Beiträge von Zimbo4

    Der Medienthread zum Spieltag Saison 2023/24

    Einfach so genial. Unbedingt ab 13:30 vor Ende anhören. Erst das 2:2, dann Olli Bendts hörbar schwere Fortuna-Depression, seine Reaktion auf die Wiederholung des Elfmeters, und Tzolis. :thumbsup:

    Danke Dir, und Wackinho , für den link, ja, genau, einfach genial. Genau wie du beschrieben hast. Olli Bendt erst mit den schweren Fortuna-Depressionen (ungefähr so, wie wir hier im Forum live thread als das 2:2 gefallen ist), fast das Ganze Elfmeterschiessen hindurch kommt er aus der Depression nicht mehr raus, bis dann der Elfer wiederholt wird, da ist die Depression weg und er hat nur noch die Hasskappe auf. Und was dann kommt, kann er einfach nicht glauben.

    Btw.: Was soll eigentlich immer dieses "namedropping" und die perfide Werbung für die
    ganzen Rassisten und Verschwörungstheoretiker.

    Der AF zeigt doch schon lange seine Faszination für die rechte Welle. (Und mit Faszination meine ich ausdrücklich nicht Zustimmung. Aber ich halte diese ständige Erwähnung auch für ähnlich schädlich, wie die Omni-Präsenz des FC Buyern im TV für die Chancengleichheit in der Bundesliga.)

    Seine rechte Welle Faszination ist jedenfalls deutlich ausgeprägter als seine Fortuna-Faszination. Und was seine Zustimmung zu dieser Welle betrifft: teilweise ist die schon ganz gut vorhanden, beim Rest ziert er sich noch ein wenig, aber das wird schon noch, mache ich mir keine Sorgen.

    Das war schon eine sehr einseitige Darbietung von Herrn Stegemann und seinen Assis. Fing schon beim Foul an Vermeij an, warum hebt der da die Fahne? Das war nun wirklich klar kein Abseits, der VAR hätte ja eh gecheckt. Fand die Abseitsentscheidung die dann selbstverständlich kassiert wurde, einfach nur frech.


    Ab dieser Szene gab es diverse mehr oder weniger krasse Entscheidungen gegen uns. Klares hohes Bein von Wahl gegen Vermeij, kein Pfiff, Ellbogen ins Gesicht von Niemiec, Einwurf Pauli statt Freistoß für uns und gelb, dann der Pfiff beim Nichtfoul von Tanaka wodurch eine sehr gute Konterchance vereitelt wird, nur gelb für Saad beim Fallrückzieher obwohl er Quarshie genau sieht und dann als Krönung das Foul gegen Uchino nicht zu ahnden, wo dann prompt im Gegenzug das Tor fällt - war richtig schlecht vom Schiri gestern.

    Da war aber noch was anderes: Verlängerung, 95. Minute, Treu spielt sich durch unsere Reihen, steht vor Kastenmeier und Hoffmann, Kastenmeier will den Ball in die Hand nehmen, Treu stochert ihm den Ball weg (sah nach einem fairen Wegstochern aus), Hoffmann sitzt auf dem Boden, reckt seinen Arm in den Himmel, gegen den dann der Ball trifft. Schiri pfeift ab und gibt Freistoss für uns (weil Behinderung von Kaste nehme ich mal an). Kann man auch anders pfeifen, Behinderung von Kaste habe ich nicht gesehen, auch nicht, dass Kaste den Ball hatte. Habe vielmehr Fortuna-typischen slapstick von Kastenmeier und Hoffmann gesehen, und der pflegt normalerweise in einem Tor für den Gegner oder Alternativ in einem Handelfmeter für den Gegner zu enden. Gab es alles nicht, weil der Schiri die Szene abgepfiffen hat.

    Die Jungs am Mikro sind schwer in die Kiez Kicker verliebt. Waren richtig betroffen, ob des Rückstandes und sind jetzt einfach sehr erleichtert.

    Sehe ich gar nicht so. Pauli wird doch oft kritisiert. Zur HZ Fortuna als besseres Team bewertet.

    Hier im Forum kritisieren wir die Unsrigen ja auch, machen dann natürlich auch die Fans am Mikro.

    Sehr anständig von den Pauli Fans: Als wir durch Emmas Verletzung vorübergehend in Unterzahl waren, haben sie so schwer gezündelt, dass der Schiri unterbrechen musste. Beim Wiederanpfiff waren wir dann wieder vollzählig.

    Schönen Gruss an alle Auswärtsfahrer

    ;--)F :pyro:--,)s


    Bitte die Jungs heute zum Sieg brüllen. Der Start der Rückrunde mit Unentschieden in Berlin und Niederlage zu Hause gegen St. Pauli hat mich doch etwas betrübt gemacht. Und draussen ist es dunkel und grau, schlägt auch etwas auf die Stimmung. Brauche was, auf das ich mich freuen kann. Hotelzimmer im Mai in Berlin sind seit Weihnachten gebucht, will die nicht stornieren müssen. Also vorwärts, mit aller Kraft ins Halbfinale.

    Mit dem Football, den ich erstmals in den späten 1970er Jahren gesehen habe, hat das heutige Spiel wenig zu tun. Da konnte die Defense ganz anders zur Sache gehen als heute. War für uns Zuschauer unterhaltsamer. Trotzdem finde ich diese ganzen Regeländerungen richtig und finde es richtig, dass es heutzutage soviel sanfter auf dem Feld zugeht. Das sind Profispieler, also Arbeitnehmer, und ich bin sehr für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

    Chiefs werden mir immer unsympathischer.

    Kelce mit seiner Trulla nervt und provoziert ständig. Dabei könnte er ja mal feiern den Jerry Rice überholt zu haben, und das als TE :anbet:


    Respekt aber bislang an die Chiefs Defense. Das ist ganz stark.

    Mich nerven die Chiefs auch völlig.

    Puh, 10 Punkte Vorsprung für die Chiefs und sie bekommen den Ball zu Beginn der 2. Halbzeit. Das ist schon ein Brett. In den ersten beiden Chief drives überhaupt kein Druck auf Mahomes. Danach dann schon.
    Wird schwer für die Ravens, trotzdem: Go Ravens🏈

    Seid Ihr bei den Conference Championship Games dabei? Du auch JTM oder erträgst du es noch nicht, nach wide right letzte Woche? Ich bin jedenfalls heiß.
    Go Ravens und Go 49‘ers heisst es heute für mich. Leider steht 7:0 für Chiefs, aber ist ja noch lange zu spielen.

    Du hast aber schon genau zugehört, was sie gesagt hat?

    Ja. Auch wenn es extrem hartes Geschwurbel ist. Wer sich das mal gönnen möchte.


    Zitat

    Faschismus ist ja a priori nicht rechts. Faschismus heißt erstmal „bündeln“. Das heißt eine Gruppe der Gesellschaft bündelt sich um ein bestimmtes Argument herum und schließt diejenigen aus, die sich um dieses Argument nicht bündeln wollen. Das ist Faschismus. Das hat erstmal mit rechts nichts zu tun. (…) Damit will ich sagen, man könnte strukturell sagen, dass dieser Bündelungsprozess und der Ausschlussprozess de facto ein faschistoides Moment in sich selber hat. Es gibt ja auch von Sheldon Wolin dieses Buch „umgekehrter Totalitarismus“, d.h. die Hypothese wäre, dass die, die da behaupten „sie retten die Demokratie“ im Grunde das Gegenteil machen, weil sie sich nämlich bündeln um ein bestimmtes Argument, akzeptieren dass andere ausgeschlossen werden – was strukturell ja ein protofaschistisches Element einer Gesellschaft ist. Und das geht ja sogar soweit, dass man ja jetzt sogar bei Björn Höcke den Entzug der Bürgerrechte fordert. Das ist natürlich per se komplett antidemokratisch. Das heißt, dass die, die aufstehen, die Demokratie zu verteidigen im Grunde strukturell antidemokratische Züge haben.

    Ich habe mir die ganzen 2 Minuten 15 Sekunden angehört und ich finde die Bezeichnung "extrem hartes Geschwurbel" da stark untertrieben. Die Frau hat wirklich ganz schlimm einen an der Klatsche, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich frage mich, wie so etwas kommt. Sie stammt aus einer guten Gegend, Grevenbroich, also nahe Düsseldorf, hat unter anderem an einer französischen Eliteuniversität studiert, ist Professorin in Bonn geworden, ist sicherlich eine intelligente und gebïldete Frau. Was ich in den letzten Jahren von ihr so gehört habe, zu COVID-19 und zum Ukrainekrieg, ist zwar konträr zu dem, wie ich die Dinge sehe, aber das konnte ich immer noch respektieren. Aber was sie hier zum Begriff des Faschismus sagt, ist so unfassbar neben der Spur, da fällt mir nichts mehr ein.


    Interessant im übrigen, wie viele zustimmende Kommentare sich unter ihrem post finden. Seltsame Zeiten.