Kiel ist auch noch nicht weggezogen, hätten wir heute verloren, wäre der Rückstand auf Kiel 9 Punkte, das wäre kaum noch zu machen gewesen. Gut, dass es anders gekommen ist.


    Auf der anderen Seite, man sagt ja dass es unglaublich schwierig ist, eine Mannschaft dreimal in einer Saison zu schlagen. Und da ich davon ausgehe, dass Kaiserslautern am Dienstag gegen Saarbrücken gewinnt, wird das schon eine grosse Herausforderung für uns im Mai. Aber gut, muss man durch.

    Der Jungs sind schon engagiert, finde ich, aber gegen die gut stehenden und verteidigenden Lauterer (typisch für eine Funkel Mannschaft), fällt uns nicht viel ein.


    Das Positive: Im Pokalfinale wird uns Lautern nach dem heutigen Spiel vielleicht etwas unterschätzen.

    Ich mag Tim Oberdorf und er hat jetzt vor der Länderspielpause auch gut gespielt. Dennoch, finde es etwas überraschend, das er heute in der Innenverteidigerhirarchie über de Wijs und Hoffmann steht. Aber Thioune wird schon wissen warum. Vielleicht ja auch im Hinblick auf Rotation und frische Kräfte haben am Mittwoch in Leverkusen? Vielleicht spielen wir dort ja mit 3 Innenverteidigern.

    Ich finde die Trikots grundsätzlich nicht schlecht....rein von der Optik. Aber für die Nati....geht gar nicht.


    Und Major Tom....ist ja noch schlimmer 🙉


    Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff....🤯 Was hat das mit der Nati, geschweige denn Fußball zu tun 🤔 Nix gegen Stimmungslieder aber ein losgelöstes Raumschiff 🙉🙉

    Ist die "Nati" nicht die Schweizer Nationalmannschaft?

    Wenn ich das richtig im Internet lese, hat Adidas 50 Millionen geboten und Nike 100 Millionen. Und der DFB hat dann natürlich Nike den Zuschlag gegeben. Alles andere wäre ja auch völlig bescheuert. Die Reaktion aus der Politik:


    Robert Habeck, Die Grünen: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht“.


    Karl Lauterbach, SPD: „Adidas soll nicht mehr Nationaltrikot im Fußball sein? Stattdessen ein US-Unternehmen? Halte ich für eine Fehlentscheidung, wo Kommerz eine Tradition und ein Stück Heimat vernichtet.“


    Friedrich Merz, CDU: „Diese Entscheidung ist unverständlich und ich muss ehrlich sagen, sie ist auch unpatriotisch“.


    Boris Rhein, CDU: „Der Weltmeister trägt Adidas und nicht irgendeine amerikanische Fantasiemarke.“


    Markus Söder, CSU: „Deshalb ist es falsch, schade und auch unverständlich, dass diese Geschichte jetzt enden soll. Deutscher Fußball ist Heimat pur – und kein Spielball internationaler Konzernkämpfe.“


    Bodo Ramelow, Die Linke: „Diese Reduzierung ausschließlich auf Geld und Dollarzeichen geht mir echt auf die Nerven.“


    Quelle: DFB-Wechsel von Adidas zu Nike: Politiker Karl Lauterbach und Markus Söder äußern sich - DER SPIEGEL


    Das ist ja mal die ganz große Koalition, die Koalition der deutschtümmelnden und der Anti-Amerikaner. Die Verteidigung des guten deutschen schaffenden Kapitals gegen das böse internationale raffende Kapital. Ein altbekanntes Ressentiment, natürlich, aber doch immer wieder eklig.

    du kennst unseren Verein nicht wirklich gut, oder?

    Genau diese Sensationen zieht unser Verein doch förmlich an (nur um dann im Finale gegen Saarbrücken zu verlieren -)weg)


    Ich wünsche mir deshalb auch, dass Lev gerne das Ligaspiel nach der Länderspielpause gewinnt und sich für unbesiegbar hält 8-)

    Habe meinen Beitrag oben gelöscht und formuliere es nun neu : Meine Freude über einen Pokalfinaleinzug würde keine Grenzen kennen.. das wäre zu schön um wahr zu sein… und diese Freude würde ich dann gerne mit jedem Mitglied hier im Forum teilen, indem ich jedem der es möchte ein Alt spendieren würde.. wie das dann genau aussehen wird weiß ich noch nicht, aber ich würde mir meine Gedanken machen und es versuchen hinzubekommen….

    Das ist doch mal ein Wort. Sehr gute Aktion von dir. Werde darauf zurückkommen.

    :beer:

    Völlig okay. Du wirst auch nicht der Letzte sein, der hier danach fragt. Die Regel, dass man auch als Verlierer des Pokalfinales international dabei sein kann, wenn denn der Sieger andersweitig international unterwegs ist, gab es ja wirklich mal (und hat uns 1979 nach Basel gebracht) und gibt es halt jetzt eben nicht mehr (sowie es ja auch keinen Pokal der Pokalsieger Wettbewerb mehr gibt). Muss man als Fan eines Vereins, der sich in der Regel in Runde 2 oder 3 des DFB Pokals verabschiedet, auch nicht unbedingt wissen.

    Wir haben uns 1978 zwar dank der damaligen Regelung für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert. Hätte aber schon damals die heutige Regelung gegolten, hätten wir eben im UEFA-Cup gespielt, für den wir uns als 5. der Bundesliga sowieso qualifiziert haben.

    Das weiß ich natürlich, darum habe ich ja auch geschrieben, dass uns die damalige Regel uns nach Basel gebracht hat und nicht, dass sie uns nach Europa gebracht hat. --;;)

    Funkel holt einen Punkt in Hannover und wir wissen ja, wie schwer das ist.


    Bis auf kiel und Pauli bisher ein guter Spieltag fur uns. Jetzt fehlt noch eine Überraschung morgen beim HSV. :popcorn:

    Nein, bitte nicht, keine Überraschung morgen beim HSV, der HSV soll bitte verlieren.

    Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    okay, sorry, hab ich nicht gewusst.

    Völlig okay. Du wirst auch nicht der Letzte sein, der hier danach fragt. Die Regel, dass man auch als Verlierer des Pokalfinales international dabei sein kann, wenn denn der Sieger andersweitig international unterwegs ist, gab es ja wirklich mal (und hat uns 1979 nach Basel gebracht) und gibt es halt jetzt eben nicht mehr (sowie es ja auch keinen Pokal der Pokalsieger Wettbewerb mehr gibt). Muss man als Fan eines Vereins, der sich in der Regel in Runde 2 oder 3 des DFB Pokals verabschiedet, auch nicht unbedingt wissen.