Beiträge von Jus

    Diese Gelder sollte man lieber einen guten Zweck an Düsseldorfer Institutionen zuführen.

    Welche Gelder? Wenn du die Möbelrabatte meinst steht es dir ja frei, den eingesparten Betrag zu spenden.

    Nein, ich meine die Kosten was so eine Anzeige in der RP kostet, das werden wohl einige T€ sein.

    Heute auf der Titelseite der RP, sowie auch im Innenteil, riesige Anzeigen von Schaffrath. Vor Weihnachten wird der Kunde mit Rabatt bombardiert.

    Küchen Aktuell und Höffner ziehen dann bald nach.
    Die Rabattschlacht vor Weihnachten ist eröffnet.

    Immer wenn es darauf

    ankommt versagt Fortuna.

    Was hätte es gegen S04 für ein Spiel werden können, aber jetzt ist das Feuer raus und man hinkt wieder hinter her.

    Wir sind eben nur Mittelmaß in der Liga.

    Es ist wohl wenigen bekannt, dass Fortuna in den 50er Jahren mit RWE eine enge Fan - Freundschaft pflegte, die einige Jahre bestand hatte.

    Man spielte in den 50er gemeinsam gegen

    mehrere europäische Mannschaften.

    Eine Kombi - Mannschaft, RWE / Fortuna, spielte damals 1956 u.a. auch gegen Honved Budapest.

    Alle WM Stars der Ungarn , über Puskas usw., waren am Start.

    Bei. RWE Boss Helmut Rahn, Herkenrath usw.

    Das Spiel Fortuna/ RWE : Honvend endete damals 5:5

    1956 war für die Ungarn kein glückliches Jahr, wegen dem Volksaufstand.

    Viele Spieler der Ungarn kehrten nicht mehr in die Heimat zurück und heuerten bei europäischen Clubs an.

    U.a. bei Real und Barca

    Es sollten noch viele gemeinsame Spiele folgen.

    RWE war mit Fortuna damals eng verbunden.

    Das ist schon eine Gute Auslosung. Trotz Auswärtsspiel einen machbaren Gegner gekriegt während die Konkurrenten um den Pott harte Lose gekriegt hat.

    Aber Vorsicht.

    In der Vergangenheit hatte man das bei

    RWE

    Koblenz

    Wiedenbrück


    auch gedacht und die Enttäuschung war damals groß.

    Ja auch, Er ist aber kurz danach zu BMG gewechselt.

    Ist aber wieder ein anderes Thema.


    Der Kölner Hans Schäfer war hier auch gefragt und wurde , wie Rahn, begeistert empfangen.

    1955 ,nach der WM 54,spielten im alten Rheinstadion S04 mit Berni Klodt und RWE mit Helmut Rahn,gegen Fortuna.

    Preisfrage: hinter welchen Spieler sind die meisten Jugendliche hinter her gerannt, um ein Autogramm zu erkämpfen ?

    Schalke wird es immer geben. Dagegen weiss man bei uns, 35km nördlich von Gelsenkirchen, nicht einmal, dass es Rotweiss Essen überhaupt noch gibt. :DD

    Fußball- Nostalgiker meiner Generation, in

    Düsseldorf,mochten lieber RWE als S04.

    Dank Helmut Rahn, der bleibt für uns unvergessen.👍

    Am kommenden Wochenende, steigt in der 3. Liga, der Ruhrpott- Schlager, MSV - RWE.

    An der Hafenstraße. werden 30T Zuschauer erwartet und die Bude wird ausverkauft sein.

    Die Aussage eines mir bekannten RWE - Fan : „ es gibt keine Nachbarschaftshilfe.

    Für RWE soll es

    ein Heimspiel werden, da

    man viele Tickets aufgekauft hat.

    Gründungsmitglied der BL, MSV, droht der Abstieg in die RL,


    Dem BL - Vize, von 1963, steht das Wasser bis zum Hals, der Abstieg in die RL droht.

    Ich wäre dann nicht traurig, da ich RWE die Daumen drücken werde.

    RWE war der Lieblingsverein in meiner Jugend.


    Natürlich findet das Spiel in Duisburg statt.

    Sorry

    Was ist denn anders abgelaufen ?

    Wurf leere Cola Dose - Wurf Wasserflasche.


    Inter war so abgewichst, daraus eine Spielwiederholung zu provozieren.

    Leere Cola Dose traf nur die Schulter.

    Schauspieler

    Boninsegna wurde mit einer Trage vom Platz getragen.




    Lautern verlor zwar auch und man hätte im Nachhinein , wenn man gewollt hätte,mit der gleichen Masche, daraus Profit schlagen können.

    Den Leuten vom DFB ist der Fall von 71 gut bekannt , sowie auch den Beteiligten.

    Und man war wohl froh, dass…

    Nur meine Meinung

    Ich erinnere nur an das Spiel 71, BMG - Inter, Wurf einer leeren Cola Dose.

    Spieler Boninsegna wurde nur an der Schulter getroffen .Folge, Sterbender Schwan. Aber von der Bank so gewollt.

    Man verlor sportlich 7:1

    Spiel wurde wiederholt ( 0:0) und 10T Schweizer Franken Geldstrafe.

    Man schied aus dem Wettbewerb aus.

    Alles Auslegungssache wie man mit Tricks an die Punkte kommt.

    Wir Fans können da nur spekulieren.

    Auszug aus dem Onlineartikel "Der Betzte brennt" im Bezug auf das Heimspiel gegen den HSV


    Das Fritz-Walter-Stadion wird - auch ohne Freikarten - mit fast 50.000 Zuschauern ausverkauft sein,

    Der Stachel der Niederlage sitzt halt tief...

    ;--)j

    Dagegen Wetten würde ich da nicht, warum sollten gegen den HSV am 28.10. nicht 50T Zuschauer kommen? Man steht in der Tabelle doch oben.

    Gegen Hansa Rostock waren es 40T.


    „Stachel tief „, würde ich nicht sagen, denn wenn man gewollt hätte, wäre mit einem Protest ( Flaschenwurf/ sterbender Schwan), die Punkte womöglich am grünen Tisch, woanders gelandet.

    Diese faire Geste der Lauterner sollte man nicht vergessen.

    Geht zwar nicht um Düsseldorf, aber kennt jemand einen Laden in Langenfeld (vorzugsweise Ecke beim Kaufland, früher real) , der das Spiel am Freitag zeigt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ich kenne aus früheren Jahren nur den Schwarzen Anker, in Langenfeld, da sah man anstatt Fußball nur Fleisch.