Beiträge von Boris

    Fraglich ist dann aber in dem Zusammenhang, was ein "normaler" Aufsteiger ist.

    Zwischen uns, aktuell bilanziell schuldenfrei, und dem FCN liegen da bereits Welten. Obwohl wir deutlich länger weg aus der BL waren. Manche Dinge sind eben auch einfach hausgemacht. Und wer wüsste das nicht besser als wir.

    Unsere Aufstiegshelden werden sich alle jetzt in der 1. Bundesliga noch weiter steigern müssen, will Fortuna die Klasse halten.

    Das kann nur funktionieren, wenn der Konkurrenzkampf richtig, richtig knüppelhart ist.

    Und diese überlebenswichtigen Konkurrenzsituation hat Du nur, wenn Du eine krasse Leistungsdichte im Kader hast.

    Da darf es idealerweise überhaupt kein "hinten anstellen", "erste Elf", "zweite Elf" geben.

    Und wer glaubt, dass dies Profispieler anders sehen, der verkennt ihre Professionalität.

    Wenn in der 2. Liga diese Saison nicht total krass abgefahren Unwahrscheinliches passiert, steigt am Ende der HSV zusammen mit den Ziegenfreunden direkt wieder auf. Egal, wie der erste von 34. Spieltagen gelaufen ist. Und wenn die Hamburger heute 0:10 verloren hätten.

    Und ganz genau so wie du denken sie alle beim HSV so arrogant, dass Liga 2 ein reiner Selbstläufer wird, auch nach dem Spiel gestern.

    Und ganz genau so wie du denken sie alle in Fussballdeutschland so schadenfroh, dass Liga 2 die reine Hölle für den HSV wird, gerade nach dem Spiel gestern.


    Und dann wird am Ende doch das schon vorher Erwartbare passieren.

    Wenn in der 2. Liga diese Saison nicht total krass abgefahren Unwahrscheinliches passiert, steigt am Ende der HSV zusammen mit den Ziegenfreunden direkt wieder auf. Egal, wie der erste von 34. Spieltagen gelaufen ist. Und wenn die Hamburger heute 0:10 verloren hätten.

    Die Tante Hertha steht wie nix anderes mehr in der Hauptstadt für das piefig-kleinbürgerliche West-Berlin der 80er. Unsexier ist wirklich ganz schwierig.

    Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    Das ist ja eine gute Idee! Die Trainer sind's! Wieso ist da niemand vorher drauf gekommen?! Die sind ja auch viel billiger als Weltklassespieler! Einfach nur die geilen Trainer einkaufen und...Zack! ...ist die Liga wieder spannend wie Sau! Jo, ist klar.

    Zitat

    Es sei aber anzunehmen, dass Gladbach seinem verdienten Spieler nicht den Weg für einen Abgang versperren würde und dem fränkischen Aufsteiger finanziell entgegenkäme.

    Reuter sollte sich schämen.

    Usami ist kein verdienter Spieler in Augsburg. Kannste also schlecht vergleichen.

    Ein fitter Hermann wäre natürlich ein Transfer-Knaller. Nur kann ich nirgends einen fitten Hermann sehen.

    Fußball lebt von der relativ schwierigen Vorhersagbarkeit des Endresultats und den sich hieraus ergebenden Emotionen.

    Konnte man besonders anschaulich am letzten Spieltag im Nürnberger Stadion von beiden Fankurven erleben.


    Insofern kann ich ganz geschmeidig mit meiner Düsseldorfer Arroganz gegenüber den Nürnbergern umgehen, zumal ich weiß, dass meine Arroganz nicht die Arroganz der Mannschaft ist.


    Und falls der werte Mitaufsteiger wider meines Erwartens am Ende sportlich vor uns landen sollte, dann fiele auch niemandem ein Zacken aus der Krone, das dann auch sportlich fair anzuerkennen.