Beiträge von lntr95

    1. Ja, nur die Primera Division


    2. Ohja, ein Fehler meinerseits. Da hatte ich den falschen Spieltag im Blick. Also als Hinrundenmeister war es ein ausgeglichenes TV, wird geändert...

    Puh, und ich dacht schon ich hätt da was übersehn :rolleyes:
    Gibt das nen supertollen Extrapunkt für mich?
    :whistling:

    Fragen zu schwer?? Bisher sind erst wenige Antworten eingegangen...

    6) Von den 22 Gründungsmitgliedern der englischen Premier League haben sich nur 10 Mannschaften bis zu dieser Saison halten können. In Deutschland sind noch 9 von 16 Mannschaften dabei. In Spanien startete die Primera Division seinerzeit mit nur 10 Mannschaften. Welche sind dies und in welcher Liga spielen sie heute?

    Frage bezieht sich nur auf die Primera Division?

    9) Nach dem 22. Spieltag der Saison 93/94 stand der MSV Duisburg mit einem negativen Torverhältnis an der Tabellenspitze. Auch in England grüßte der Hinrundenmeister schon mal trotz negativem Torverhältnis von ganz oben. Um welche Mannschaft geht es, wann war das und warum war die Saison 2008/09 für diesen Verein ziemlich schmerzhaft?

    Ganz sicher, dass es ein negatives Torverhältnis war und nicht ein ausgeglichenes?

    da man sich ja alles schönreden kann:
    Durch das (höchstwahrscheinliche) Ausscheiden der Bayern, bleiben wir erstmal weiter Siegesserienrekordhalten im DFB-Pokal, oder nicht? :thumbup:

    Auch wieder richtig, aber objektiv betrachtet mehr als schade für die 3. Liga, wenn diese in kommenden Jahren zur Hälfte aus Zweitvertretungen besteht und die Traditionsvereine noch weiter in der Versenkung verschwinden..

    für einen Taditionsverein der dann bereits in der 3. Liga ist, könnte aber dann theoretisch ein 11. Platz reichen um aufzusteigen 8|

    Auf der kurzen Straße geht immer was, vor allem Abends nach :beer: :beer: :beer: und schöner Karnevalsmukke aus den Boxen kann man gut feiern !

    So richtig umhauen tut mich der jetzige Enwurf auch nicht. Ich fand die Idee (weiß nicht mehr von welchem Architekten) mit einer kleinen Freitreppe gar nicht schlecht. Konnte mir da echt vorstellen im Sommer dort schön im Grünen ein lecker Bierchen zu trinken. Was mich jetzt aber immer noch stört, dass man aus dem Hofgarten mit solchen "klötzen" konfrontiert wird, auch wenn es schon wesentlich schlechtere Entwürfe gab.

    War selber auch schon mehrfach dort und kann es nur empfehlen. Da ich selber kein Fischesser bin muss ich aber dazu sagen, dass es zwar auch Steak gibt, dies allerdings nur "Durschnitt" ist, also nix, welhalb man extra ins El Pescador gehen müsste. Ist halt ein Fischrestaurant.
    Eine Besonderheit ist noch zu erwähnen: Man gibt seine Essensbestellung direkt an der sich am Eingang befindenden Fischtheke ab. Also erst eine treppe nach oben gehen, sich vom Kellner Karte und Getränke bringen lassen und anschließend wieder runter und dort dann essen bestellen.


    Da du ja auf der Nordstraße Essen gegangen bist, schließe ich mal daraus, dass du auch hier aus der Ecke Pempelfort/Derendorf kommst. Ich kann dir da den Italiener Da Nando Ecke Rosenstr./Duisburgerstr. empfehlen, der sowohl klasse Pizza, als auch gute selbstgemachte Nudeln macht. Ist ein gemütliches, aber recht kleines Restaurant, wo früher das "Öfchen" drinnen war (vllt. sagt das dem ein oder anderen was). Deshalb empfehle ich vorher zu reservieren. Nach dem Essen könnt ihr dann auch als Verdauungsspaziergang durch den Hofgarten in die Altstadt gehen und dort schön feiern, dass ihr "kinderfrei" habt, Dauer ca. 10 - 15 Minuten.


    In jedem Falle wünsch ich dir Guten Appetit :)

    hat aber alles nix gebracht, der Äffzeh hat verloooooooren --,)s