Beiträge von Ordnassac

    Sowohl Kampl als auch Orban wurden gar nicht in Leipzig ausgebildet.

    Die RB Spacken verweisen aber immer auf die tolle Jugendarbeit. Wo findet man die denn wieder.

    Zudem betonte man dass es gut für den deutschen Fussball sei. Das kann man dann erst recht nicht nachvollziehen.

    Das steht ausser Frage, dass RB hier die "Schönrederei par excellence" betreibt.


    Wie bei allen anderen Nationen auch: sobald man die Staatsbürgerschaft besitzt und im Falle von Fußballern bei der Aufstellung die entsprechende Nationalflagge neben dem Namen erscheint. Und das sah bei Leipzig (rechts) heute so aus:


    [...]


    Ich denke, das war gemeint.

    Es gibt halt aber doppelte Staatsbürgerschaften. Orban hat z. B. auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ist aber wieder OT, also BTT:


    Babelsberg hat gerade Fürth aus dem DFB-Pokal geschmissen (nach Elfmeterschießen).

    Na ja, gemeint sind hier wohl Kevin Kampl (in Solingen geboren, slowenische Eltern, spielt für Slowenien), bzw. Willi Orban (ungarischer Vater und Mutter mit polnischen Wurzeln, aber in Kaiserslautern geboren, lange deutscher U-Nationalspieler, bevor er sich für die ungarische A-Nationalmannschaft entschied). Beide sprechen Deutsch fliessend und haben wohl ausser den Eltern und der Nationalmannschaft weniger Bezug zu Slowenien, bzw. Ungarn, als zu Deutschland.


    Ab wann gilt man als Deutscher? Die übliche Frage halt.


    Eine kleine Randnotiz: es gab ja mal eine Mannschaft, die ohne deutsche Spieler in der Bundesliga auf den Platz ging: Energie Cottbus. Das war 2001.


    Es geht hier aber um den DFB-Pokal 21/22, also BTT: St. Pauli führt schon gegen Magdeburg.

    Ich sehe hier Tangerine Dream? Dann zwei Songs, die ich mag:


    Choronzon, ist in Ungarn weit bekannt, da es die Intromusik des aussenpolitischen TV-Magazins "Panoráma" war:


    Bells of Accra, ich finde Stilverschmelzungen immer sehr interessant:

    Na ja, irgendwie kreiselt bei mir der Gedanke rum, dass es ein Manöver gegen die Liga ist, schaut euch die englischsprachige Meldung bei Barça an. Erstens ist sie merkwürdig kurz und dann dies:

    Zitat

    Despite FC Barcelona and Lionel Messi having reached an agreement and the clear intention of both parties to sign a new contract today, this cannot happen because of Spanish LaLiga regulations on player registration.


    As a result of this situation, Messi shall not be staying on at FC Barcelona. Both parties deeply regret that the wishes of the player and the club will ultimately not be fulfilled.

    Ich erwarte eine lange Seifenoper hier.

    15. isser geworden. Dafür hat sein Landsmann Massimo Stano gewonnen!;--)j


    Toller und verdienter Erfolg letzte Nacht auch für Wellbrock im Freischwimmen.

    Vor Gregorio Paltrinieri muss man aber echt den Hut ziehen. Vor zwei Monaten noch Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt, Teilnahme auf der Kippe und dann mit zwei Medaillen nach Hause.

    Dem hutziehen schließe ich mich an, aber es freut mich dennoch, dass Kristóf Rasovszky vor ihm ins Ziel gekommen ist. ;-)

    Hyperinflation hatten wir in Ungarn auch, nach dem zweiten Weltkrieg, die damals sogar größer war, als die von Deutschland in 1923. Die damalige Währung (Pengő) wurde von Stunde zu Stunde wertloser, die größte im Umlauf gebrachte Nominalwert war der "100 Millionen B.-Pengő", also 100 Trillionen... (B. stand fül Billiarden). Eine noch höhere war geplant, aber nie im Umlauf.


    Ein Ende bereitete die Einführung einer neuen Währung, der Forint am 1. August 1946.

    Regt Euch doch nicht auf- die kleinen Franzosen und Argentinier dürfen auch schon nach Hause fahren und die Engländer und Italiener waren erst gar nicht dabei ....

    Die Engländer sind traditionell nicht dabei, weil sie für Olympia ein Team GB aufstellen müssten, was dort eine heikle Angelegenheit wäre. Man machte 2012 eine Ausnahme (da Olympia in London und als Gastgeber "musste" man teilnehmen).

    Die Schweizer Super League hat dieses Wochenende begonnen und interessanterweise hat keine der Heimmannschaften gewonnen:

    FC Luzern – Young Boys 3:4 (Luzern führte zeitweise mit 3:1)

    Lausanne-Sport – FC St. Gallen 1:2

    FC Lugano – FC Zürich 0:2

    Grasshoppers – FC Basel 0:2

    FC Sion – Servette Genf 1:2