Beiträge von Wakashimatzu

    Ich bin aus beruflichen Gründen regelmäßig seit Jahren auf Schalke, so auch gestern wieder.

    Für mich ist der Unterschied zu unserem Publikum immer wieder interessant.

    Die Nordtribüne mal aussen vor gelassen, befinden sich auf den restlichen Plätzen kaum noch über Jahre gewachsene Fans. Sondern seit dem Arena Umzug in erster Linie Leute/Fans, die der Auffassung sind unterhalten zu werden. Sie sind halt der Meinung, dass Sie enorm viel bezahlt haben (was übrigens in der Tat ein Unterschied zu unseren Preisen ist) und somit ein Anrecht darauf haben, bestmöglichen Spass zu haben.

    Das führt zwar zu reißenden Absätzen in den Fanshops, glaubt mir, in Sachen Sortiment " hinkt" die Tuna noch Welten hinterher zum Glück,

    aber halt null Identifikation. Für die,ist jeder Spieler/Trainer austauschbar. Ebenfalls ist es für die Nord natürlich auch echt beschissen in so einer Atmosphäre ein Team anzupeitschen was wirklich Zuspruch gebrauchen könnte. Ich bin der Meinung, dass falls Schalke nicht wirklich langsam wach wird, und ständig nur die Punkte zu Platz 6 zählen, sie ganz böse mit unten rein geraten bzw. bis zum Ende bleiben werden.

    Die oft genannten "Eventies" existieren zwar auch bei uns auch, warum auch nicht, jeder muss erstmal zum Fan wachsen und so anfangen. Nur ist die Erwartungshaltung eine andere. Hier geht keiner hin, um z.B. ein 5:0 zu sehen. Auf Schalke wurde z.B. die Embelo Verpflichtung auf der JHV mit nem Trailer eingespielt, in welchem er mit Messi verglichen wird, dass das Erwartungen schürt sollte klar sein.

    Für mich war das somit gestern der absolute Witz (geht mir übrigens auch immer beim Steigerlied). Eine Theateraufführung für das zahlende Volk. Aber wie viele Kumpels mit Dauerkarten im Parkstadion aufgrund der Preise beim Umzug in die Arena auf der Strecke geblieben sind, interessiert Tönnies und Co nicht (Wobei natürlich nicht jeder Bergmann jetzt sozial schlechter gestellt war).

    Ein Block für Ex Bergleute und Ihren Familien kostenfrei zur Verfügung zu stellen, oder ein Mannschaftstraining auf einen Bolzplatz nach Bottrop, Herne etc. abzuhalten, das wäre ein Zeichen gewesen. Nicht diese mediengeile inszinierte Schei....

    Von wegen wir leben dich...

    Mein Traum (auch als Neuhaus Ersatz) wäre ja Shinji Kagawa auszuleihen. (Vertrag bis 30.06.2020 beim BVB)

    Der Spieler würde hier in der Nippon Community nach seiner Verletzung wieder aufblühen denke ich.

    Und wenn nicht, wir hätten kaum Risiko da der BVB sich eh am Gehalt beteiligen müsste.

    Für den BVB in meinen Augen auch sinnig, da er vermutlich bei uns Stammkraft werden würde, was ich beim BVB aktuell nicht so sehe, unabhängig von den noch ausstehenden Entwicklungen.

    Also, auch nach einer Nacht Abstand, ertappe ich mich dabei, dass ich nicht vollends zufrieden und vor allem überzeugt von der Spielweise bin, das ist nicht so wie ich mir einen Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung vorstelle. Ebenfalls spukt es mir dann im Kopf herum, wie das dann erst nächstes Jahr alles werden soll wenn wir den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten.


    Aaaaaber, warum eigentlich:

    - Tabellenvierten geschlagen auswärts, dies auch total verdient

    - das die anderen vermeintlich Topteams nichts auf die Kette bekommen, ist nun nicht unser Problem

    - mal eben einen Leistungsträger in der Saison weggekauft bekommen (Bebou), und diesen trotzdem 0,0 vermisst

    - der vermutlich beste Zweitliga Torwart verletzt sich und fällt bis zum Ende aus. Folgen, gar keine! auch das wird einfach mal aufgefangen

    - Leihspieler die ich komplett skeptisch gesehen habe, werden perfekt integriert (macht zumindest den Eindruck von außen)

    - selbst Leute wie Bodzek (für mich über Jahre immer unglücklich agiert) hat Funkel in die Spur bekommen, unfassbar was der gestern gespielt hat!

    - die Mannschaft sammelt Punkte durch hartes Arbeiten (siehe Laufleistung vom Finki gestern wieder), und genau das soll plötzlich falsch sein, weil Sie nicht nur Hacke Spitze eins zwei drei spielen.....Schwachsinn.

    - nie für möglich gehalten hätte ich, als ich vor knapp einem Jahr in Braunschweig noch gezittert habe, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen


    Dies sind also alles sehr gute Gründe die Skepsis bei Seite zu legen und an dieses Team, was sich den Tabellenplatz tatsächlich erarbeitet hat, zu glauben!


    Also Memo an mich selbst : Glaub endlich dran und lass die Zukunft, Zukunft sein.

    Auch in Liga eins werden wir schon ein schlagkräftiges Team hinbekommen.

    Diese Mannschaft hat es verdient jetzt gefeiert und bedingungslos unterstützt zu werden!


    Ich gelobe Besserung.


    P.s. danke Esel für die mobilen Bierbringer, das Aufstehen war top heute ;-)