Beiträge von Jus

    Schön für die Jecken, die am Sonntag auf der KÖ feiern können. und das die Veranstaltung von den Düsseldorfer Schaustellern gesponsert wird.

    Da stellt sich mir die Frage: Is denen die Tradition oder der zu erwartende Reibach wichtig?

    Ein Schelm, der..,……

    Eisenfuß , du weißt aber sicher nicht, wie anfänglich Don Alfredo , düsselpower , sowie auch ich, etwas für einen guten Zweck, fürs Regenbogenland getan haben?

    Die Idee war etwas Gutes zu tun.

    Bei Tante Anna,in Holthausen , fing alles an. Da organisierten wir damals ein Event,mit Musik und Tombola, wo auch die Altfortunen , Waldi Gerhardt, Fred Hesse und Eeeeejon Köhnen, dazu eingeladen wurden.

    Man erwirtschaftete damals einige hundert € fürs Regenbogenland .


    Auch die späteren Events, bei TV Grafenberg und auch bei den „ Indianern“ , brachten einige T € für einen guten Zweck ein.

    Alle Fortunen , die damals dabei waren, konnten unsere damaligen Fortuna - Helden: „Pitter“ Meyer, „Waldi „ Gerhardt,Klaus Budde, Eeeeejon,Gerd Zewe, Eisenfuss Baltes sowie auch Fred Hesse live erleben.

    Alle Autogrammjäger kamen da auf ihre Kosten.

    Die Aktionen wurden. von der Düsseldorfer Geschäftswelt , sowie auch von Fortuna mit Sachpreisen unterstützt.

    Man sponserte für unsere Tombola jede Menge Sachpreise .

    Die Brauereien Schlüssel und UERIGE, mit einigen Fässern a 5 und 100Liter.

    Bäcker Hinkel und le Büsch von Zurheide,

    stifteten mehrere Tabletts mit Kuchen.

    Die Restaurants, Primo Lopez , Schneider Wibbel Gasse, Pasquale der Italiener in Urdenbach, sowie auch der Grieche,Platon in Hassels.gaben mehrere Restaurant- Gutscheine.

    Außerdem wurden noch viele

    andere Preise gesponsert, u.a. von Uli , der Hildener, die Reise nach England und ein S04 Fan, namens Herbert, sogar ein Fahrrad, mit F95 Logo.


    Diese Aktionen sollte man wiederholen, und dann von den Fans unterstützt werden.

    Vielleicht kann man dann von den Erlös zu Weihnachten, irgendwo etwas gutes tun.

    Jus

    Ich kann das auch so nach vollziehen, aber es gibt genug Leute, denen geht es noch zu gut, oder verdienen gut an den Problemen anderer .

    Mir ist da auch nicht zum Feiern zu Mute.

    Ja, und nicht zu vergessen, die vielen Leute in Düsseldorf, die an der Armutsgrenze leben und zur Tafel gehen.


    Auch die vielen Bettler in der Innenstadt, tun mit Leid.

    Traurig für unser Land.


    Man könnte noch viele Sachen mehr anführen, diese Probleme gehen hier einigen aber Arsch vorbei. Traurig wie sich unsere Gesellschaft verändert hat.


    Helau

    Wem ist noch in dem Krisen überschütteten Land,BRD, nach Karneval

    feiern zumute ?

    Mir ist die Lust schon lange vergangen.

    Welche Krise meinst Du? Das 18% die Deutsche Geschichte nicht kennen?

    Ich meine hauptsächlich die Kriege, die zur

    Zeit die Welt erschüttern.

    Täglich sterben unschuldige Menschen in der Ukraine und Israel.


    Außerdem gibt es genug andere Dinge, die mich traurig machen:

    Die Schließung der drei Krankenhäuser, Hilden,Haan und Solingen.

    Eine mir bekannte Familie , die Kinder hat, ist davon betroffen. und macht sich Sorgen um die Zukunft.


    * Gestiegene Preise , die alle Branchen erfasst haben.

    Hauptsächlich Lebensmittel.

    Restaurant- Besuche haben sich verteuert.


    *Geschäfte schließen.


    * Baupreise und Mieten sind für Otto Normalverbraucher unbezahlbar geworden.

    In Düsseldorf ist kaum eine bezahlbare Wohnung zu haben.


    * Kita Plätze


    * Inflation / Geldentwertung


    usw,usw


    Mir ist jedenfalls die Lust auf Karneval in diesem Jahr vergangen.

    An Gott kommt niemand vorbei außer Stan Libuda

    An Heiner Baltes kommt kaum jemand vorbei. Und wenn doch, dann hat er selber Schuld!

    Seine Gegner bremste Er entweder mit Foulspiel oder mit Blutgrätsche, da zu langsam sowie auch zu

    hüftsteif, eben nur ein Rammbock und kein Techniker.

    Fußballfreunde aus Gelsenkirchen und Dortmund und in Deutschland, gedenken heute an Reinhard ( Stan) Libuda, der heute 80 Jahre alt geworden wäre.

    Dateien

    • s04 1962.png

      (437,95 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frag mich nur wovon die das alles bezahlen,Abfindung neuer Trainer

    Die haben die finanzielle Talsohle durchschritten. Es ist Geld für 3 Jahre zweite Liga da. Zudem hat man im Sommer einen Transferüberschuss von 15 Millionen getätigt. Schalke wird sicherlich auch im Winter nochmal qualitativ am Platz nachlegen.

    Klar die 200 Millionen Schulden bleiben - es kommen aber in Liga 2 keine weiteren dazu. Sollte denen wirklich mal das Wasser bis zum Hals stehen kommt der Metzger aus Rheda ums Eck und man wird schwach. Jede Wette.

    ….oder das Land NRW, war alles schomma

    da gewesen.

    Ja , wie Preußen Münster, auch Gründungsmitglied der Bl.


    Darüber hinaus:


    Vize - Meister 1951 , mit dem unvergessenen

    100 T-Mark Sturm.


    Adi Preissler, Fiffi Gerritzen und Rachuba.

    Man verlor das Endspiel um die Deutsche damals gegen den 1.FC Kaiserslautern.

    Dies ist bis heute der größte Erfolg der Preußen.

    1:1 , das Ergebnis gegen den Tabellenletzten, Is für mich noch kein Weltuntergang.

    Die Saison ist aber noch lang und wir sollten, trotz aller Enttäuschung,

    nicht den Kopf in den Sand stecken.


    Ich glaube aber immer noch an einen Durchmarsch, bis in die 1. BL.

    Wie damals, mit „Waldi“ und „ Pitter“.

    Auch an Freibier, auf dem Rathausplatz, wie damals von der Schlösser Brauerei.

    Heute wünsche ich mir aber Schlüssel 🔑.

    Ich denke, für den Herrn Gatzweiler wird es dann kein Problem sein.


    Was sagt @ Lungwitz und der metty dazu ?

    Ihr kommt doch dann sicher auch- oder?


    düsselpower und Don Alfredo , sind aus dem Düsseldorfer- Süden , sowie ich, garantiert auch dabei.

    Mer hant nämmisch ne Joode Doosch.

    Nach der Pleite, die man gegen den HSV erlebt hat, frage ich mich, wer in Haching die Tore schiessen soll ?

    Es dürfte doch jedem klar sein, dass dies kein Spaziergang wird und der Gegner kein Fallobst ist.
    Die werden von der ersten Minute an, mit Schaum auf den Lippen, gegen uns zur Sache gehen.


    Meine Tendenz geht eher auf Niederlage.

    In der Meisterschaft, weiß nicht mehr genau in welchem Jahr, 70er ?, gab es auswärts eine Niederlage.

    In den 70ern spielte Unterhaching maximal in der Bezirksliga. Erstes Duell gab es 1992, das letzte Duell 2009. Bilanz ist allerdings sehr schlecht. 5 Siege Unterhaching, 2 Unentschieden und nur 1 Fortuna-Sieg....

    Habe nochmal recherchiert, das Spiel welches ich meine war in der Saison 98/99,da haben wir dort verloren und stiegen aus der 2. Liga an.

    War für uns Fans eine bittere Niederlage.