Beiträge von Wakashimatzu

    Da hätte man auch in Krefeld bleiben können. Was ein Blödsinn.

    Die haben in Krefeld keine Trainingsmöglichkeiten ab November ca.

    Die Stadt weigert sich die Anlagen des KFC´s wieder auf Vordermann zu bringen.

    Innerhalb der Saison, pendelt der KFC daher schon täglich zwischen diversen Amateurvereinskunstrasenplätzen hin und her.

    Eine Trainingslager vor Ort ist somit unmöglich.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich teile komplett die Auffassung der Stadt dort nicht weiter zu investieren ohne gesicherte Grundlage.

    Hinzukommt, dass der Investor ja gerade die Pinguine komplett hängenlässt, Hauptsponsor sind übrigens hier die Stadtwerke Krefeld.

    Okay, Cordoba kam ja aber für 17 Mio. € und stünde damit nur noch mit 8,5 Mio. in den Büchern und nicht mit 17 Mio.

    Ja das stimmt, war aber nur ein Beispiel (Horn, Yannis meine ich z.B. noch mit 7 Millionen mal gelesen zu haben) wie schnell ein positives EK entsteht, obwohl de cato Null Komma Null Liquidität vorhanden ist und dies dann aber so verkauft wird.

    Im übrigen ist "postives Eigenkapital" der Witz des Jahres beim FC...

    Die Spieler fließen mit den Ablösen etc von damals dahinein, nur was wären diese noch Wert bei einem Abstieg bzw. aktuell?

    Alleine Cordoba mit 18 Millionen in den Büchern....Für mich werden die Köln Fans da gerade komplett an der Nase herum geführt mit solchen begriffen.

    Gibt es dafür eine Quelle? Ich gehe mal schwerstens davon aus, dass eine Ablösesumme für einen Spieler als Kosten verbucht wird und somit nicht ins Eigenkapital als Anlagevermögen fließt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenteil würde eine Ablösesumme das Eigenkapital sogar reduzieren.

    Wird auch in dem zweiten Artikel beschrieben.

    "In Fußballvereinen sind das neben Immobilien unter anderem auch die aktivierten Ablösesummen der Spieler: Kauft der effzeh also einen Spieler für fünf Millionen Euro, dann taucht dieser Wert im Anlagevermögen im ersten Jahr mit fünf Millionen Euro auf. Dieser Betrag reduziert sich ratierlich entsprechend der Vertragslaufzeit."


    Das macht aber jeder Verein so, nur unüblich ist, dass damit dann Fremdkapital bei den Banken zu generieren ;-).

    Hier spricht er nur noch von einer Brückenfinanzierung

    Wenn ich doch jetzt kein Geld habe und dann eine Brückenfinanzierung tätige, die am 01.07.2020 wieder zurückgeführt werden soll, frage ich mich, wovon?

    Tadaa! Sehr gute Frage!--;;)

    :thumbup:

    Ich würde mal darauf tippen, dass das kurzfristige Darlehen, dann umgeschuldet wird in eine länger fristige Verbindlichkeit.

    Aber Wehrle stand jetzt erstmal fein da vor den Anhängern...

    Das hat der GF Finanzen so von sich gegeben.

    Super Armin hat bereits im Sommer das Transfer Budget überzogen, glaube durch den Shrkini (oder so ähnlich) Wechsel.

    Als dann Veh und Lorzer weg waren. Antwortete Wehrle in nem Interview (glaube Express oder so)auf die Frage, dass ja eigentlich das Transfer Budget ausgeschöpft sei,aber ob für Hotte nicht trotzdem noch irgendwie etwas drin sein, dass zwar kein Geld für weitere Transfers geplant gewesen sei im Winter, aber der FC aufgrund seines Renommes beste Konditionen bei den Banken immer erhalte.


    Auf die schnelle habe ich das gefunden, das Intgerview damals war noch deutlicher...


    08.01.20

    "Es stimmt, wir hatten vor der Saison ein Gesamtbudget und wir haben deutlich mehr ausgegeben, als wir ursprünglich eingeplant hatten. Das war möglich, weil wir ein positives Eigenkapital haben und wir deshalb mit einer Brückenfinanzierung arbeiten konnten."

    https://geissblog.koeln/2020/0…-laufen-die-fc-transfers/


    Hier spricht er nur noch von einer Brückenfinanzierung :DD

    Warum im übrigen die sündhaft teuren Spieler wie Modeste, Czichos, Höger, Horn, Hector, etc. die alle!!! in der Zweitenliga gespielt haben und noch langfristige Verträge haben, dann nicht mehr den FC belasten sollten im Falle eines Abstieges, wird mir allerdings nicht klar.

    Oder meint er mit "Weil wir in der Zweiten Liga andere Vertragskonditionen haben. In der Zweiten Liga haben wir zwar deutlich weniger Einnahmen, dafür aber auch wesentlich weniger Ausgaben", die Leihspieler die wieder zurück gehen... --;;)


    Im übrigen ist "postives Eigenkapital" der Witz des Jahres beim FC...

    Die Spieler fließen mit den Ablösen etc von damals dahinein, nur was wären diese noch Wert bei einem Abstieg bzw. aktuell?

    Alleine Cordoba mit 18 Millionen in den Büchern....Für mich werden die Köln Fans da gerade komplett an der Nase herum geführt mit solchen begriffen.


    Edit:

    Hier wird es gut beschrieben, Spieler tauchen mit Ablöse im EK auf.

    Budget war 10 Millionen im Sommer, und man hat trotzdem 20 Millionen ausgegeben.

    Brückenfinanzierung erhalten aufgrund des "positiven EK":DD

    https://effzeh.com/die-finanzi…ransfersommer-mit-risiko/


    Also für mich, ist der Effzeh beim Abstieg am Allerwertesten...

    Denke Vogt wäre sportlich auch nicht in Frage gekommen.

    Aufgrund seiner komplett nicht vorhandenen"Schnelligkeit" ist mehrfach in der Liga zu hören gewesen, dass er nicht Viererketten tauglich sei und somit nur in einer 3 er bzw. 5er Kette als zentraler IV agieren könne.

    Einen IV mit dem für Fortuna Verhältnisse teueren Gehalt zu holen, der dann das System vorgäbe, fände ich um ehrlich zu sein maximal bescheuert.

    Da ich nicht glaube, dass Bremen eine der beiden Varianten bei uns wählen wird (3er zu offensiv auswärts und der vorhandenen Verunsicherung, 5er viel zu passiv für einen Trainer der gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen muss), kommt noch die Idee auf, ihn auf die 6 zu stellen, diese hätte aber Bremen auch exklusiv, die sind da jau auch eher schmerzfrei was Tempo und die 6 angeht (Sahin).

    Wir haben da mit Bodzek bereits einen etwas antrittslangsameren neben schnelleren Morales. Sobottka an sich auch aktiver auch wenn er es eher wenig zeigt in letzter Zeit.

    Für mich sinnig ihn nicht zu holen.

    Den letzten Defensiv Transfer Toprak, hat unsere Zweitliga Truppe nach dem ersten Spieltag bereits ausgeknockt. Denke bei Vogt brauchen wir nur eine Halbzeit.

    Völlig unverständlich nachwievor wie der Name mal als Gerücht mit Bayern zusammen kommen konnte.

    dem jungen kann man doch gar keinen Vorwurf machen,woher soll er es besser wissen.

    Viel schlimmer ist doch dass dieser kotz Verein weiter sein malocher/Kumpel Image propagiert.

    Als ob jemand von den stahlarbeitern von damals sich heute ne Dauerkarte dort leisten könnte.

    Echte Liebe...aber Hauptsache wir sind die Lackschühchen.

    Finde den Schaub Transfer zum HSV viel interessanter.

    Wird an den HSV verliehen und gleichzeitig übernimmt der FC die Hälfte des Gehaltes.

    Heißt im Klartext, dass der FC 250.000€ durch diesen Transfer einspart (die andere Hälfte des Gehaltes).

    Für einen Spieler der bis dahin nicht sonerlich negativ aufgefallen ist, aber wohl einer der wenigen, für die es noch einen Markt gab aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten.

    Höger, Risse, Sobiech und co sind wohl nicht vermittelbar mit ihren gleichzeitig fürstlichen Gehältern.

    Für mich zeichnet sich hier das Bild ab, dass dem FC, wie ja auch bereits mehrfach plausibel dargestellt, es finanziell gerade bis zum Hals steht.

    Dass jetzt nun auch noch Mere verkloppt werden soll (der letzte mit etwas Marktwert) unterstreicht das nur.

    Weiter so :-) !

    Das gleiche gilt für Mainz mit Beierlorzer, der vorher in Köln m.E. auch schon einen guten Job gemacht hatte.


    Nicht auszuschließen das Gisdol auch von seiner guten Vorarbeit profitiert.

    Das sieht man in Koln genau anders herum... ;-)

    Da ist man sich ziemlich sicher, dass Beierlorzer von der guten Vorabeit von Schwarz lebt, und dies sich auch zeige, sobald der Lorzer mal eine Vorbereitung mit Mainz versauen dürfe.

    Man war in Koln sehr unzufrieden über die Vorbereitung und hat damals schon mahnend mitgeteilt, dass der Beierlorzer die Manschaft nicht fit mache.

    Trotz alle dem, hat Mainz Spieler mit einer Qualität in den Reihen, von denen wir nur Träumen können.

    Ich habe zwei Kollegen, die jeden! morgen mit einer "Monster" Dose (das ist sowas ähnliches, glaube nur ne Spur aufputschender) jeweils in ihre Büros verschwinden.

    Ins Gewissen reden ist völlig zwecklos.

    Inzwischen bin ich dankbar, dass ich bei dieser Feldstudie live dabei sein...

    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er und auch Ayhan z.B. Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben.

    Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass alle Spieler in unserem Kader auch einen Vertrag für die 2. Liga besitzen.

    Dass Leute wie Dawid oder Kaan sicherlich im Abstiegsfall Ausstiegsklauseln in den Verträgen haben mag sein, allerdings werden sich die Ablösen trotzdem in einem Bereich befinden, der uns ausreichend finanziellen Spielraum für Ersatz liefern würde.


    Mit Ausnahme der Top 6-8 werden 98 % aller anderen Spieler auch Verträge für Liga 2 haben (alleine weil alle anderen immer mal wieder in Abstiegsnähe geraten.....)

    Ok, das würde mir schon mal eine Sorge nehmen, ganz zu Schweigen davon, dass man dann wohl den Lutz Thread wochenlang nicht mehr öffnen könnte ;-) .

    Schön, dann habe ich das falsch eingeschätzt.

    Doch. Ein Abstieg bei dem man im Vorfeld noch verzweifelt auf Pump jede Menge Kohle rausgeballert hat, weil man sich selbst eingeredet hat, dass nichts teurer als ein Abstieg ist.

    Man kann heutzutage die Verträge so gestalten, das diese nur für die 1. Liga gelten.


    Ist sogar schon vorgekommen:)

    Dann wäre aber die Ablöse die man jetzt im Winter blechen musste komplett vernichtet.


    Mir graut es schon davor was mit Kownacki dann z.B. passiert. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er und auch Ayhan z.B. Verträge für die 2. Liga unterschrieben haben.

    Wie wäre es denn mit Vincent Koziello, der wohl noch im Winter wechseln will?


    In Frankreich galt er doch mal als großes Talent. Dass er in der Verbotenen Stadt nicht glücklich geworden ist, spricht ja eher für ihn. Er ist zwar in der Defensive nicht der Stärkste, aber zusammen mit Absicherung durch zwei körperlich präsente 6er könnte er bei uns das spielerische Element enorm bereichern.

    Ist meine ich mit Stuttgart schon auf der Zielgeraden.

    Keine Eier zu haben kann man ihm aber nicht vorwerfen...


    Finde ihn in der heutigen Fußballwelt doch ziemlich authentisch und auf mich kommt das Interview auch ehrlich rüber.


    Er hat ja von vorneherein klar gesagt, der er zur Eintracht Frankfurt will und keinen Hehl draus gemacht - dann kann ihm der Rest mit dem Rucksack auch scheißegal sein...

    Genau das dachte ich ja auch von ihm.

    Dann aber nicht klar sagen zu können, dass das natürlich eine bewusste Provokation war und stattdessen über die Nada etc. rum zu heulen, finde ich schwach.

    WDR 2 hat in meinen Augen immer weiter an Niveau verloren, seit es ein Tummelbecken für gealterte 1Live Moderatoren wurde.

    Leider haben diese noch nicht ganz auf dem Schirm, dass sie jetzt eben kein Schülerhörfunk mehr machen und möglichst oft die Jugendwörter des Jahres benutzen müssen und ihr Geschwafel etwas mehr timen müssten um nicht ständig Lieder abzuschneiden, damit man es pünktlich in die Dauerwerbung schafft.


    Bin vor einigen Jahren zu WDR 5 gewechselt.

    Keine Werbung!

    Kein Hip Hop, Rap etc.

    Dazu jeden Tag in eigentlich jeder Sendung mindestens ein interessantes Thema. (Außer Scala, da finde ich keinen Zugang)

    Selbst die eine Stunde Kiraka am Tag finde ich immer recht angenehm -> die Themen des Tages auf Kinderverständnis runter gebrochen.

    Sorry, hat alles nichts mit den Dosen zu tun.