Beiträge von Jus

    Sollte es doch passieren , wird die Liga auf 2 Mannschaften erhöht, Ajax in der 2. Liga, unvorstellbar.

    Fußball - Nostalgiker blicken nach Holland,

    nach Amsterdam.

    Man muss sich die Augen reiben, um zu sehen, dass der ruhmreiche Club Ajax, in der Ehrendivision, auf einen Abstiegsplatz steht, Was ist nur aus dem ehemaligen mehrfachen holländischen Meister und Europapokalsieger geworden ? Wie ist der Absturz zu erklären ?

    Johan Cruiff würde sich im Grab umdrehen.

    Bei aller Konkurrenz und Schadenfreude, zum holländischen Fußball, erhoffe ich mir für Ajax wieder die besten Zeiten zurück.

    Unvergessen die „ Schlachten“ im Europapokal.

    In der 3. Liga spielen z.Zt. 4 Gründungsmitglieder der Bundesliga.

    Auch ehemalige Gesamt - Deutsche Ex- Meister.

    Saarland - Meister natürlich auch.

    Jedes Jahr wir die Liste länger.

    S04 und Braunschweig stehen schon auf der Warteliste.

    Das Theater, mit dem Flaschenwurf, erinnert mich an 1971, da spielte BMG , im

    Europapokal der Landesmeister, gegen Inter Mailand.

    Der Inter - Spieler Boninsegna wurde von

    einer leeren Coladose am Kopf getroffen und mimte den sterbenden Schwan.

    Gladbach gewann damals 7:1 .und wäre weiter gewesen, wenn die Italiener nicht Protest eingelegt hätten.

    Es kam zum Wiederholungsspiel, das 0:0 endete, Hinspiel 4:2 für Inter.

    Gladbach schied nicht sportlich aus, sondern durch eine schauspielerische Leistung von Boninsegna.

    Die UEFA bestrafte BMG mit einer Platzsperre für 3 Heimspiele und einer Geldstrafe von 10 T Schweizer Franken.


    Die leere Coladose steht heute im Museum der Gladbacher.

    Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

    Eine Straßenseite ging nach Holthausen und die Andere nach Itter. Und so geht die eine Seite nach Holthausen wählen und gegenüber die Leute nach Itter.

    So ist es auch mit der Kirchenzugehörigkeit sowie auch Schule.

    Dieser Unsinn geschah in den 70er, mit der Gebietsreform.

    Sesselfurzer, für mich deshalb, weil man ohne Ortskenntnis, hier in Itter, eine Straßenseite postalisch nach Holthausen

    zugeschlagen hat.

    Für Anwohner , es sind nur wenige Häuser,unbegreiflich.

    Der damalige OB Erwin, wollte sich der Sacje annehmen, doch leider ist Er dann verstorben.

    In Stadtteil Eller/ Lierenfeld, Standort Kirche Breslauer str., ging es.

    Pitter, habe nur meine Meinung zu den ewigen Baustellen ,auf der Friedrichstraße, kundgetan. Mit den daraus resultierenden Geschäftsaufgaben, vermutlich durch fehlenden Umsatz, ist für den Laien doch logisch.


    Seitens der Stadt hätte man die Pacht übernehmen können , oder Entschädigungen zahlen.

    So wie sich die Sache darstellt , ist es doch für die Geschäftsleute nicht befriedigend.


    Ich weiß nicht , ob man klagen will ?

    Heute feiert die Lichtburg, das größte Kino im NRW, in Essen, den 95. Geburtstag.


    Die 95 ist für Fortunen eine vertraute Zahl.


    Viele Hollywood - Stars , waren zu deren - Film Prämieren vor Ort.


    Garry Cooper bis Romy Schneider.

    Düsseldorf, meine schöne Stadt ?:facepalm:

    Ja, aber ohne die ewigen Baustellen im ganzen Stadtgebiet.


    Bin Heute z. Bsp.vom Süden kommend, in die Stadt gefahren, ab Bilker Bahnhof über die Friedrichstraße hoch, zum Kaufhof .


    Sah da nur Baustellen ohne Ende , sowie auch geschlossene Geschäfte, wo man die Bude aufgab. Grund wohl ,keine Umsätze für alle Geschäfte.

    Für mich seit Monaten, ein trauriger Anblick.


    Z.Zt. Ist die Friedrichstraße eine tote Straße und es dauert sicher Monate , bis die alten Zeiten wieder einkehren.

    Ja, da könntest du Recht haben, wenn sich der Krieg in Israel, bis ins neue Jahr noch weiterhin, verlustreich hinzieht.

    Da unser Kanzler sagte: es gehört zur Staatsraison Deutschlands Israel zu ünterstützen.

    Was hat denn jetzt der Kanzler auch noch damit zu tun? :verwirrt:

    Nix, aber aufgrund seiner Aussage, kann man vermuten,das wenn der Krieg verlustreich so weiter geht, Karneval dann ausfällt.

    Aus Solidarität für Israel.

    Könnte mir vorstellen, dass Karneval wie einst 1991 wegen des Golfkrieges ausfällt. Hoffe, dass die Lage sich nicht verschlimmert.

    Ja, da könntest du Recht haben, wenn sich der Krieg in Israel, bis ins neue Jahr noch weiterhin, verlustreich hinzieht.

    Da unser Kanzler sagte: es gehört zur Staatsraison Deutschlands Israel zu ünterstützen.

    Ja stimmt, du hast aber noch den Boxeraufstand in China, Krieg gegen die Horeros, Cortes und Pizarro in Südamerika, Siedler in Amerika gegen die Indianer,IRA in Irland,Bürgerkrieg in Spanien unter Franko, Krieg der Basken,

    Buren in Südafrika usw.


    Da hätte ich auch gerne geschunkelt.

    Doppelkorn , stimme dir da zu.

    Wenn in der Ukraine und in Israel Krieg herrscht und Menschen sterben, kann ich als Düsseldorfer nicht fröhlich sein.

    Aber jeder mag da eine anderer Meinung haben.


    Info an dich: war früher meistens auf der KÖ , immer in einer Werbeagentur „bitte ein Bitt“, bei Herrn König eingeladen.

    Dort ging es lustig her, mit Bit vom Fass und einen üppigen Büfett.


    Auch Altweiber- Donnerstag, im Schlüssel, traf man sich alljährlichen mit Freunden.

    Kam als Stammgast immer am Seiteneingang rein, bevor um 10 die Tür aufging.

    Die Schlange war bis zur gegenüber liegenden Kirche.

    D