Beiträge von Jus

    Jus die Duisburger hatten ja auch in den 70 ern gute Spieler. Seeliger, Worm, Bella, Dietz, Jara, Kempe...um nur einige zu nennen.

    Ja, habe ich alle noch erlebt.

    Auch Willibert Kremer, der MSV Spieler war und später in den 80er unser Trainer war.

    Er löste damals den Feuerwehrmann Jörg Berger ab.

    Berlin Fortune , gegen den HSV zu verlieren , kein Weltuntergang?

    Dies mag noch unter Seeler, Kaltz und Hrubesch usw. der Fall gewesen sein, doch jetzt in der 2. Liga doch nicht.

    Hast du deren vorherigen Pleiten gegen die Dorfvereine Osnabrück und Elversberg nicht mehr auf den Schirm ?

    Wir treten beim HSV an , als Tabellenführer, die Spieler wohl mit Köttel in de Bux und wir verlieren .

    Anstatt volle Pulle auf Angriff zu gehen, man will ja schließlich die Tabellenführung verteidigen , spielt man dort einen Hasen - Angst- Fußball.

    Schaut man jetzt auf die Tabelle , könnte ich den Trainer in den Ar…..treten.

    Man wusste doch schon vor dem Spiel um was es geht.

    Auch wenn jetzt zwei Heimspiele anstehen

    die wir vielleicht auch gewinnen werden,

    so hat es unser Trainer versaut, dass wir die Führung weiterhin behaupten und uns weiter absetzen konnten.

    Das ewige Auswechseln ohne Not, versteht nur Er, ich nicht.

    Hier über Spieler zu diskutieren, die ich lieber auf der Bank sehen würde, erspar ich mir lieber.Diese sind wohl seine Lieblinge.

    ....welche Tradition jetzt genau ? (außer die, jeweils mit mindestens 20tsd bei uns aufzutauchen)...

    Erster Deutscher Vizemeister der Bundesliga, ein Verein, der sich etliche Jahre trotz schlechter Rahmenbedingungen in der Bundesliga gehalten hat, ein Verein, der Spieler wie Ennatz Dietz, Ronnie Worm, Klaus Wunder, Thomas Kempe, Michael Tarnat, Teddy de Beer, Michael Tönnies, Joachim Hopp und andere herausgebracht hat. Ein Verein, der insbesondere in den Anfangsjahren der Bundesliga gerade im Wedaustadion immer für Überraschungen gut war. Natürlich ist die Abneigung gegen uns schon irgendwie recht dümmlich zelebriert worden und wird von uns zurecht genauso ernst genommen wie unsere Abneigung gegen Gladbach von den Gladbachern.

    Aber soweit zu deiner Frage nach der Tradition des MSV. Der grauen Maus, die mit Ennatz Dietz übrigens den Kapitän des Europameisters von 1980 gestellt hat. Ich könnte jetzt noch drei unglückliche Niederlagen in DFB-Pokalfinals gegen jeweils favorisierte Vereine erwähnen. Oder im positiven Sinne das erste Vereinslied der Bundesliga aus einer Zeit, in der noch nicht jede Marketingabteilung ihrem Verein ein Vereinslied aufs Auge gedrückt hat. Und das Zebratrikot.

    Hast du weitere Fragen zur Tradition des Meidericher SV?

    Ergänzend sein noch erwähnt, das die Garanten 1963/64 der MSV Erfolge , Riegel Rudi Gutendorf und Boss Helmut Rahn waren.

    Beide entfachten damals eine Euphorie in der BL, die ganz Fußball- Deutschland mitriss.

    Sack Reis in China:gaehn:

    Wenn ich sowas lesen muss von einem, der (verständlicherweise) keinen Meter auswãrts fährt, könnte ich ausrasten. ;--)r


    Wegen dieses Spiels, das keine Sau interessiert, wird der spannende Pokalwettbewerb später ausgelost. Zum Kotzen ist das! :-w

    Ja, ab einem gewissen Alter hört es auf mit den Auswärtsfahrten. Da ist mir die Frau,Haus und Garten wichtiger.Da genügen mir die Heimspiele, die ich ab und zu

    noch besuche.

    Außerdem habe ich SKY.

    Kann Dir aber versichern, dass hier im Forum keiner ist, der mehr Auswärtskilometer, mit der Fortuna, auf dem Buckel hat.


    * Alle Aufstiegsspiele zur BL seit der RL

    * Alle Pokalenendspiele in den 70er

    * Basel

    * 2X England

    * Unzählige Auswärtsspiele, ab den 60er (mit erstes eigenem Auto), noch bis vor einigen Jahren.

    Wenn Du mal, so wie ich verheiratet bist, hört das auf mit Auswärtsfahrten , sei denn, Dein Partner hat dafür verständnis.Bei mir ist es nicht so, leider.


    Wünsche Euer Truppe trotzdem eine tolle Zeit.

    Weder noch. Das Weiterkommen der tollen Bayern wird mit Sicherheit heute nicht entschieden. Da kann man sich schon mal mit den Trikots beschäftigen. Spannender wirds heute nicht mehr.

    Das Trikot von Manchester erinnert mich aus den früheren Jahren , an Preußen Dellbrück, oder ETB SWE.

    Dann erinnere ich mich an einer Auswärts-

    Niederlage, ich glaube es war 3:0,letztes Spiel in der BL und wir stiegen ab.

    Aber nur wegen dem Theater BVB

    mit Hoffenheim.Da ging es doch um einen Elfmeter ? Da hat sich der BVB zuhause hängen lassen.

    @Eeeeeejon, wann war das Spiel nochmal, wo wir nach 15 Minuten 3:0 gegen Hannover zurücklagen?

    Fiffi Kronsbein war aber nicht deren Trainer, der war es 1954

    Fire64 , du hast natürlich recht mit den ersten Meisterschaften 67,72,75.

    Klar, das hatte ich nicht mehr so genau dem Schirm, da ich mich mehr für Fußball interessierte.

    Mit den Spielerwechsel Schneitberger und Reif, von Bad Tölz, ab da ging es mit der DEG bergauf.

    Otto Schneitberger kam nicht von Tölz zur DEG, weil in Düsseldorf immer die Sonne scheint, sondern Er absolvierte hier, mit Unterstützung der DEG, als gelernter Maurer ein Studium zum Architekten, den Er als Beruf auch in Düsseldorf ausübte.


    Ja, und als sich der Fensterputzer Klüh bei der in den 90er bei der DEG engagierte, ging die Erfolgskurve der DEG steil nach oben.


    Ich wollte aber hauptsächlich anmerken, wie lebenswichtig heute Sponsoren sind..

    Denn durch das Ausscheiden ,von Klüh und Zamek, kamen die Vereine nicht mehr richtig in die Gänge und trauern den vergangen Zeiten nach.


    Auch ohne das Engagement der ARAG, die schon viele Jahre Borussia Düsseldorf unterstützen und Weltklassespieler nach Düsseldorf holen, wäre der Erfolg, nur von den Verkauf der Eintrittskarten nicht möglich.

    Ja, der Sponsor Ben Zamek, holte damals

    die besten Tennisspielerinnen nach Benrath. Man wurde 6x Deutscher Meister. Als sich dann Zamek zurückgezogen hat, das Geld ausblieb, musste man sich aus der BL abmelden.


    Ähnlich war der Weg auch mit der DEG. Man holte unter Sponsor Klüh, die besten Spieler zur Brehmstr. und wurde 8x Deutscher Meister.
    Ohne den Geldgeber Klüh ist man heute nur noch Mittelmaß.Die Zeiten wo die DEG eine Macht in Deutschland war, sind lange vorbei.


    Das einzige Aushängeschild in Düsseldorf im Sport,ist Borussia Düsseldorf, mit über 20 Titel.

    Der Hauptsponsor ist hier seit Jahren die ARAG mit dem Firmenboss Fassbender. Über Jahre beherrscht man in Deutschland und Europa die TT-Szene.

    Das habe ich schon häufig beobachtet. Die sortieren anscheinend beim Abriss jede Schraube einzeln, damit alles richtig wiederverwertet wird. Ist ja auch gut so, verzögert so einen Abriss aber ungemein. Früher gab's nen großen Rumms, dann kamen ein paar LKW und weg war der Klumpatsch.

    ...so passierts gerade bei der Rheinterasse Benrath nach jahrelangem Leerstand; mir ein Rätsel wieso solch eine optisch einwandfreie Immobilie dem Erdboden gleich gemacht wird...


    im Süden macht mir der mittlerweile jahrelange Verfall des Zamek Geländes Sorgen, Produktionsstätten, die stattliche Villa mit Nebengebäuden, der Park davor mit uralten Bäumen und einem kleinen Tümpel verwahrlosen von Tag zu Tag mehr....keinen scheints zu kümmern, eine echte Schande

    Die Rheinterasse wurde durch Corona unwirtschaftlich, Gäste blieben aus.

    Die Besitzerin verkaufte die Rheinterasse an einen Investor, der auf dem Grundstück Luxus - Eigentumswohnungen inkl. eines Restaurant erstellen will.

    Interessenten, die viele Moppen haben, können dann ihre Millionen anlegen.

    ———————————————————-

    Zamek, ein altes Familienunternehmen, ist vor Jahren insolvent gegangen und so sieht auch die Villa aus, marode.

    Auch ging die Ehe von dem Junior in die Brüche.

    Wem dieVilla heute gehört? Keine Ahnung.


    Für den Düsseldorfer Sport hatte Papa Günter und Sohn Ben , sehr viel getan.

    Man engagierte sich als Sponsor bei der DEG und bei Fortuna.

    Auch Papa Günther sponserte in den 50er den VfL Benrath, als man noch in der 2. Liga West spielte.


    Der größte „ Klops“ von Zamek war wohl, als Er gegenüber vom Fischerhaus , mit Blick auf den Rhein, Eigentumswohnungen

    bauen wollte. Um freie Sicht zum Rhein zu

    gewährleisten, sollte der , unter Denkmalschutz, stehende Turm abgerissen werden.:facepalm:

    Gott sei Dank wurde dieser Unsinn nicht genehmigt.

    Ich glaube,dass wir Fortunen ,vor dem Spiel, auf der Bolker, den Napoleon unter den Tisch gesoffen hätten und Er wäre dann aus dem Koma niemals erwacht und wäre dann auch nicht nach Moskau gezogen.


    Der Berthold hätte dann den Deckel übernommen.🍺💰👍😜

    Ja , dies wäre auch für ihn, Nachbetrachtung,auch besser gewesen, in Düsseldorf zubleiben.

    Im Schiffchen, in der Altstadt, soll Napoleon damals eingekehrt sein.

    Dort gibt es die „Napoleon Ecke“,mit seiner Büste, und der Hinweis: hier saß einst Napoleon bevor Er nach Moskau zog.

    Klar, der Napoleon, in ner Kneipe rumhängen hier. Hat er nicht das Schloß kaputt gemacht und die Gemälde nach München verschleppt?

    (Gedächtnisprotokoll)

    Napoleon war nur auf der Durchreise und hat laut Überlieferung in Düsseldorf genächtigt.


    Welches Schloss soll Er zerstört haben?


    Der Schlossturm in der Aldstadt ist ein Überbleibsel von einem Großbrand.

    Schloß Jägerhof ?

    Schloß Elbruch ?

    Schloß Benrath wurde im 2. Weltkrieg von eine Fliegerbombe getroffen.


    Welche Bilder ?

    Der wollte mit seiner Armee nach Moskau

    und Russland erobern, da war mehr zu holen.