Beiträge von Boris

    Flankengott Keiner beurteilt auch den ganzen Menschen T., sondern nur diese eine rassistische Aussage von ihm. Und das kann man beurteilen, da diese unbestritten ist.

    Ob der Mann gleichzeit ein toller Nachbar oder guter Hundebesitzer ist, steht hier nicht zur Debatte.

    ich hoffe das sie dich auch rausschmeißen bei so Aussagen wie Arschloch u. Fick dich

    Exakt.

    Manche merken halt nicht, wenn sie auf jemanden mit dem Finger zeigen, daß dann drei Finger auf einen selbst zeigen.

    Weil eine persönliche Beschimpfung wie "Arschloch!" o. "Fick Dich!" auf jeden Fall mit dem Rassismus eines T. vergleichbar ist. :tisch:

    Das ist einfach nur Whataboutism gewesen

    Hä ? Wat fürn Ding ?

    Du kennst doch dieses Ding namens Internet. Das ist das Ding, in dem Du dieses Forumdingens hier auch regelmäßig findest. Etwas zu finden im Internet gelingt Dir also ja eigentlich ganz gut.

    Dort gibt's direkt nebenan noch andere Internetdingens, zum Beispiel Ecosia (oder auch Google). Ecosia (oder Google) helfen Dir bei all Deinen vielen Fragen, die Du so hast, gerne weiter.

    Es ging in Tönnies Festrede auf dem Tag des Handwerks in Paderborn um Klimaschutz.

    Die Klimakrise mit der Bevölkerungsentwicklung in Afrika inhaltlich zu verknüpfen ist hochgradiger Bullshit.


    Und Flankengott mit seiner Frage nach "Wie nennt man eigentlich die Probleme im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung in Afrika, wie nennt man das, ohne sich rassistisch äußern zu müssen?" - Das ist einfach nur Whataboutism gewesen, auf den ich ganz bewusst nicht eingegangen bin.


    Wenn es hier im Forum in einem anderen Faden um die muskulären Probleme eines Fortunaspielers geht, erwarte ich ja auch keine Antwort, sollte ich dort dann fragen: "Wie geht's eigentlich Helene Fischer?"

    Falls nach Tönnies läppischer "Entschuldigung" keine weiteren Konsequenzen gezogen werden, kann Schalke sich zukünftig Anti-Rassismus-Kampagnen sparen.

    ich finde den Spruch vor allen Dingen respektlos..aber auch dumm..wirklich interessieren tut es mich jetzt aber nicht.

    Und genau das ist das Problem mit dem alltäglichen Rassismus: "Jo, ist nicht schön, aber ich bin ja nicht betroffen und zucke deshalb nur mit den Schultern und widerspreche nicht deutlich."

    Ich dachte jetzt mal abgesehen von der Klima Diskussion, die ohnehin nur in Deutschland so verschärft geführt wird.

    Ich finde es nämlich viel empörender, da in Afrika tagtäglich jede Menge Kinder den Hunger tot sterben.

    Das war auch schon vor der Klima Diskussion der Fall.

    Bei vielen habe ich den Eindruck, es geht auch primär darum den Gruben Zombies einen mitzugeben.

    Was ich nun wieder gut verstehen kann 😁

    Abgesehen davon, dass es ein bisschen übergriffig ist, andere Menschen über ihrer Kinderanzahl belehren zu wollen, weil man die Bilder von verhungerten Kindern von Zeit zu Zeit im Fernseher nicht so gerne beim Schweinebraten essen sehen möchte - was glaubst Du, wieso die Menschen in Europa vor 200 Jahren noch locker 6-8 Blagen pro Familie bekommen haben? Weil die damals ohne Strom auch im Dunkeln so gerne aus Langeweile geschnackselt haben oder vielleicht doch aus der blanken Not heraus? Aufgrund der Idee eines Generationenvertrages, als Absicherung im Alter?

    Was mich im Zuge der "Empörung" interessieren würde.
    Das es besser wäre wenn die Afrikaner ( in vielen " Staaten " ) weniger Kinder zeugen würden dürfte unzweifelhaft sein.
    Wie sagt man so was eigentlich , Politisch Korrekt, ohne gleich ein Rassist zu sein ?

    Gar nicht. Weil es nämlich inhaltlich einfach falsch ist. In Bezug auf die Klimabilanz ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika aktuell völlig uninteressant, wwill jeder Bürger in den reichen Industrienationen durch seinen Lebensstil ein vielfaches von dem an CO2-Fußabdruck in seinem Leben hinterlässt als ein Mensch in Afrika oder in anderen nicht so hoch entwickelten Regionen der Welt. Siehe gerne hier.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der überhaupt nicht versteht, was der Tönnies sagen wollte? Der ganze Satz ist so dämlich, da steckt überhaupt kein Sinn drin.

    Er wollte sagen: "Hey, Ich bin zwar mit meinen Betrieben der Massentierhaltung und meine Kunden mit mir nicht völlig unwesentlich dafür mitverantwortlich, dass wir gerade krassesten Raubbau an unserem Planeten vornehmen und Deutschland seine Klimaschutzverpflichtungen aus dem Abkommen von Paris nicht einhält, aber seht mal dort drüben: Wenn der "Afrikaner an sich" vernünftigen Strom aus der Steckdose hätte, würde man meine/unsere Klimasünden eigentlich fast nicht bemerken! Dass die da unten Bäume fällen und Kinder kriegen ist viel schädlicher fürs Klima als sich eine Schweinehälfte nach der nächsten reinzupfeifen!"

    (Was nachweislich übrigens inhaltlicher Vollbullshirt ist. Mal von dem dumpfen Höcke oder Gloria-v. Thurn und Taxis "Der Neger schnackselt nun mal gerne"-Rassismus abgesehen.)

    Wenn jemand sein Geld mit Massentierhaltung verdient und dann beim Thema Klimaschutz die Verantwortung mit einem rassistischen Spruch auf den globalen Süden abzuwälzen versucht, dann ist derjenige a) moralisch ziemlich verkommen und b) für ein Amt, das auch in der medialen Öffentlichkeit steht, eigentlich nicht mehr tragbar.

    Zur Saison 2019/20 haben sich der VFL Borussia Mönchengladbach, der SC Paderborn sowie der VFL Osnabrück zu einer musikalischen Kooperation zusammengefunden.

    Nicht nur bei jedem offiziellen Meisterschaftsspiel der drei Fußballvereine, sondern auch auf jeder Dorfkirmes und jeder Pommesbuden-Einweihung innerhalb dieser drei Marktflecken wird in der kommenden Saison eine gemeinsame Vereinshymne erklingen! Der Text zum Mitsingen wird jeweils auf Anzeigetafeln eingeblendet werden! (Idee wurde mit freundlicher Genehmigung von unseren Dorfvereinskollegen aus Hoffenheim übernommen)


    Die Seele brennt seit über 100 Jahren, zieht's uns magisch zu dir hin.

    Du, die Sonne unsrer Heimat, nach dir steht uns der Sinn!

    Wir durchschritten dunkle Täler und erklommen stolze Höhn.

    Ach komme doch was wolle, wir werden immer zu dir stehn!

    Der liebe Gott singt uns ein Lied — oho-oho-ho

    Von Glanz und Gloria und Sieg — oho-oho-ho

    Hier unten auf dem Fußballfeld — oho-oho-ho

    Hier ist der Mittelpunkt der Welt.

    Wir die Fans aus der Ostkurve.

    Wir sind stets für dich bereit.

    Auch kein Weg dich zu begleiten.

    wird uns Fans jemals zu weit.

    Unsre Herzen schlagen heiß.

    Für die Farben grau mausgrau grauweiß.

    Unser Puls geht rasend schnell.

    Bei jedem Spiel, mein VFL.

    Nur für diesen Verein wolln wir kämpfen und schrein.

    Wir sind alle ein Stück VFL Bliblablubb.

    Bliblablubb, erhebe dich und lauf!

    Bliblablubb, denn Helden geb’n nie auf!

    Und dein Name, Musik in unser’n Ohr’n:

    Wir sind für Dich gebor’n!

    Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn.

    Für den Namen, den die Welt so glorreich kennt!

    Die Seele brennt!

    Vielleicht hat ja ein Dietrich-Kritiker zum richtigen Zeitpunkt hinter der Bühne den WLAN-Stecker gezogen, um Dietrich zum Rücktritt zu zwingen. #Aluthut

    Also wenn ich mir den Aluhut aufsetze, dann komme ich zu einer gegenteiligen Analyse. Ich glaube eher, dass das inszeniert war, um die Abwahl zu verzögern . Damit man Zeit gewinnen kann, sich für eine Wiederholung der Mitgliederversammlung nochmal anders in Stellung zu bringen.


    Dafür spricht auch, dass zu dem Zeitpunkt eine Armada an Security wie aus dem Nichts auftauchte, um für Ordnung zu sorgen.Die wurde bestimmt nicht innerhalb einer halben Stunde telefonisch bestellt. Sondern die wurde schon lange vorher gebucht. Und für eine normale Mitgleiderversammlung, auch wenn klar war, dass es etwas hitziger zugehen wird, braucht man eine solche Masse an Securitys nicht.

    Gebe Dir recht. Eine false flag action wäre als Erklärung aber lustiger.