Beiträge von Wakashimatzu

    Seifert gerade auf der dfl pk, er könne nicht nachvollziehen wie man darauf käme dass ein Umverteilung der TV Gelder die Meisterschaft spannender machen würde.

    Er hat es nicht verstanden, es geht darum, dass jeder Aufsteiger im maximalen Nachteil ggü. den vermeintlichen Konkurrenten/alteingesessenen im folgenden Abstiegskampf ist bzw die Schere so immer weiter auseinander gehen wird.

    Im übrigen habe kein! Verein einen entsprechenden Antrag eingereicht....

    Kevin G. -> völlig daneben der Typ, damit meine ich nicht mal seine bekannten Aktionen (weiß Gott was die BILD immer aus unsern „Fehlern“ gemacht hätte. Mein Urteil kommt eher aus dem Schwall an Gülle der aus seinem Mund immer kommt.

    KFC unter pomo....unfassbar lächerlich, fast schon tragisch.

    Aber,man hat Kevin G. vor Monaten mitgeteilt er spiele keine Rolle mehr und solle sich trotz Vertrages schleichen. Dies übrigens natürlich auch gerne über waz oder rp vom Verein einseitig erläutert worden.

    Sorry, aber da würde ich auch auf keinen Cent verzichten.

    Nein, es ging nicht um deinen Beitrag.

    Im Gegenteil, habe von dir und deinen Äußerungen eine hohe Meinung, unabhängig ob ich diese immer teile.

    Oder um irgendwelche Örtlichkeiten.

    Mir ging es darum weitere Spaltungen durch Presse nicht zu fördern.
    es ist nachwievor nichts bewiesen, und das ist auch nicht unser Job.

    Zu was diese permanente hetzen und Spaltungen führen, wird uns in den USA tagtäglich vorgeführt.

    Wenn ich einen der aufgrund der BILD hetze in jedem Thema erreiche, dass er sagt, ach ich denke nochmal selbstständig! drüber nach, bin ich zufrieden.
    Grüße

    Ja aber ganz im Ernst, hier werden Beziehungen zu lüdge zb einfach durch hören sagen hergestellt und verurteilt.

    Freunde! Das geht nicht!
    Genau durch so etwas wird das rechtsstaatprinzip außer Kraft gehebelt.

    Und selbst wenn er schuldig - in welchem Rahmen auch immer - er schuldig ist, es ist es einfach nicht unser „Job“ hier zu urteilen.

    Nur weil die BILD jetzt wieder seit paar Tagen die Hetzjagd eröffnet hat.

    Glaubt ihr ernsthaft diesem drecksblatt geht es um Gerechtigkeit etc?

    Meine persönliche Meinung ist auch, dass er mind scheisse gebaut hat, aber darum geht es nicht was ICH persönlich denke.

    Vor allen Dingen weiß doch jeder, was Metzelder vorgeworfen wird. Jetzt den großen medialen Schweigemantel über die Angelegenheit zu stülpen wird ihn doch in keinster Weise rehabilitieren, ganz gleich wie die Geschichte juristisch auch ausgehen mag.

    Ich habe diese Vorgehensweise nicht als Versuch der Rehabilitierung interpretiert, sondern:


    1. er hat tatsächlich dreck am Stecken

    - es wird vermieden, dass vermutlich unschöne Einzelheiten publik werden.

    Letzter Stand war ja glaub ich, dass er „nur“ Bilder weitergeleitet hat.


    2. er ist quasi unschuldig und selbst Opfer

    - man verhindert, dass bis zu einem eventuellen Prozess die BILD etc ihn täglich durch den Dreck ziehen a la: „Nachbarin Silke S. Teilte mit, dass er ihrer Tochter auch schon mal ein Eis ausgegeben hat...“
    was eine Prozessführung auch deutlich erschweren würde wenn der Mob ihn bereits täglich neu vorverurteilt hat.


    So oder so, aus Sicht der Verteidigung, macht das schon Sinn.


    Unabhängig davon, kann ich auch nicht erkennen, warum so etwas im Landtag oder sonst wo diskutiert werden muss.
    Hier sollte wohl eher auch mal an den Schutz der (vermeintlichen) Opfer gedacht werden anstatt, dass sofort die Grundrechtekeule a la Pressefreiheit oder öffentliches Interesse geschwungen wird.

    Es geht in meinen Augen eben nicht um ein öffentliches Interesse, sondern wie verdammt noch mal diese Kinder geschützt werden können bzw nicht weiteren Schaden nehmen.

    Aber gut, opferschutz ist ja eh ein streitbares Thema.

    Juventus hat sich heute von Trainer Maurizio Sarri getrennt, der zwar Meister mit ihnen wurde, aber in der CL ausgeschieden ist. Nachfolger ist Legende Andrea Pirlo, der erst vor 10 Tagen als Neuer Trainer der U23-Mannschaft vorgestellt wurde. Somit wird die A-Mannschaft von Juve Pirlos erster Trainerjob werden.


    Sarri passte nicht zu Juve, aber die Ernennung von Pirlo ist schon ein Risiko. Mal sehen was wird.

    Denke Ronaldo hat sich die Wahl schon gut überlegt 😉

    Knoche in meinen Augen echt nen Top Transfer.

    Kruse sehe ich etwas kritischer.

    Zum einen war er glaub ich am Ende in Istanbul länger verletzt.

    Zum anderen ist er ja bekanntlich jemand der auch neben dem Platz zu leben weiß.

    Mich hat er immer an Jan Ullrich erinnert, dessen Plan es war in der ersten Tour Woche erst fit zu werden.

    Bin gespannt ob er sich wieder in top Form in Berlin bekommt.

    Denn dann ist er natürlich definitiv eine Verstärkung für fast jeden Verein.

    Nicht zu unterschätzen ist denke ich auch, dass sein mediale Präsenz außerhalb des Platzes im Widerspruch zum vermeintlichen Team Spirit von Union steht.

    Für mich mehr Risiken als Chancen.

    Aber wie gesagt, hab mich ja schon öfters geirrt 😂

    Wahrscheinlich am Ende Torschützenkönig 🤔😉

    Hab gerade Wolverhampton geschaut.

    Weiß einer was bzw. ob etwas dahinter steckt, dass sie neben einem portugiesischen Trainer auch locker 10 Profis aus Portugal im Kader hatten?

    Sowas wie Watford und Udinese zb?

    Zum Transfer habe ich im Konjunktiv geschrieben - nicht real existierend.

    Im übrigen finde ich es arg befremdlich wenn einem Bild Hörigkeit vorgeworfen wird, wenn man sich als Mitglied in einem Mitglieder geführten Verein nach diesen ganzen Ereignissen kritisch äußert.

    Letzte Saison meinte ich eher dass der Verein insgesamt sich nicht gut dargestellt hat, bzw man nur permanent den Kopf schütteln konnte und wir innerhalb der Mannschaft - so kam es mir als Außenstehender vor- Spieler hatten, die durchaus Starallüren an den Tag legten nur halt nicht auf dem Platz.

    Meinen Bammel vor älteren ex Stars begründet sich eher durch voronin, nando Rafael und co - wobei man hier natürlich nicht Rafael sofort verurteilen kann.

    Mir würde der Weg einfach nicht gefallen. Wie du schon sagst, lieber auf ofori und co setzen.

    Ob Rafael ein Typ ist a la Raúl zb der der Jugend zum Abschluss auf Schalke gerne etwas mitgeben wollte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Und ehrlich gesagt bin ich mir auch über den sportlichen Mehrwert von ihm überhaupt nicht mehr sicher, er hat nun mal fast ein Jahr kein Wettkampfspiel länger als 15 min? bestritten.

    Wat zum Teufel ist eigentlich innerhalb von einem Jahr falsch gelaufen bei uns???!

    Wo ist denn die viel erwähnte „Fortuna DNA“? - in Rafael?

    Wir hatten letztes Jahr eine Mannschaft auf dem Platz und vor allem auch daneben, mit der ich mich kaum identifizieren / sympathisieren konnte. Auch wenn auch ich sehr lange die Augen davor verschlossen habe.

    Jetzt wieder auf alternde ex Stars zu setzen würde mich maßlos wütend machen.

    Warum denn nicht einfach mal auf junge „locals“ setzen anstatt wieder auf teufel komm raus etwas erzwingen zu wollen.

    Ich wäre bereit zb diese Saison einen Mittelfeldplatz zu akzeptieren wenn etwas mit jungen Spielern aufgebaut würde neben den bereits vorhandenen Leitwölfen.
    Dieser mögliche Transfer spiegelt es in meinen Augen sehr gut wider, wie wir alles erreichte bestmögliche wieder einreißen.

    Verzweifel langsam wirklich.

    HSV...

    würden sich zb als Favorit ausrufen etc.

    Sehe schon wie seeler dem Abendblatt sagt „wenn man gegen Düsseldorf nicht gewinnt, hat man es auch echt nicht verdient, früher haben wir die auf dem Bierdeckel ausgespielt...“

    Vor schmidt und Heidenheim hab ich Respekt.

    2012 / 2013 Doofmund -Hoppen 1-2 (Hoppen damit gerettet)

    2020 / 2021 Doofmund -Mainz 0-2 ( Mainz damit gerettet )

    ...das ist kein Zufall oder ? Nachdenken erlabt ......

    *Aluhut auf*...nem Watzke würde ich durchaus zutrauen dass er das Einzugsgebiet seines Vereins im Auge hat...

    Kann man aber auch gegen argumentieren, dass wir zum einen denen die Hütte voll machen (5.000-8.000 Gästefans) und definitiv niemals Konkurrent für die werden können.

    Beides trifft auf Hoffenheim eher ja nicht zu...

    Somit glaube ich, dass das einfach ne charakterlose Truppe ist, denen der FairPlay Gedanke eher fremd ist.
    Woher auch, wenn selbst Gesetzesverstösse eher als Kavaliersdelikt gesehen werden (Reus Führerschein, Dembélé Wohnung Verwahrlosung, Umgang mit Piszczeks Verurteilung etc).

    Wieso sollten sie sich dann an nicht mal sanktionsfähige Werte halten.

    Frage mich ja bei piszczek jedes Mal, wie man als Verurteilter Spielverschieber (wenn auch nur seinen Segen damals gegeben) in der Branche, die man dadurch quasi verachtet hat, nachwievor tätig sein darf und sogar als Liebling gelten kann.

    Wenigstens scheint Resozialisierung im Fußball zu funktionieren.

    Mich erinnert das immer daran als VOR der Saison in essen (vor 2-3 Jahren)Plakate aufgestellt wurden mit „endlich raus aus der schweineliga“ oder so ähnlich.

    Dachte jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, na wenn das mal nicht schief geht. Jetzt wieder...