Beiträge von SchnuMa

    Den „Schalkeinside“ kenne ich nicht. Was heißt hier eigentlich unreflektiert?

    Was hier eigentlich unreflektiert heißt, beantwortest Du Dir doch hier selbst. Und: Ich bin gar nicht aufgeregt, da müssen andere Kaliber als Du kommen. Und dass ich für einen "Beißreflex" hier bekannt wäre, müsstest Du dann bitte auch noch beweisen.
    Und eine Unterstellung ist es auch nicht: Du hast nicht belastbaren Schrott verbreitet. Fakt.

    https://twitter.com/schalkeins…&t=Qgxrh6dR_Qt7yXxkr8o00A


    Schalke an Klarer und Appelkamp interessiert? Möchte man bei einem direkten Konkurrenten etwas Unruhe rein bringen?
    Dem dem Konkurrenz-Aufschlag den Fortuna da verlangen würde, halte ich die „Gerüchte“ für sehr unwahrscheinlich.

    Wer ist dieser "SchalkeInside" und woher bezieht er seine Informationen? Unruhe wird ja erst durch das unreflektierte Weiterverbreiten solcher nicht belastbaren "Nachrichten" erzeugt. Von daher ist dieser Post wahrscheinlich wertlos, es sei denn, dieser SchalkeInside ist André Hechelmann

    Was ich mich immer frage: Warum ist die Bild so erfolgreich? Gefühlt weiß doch jeder, dass dieses Blatt nur Schund und oft populistisch ist. Dennoch erfreut sich die Bild einer großen Leserschaft. Sind das alles Primaten, die Bananen geschält kaufen müssen oder wer sonst kauft diesen Dreck?

    Beim Thema konservativ, sehr konservativ, sollte man eventuell mehr darüber diskutieren woher der Begriff konservativ überhaupt kommt und was er in einer Welt, die sich stark verändert überhaupt bedeutet.

    Überlegenswert, da sehr interessant, wie ich finde

    Konservativ/altmodisch hat mit rechts wohl nix zu tun. Typischer Sokrates...

    Nun ja, bei "sehr konservativ" würde ich allerdings auch als erstes an "rechtskonservativ" oder "nationalkonservativ" denken.

    An die CSU, eher vielleicht sogar noch die LKR, die Lucke-AfD von vor 10 Jahren oder Bündnis C.

    Um das kurz klarzustellen: Mit "sehr konservativ" meinte ich tatsächlich die CDU/CSU.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur einmal ein komplettes Wahlprogramm gelesen habe und das war jenes 2002, als Stoiber der Kanzlerkandidat war. Und da ist mir echt ein wenig schlecht geworden.

    In dem Kontext mal eine Frage in die Runde: Lest ihr immer die Wahlprogramme eurer Favoriten? Ist das eure Entscheidungsgrundlage? Oder doch eher Tagespresse?

    Also die CDU/CSU in ihrer Gesamtheit würde ich eher als konservative Mitte bezeichnen, nicht aber als rechts. Es gab in all den Jahrzehnten immer Tendenzen in die ein oder andere Richtung, grundsätzlich aber waren sie eher der Mitte zugeneigt, als dass man sie als rechts bezeichnen könnte.


    Was mich davon abhält, kommunal oder auf Landesebene AfD zu wählen? Eigentlich 2. Dinge: Die Führungsebene und die Tatsache, dass die AfD als Opposition für mich noch keine belastbaren, eigenen Lösungen präsentiert. Mal von den populistischen Parolen abgesehen (Edit: etwas unglücklich geschrieben, denn es könnte so wirken, als wäre ich der Auffassung, dass der Inhalt der populistischen Parolen eine belastbare Lösung wäre. Das ist natüröich nicht so gemeint)
    Das hat keine Substanz. Trifft für mich aber auch auf alle anderen zu - besonders auf Scholz, Baerbock, Habeck und Lang. Gerade die drei zuletzt genannten Personen erbringen für mich kein Mehrwert für dieses Land

    Eine Aussage wie "Alle Politiker, die derzeit in der Regierung Bundespolitik betreiben, sind aus meiner Sicht unfähig" finde ich recht plump und wohl auch ungerecht. Kennst du die und deren Arbeit denn alle so gut? Was findest du bspw. an einem Boris Pistorius "unfähig"?

    Stattgegeben, Genauso, wie es bei der AfD Politiker gibt, die einen guten Job machen, gibt es sie natürlich auch in den anderen Parteien. Das war alle über einen Kamm scheren - unnötig von mir

    Wenn sich irgendwann doch mal ernsthaft die Frage "Baerbock oder Weidel" stellen sollte, würde ich

    ...nicht wählen gehen

    Genauso wie die LINKE (lehnt Verbotsantrag sogar explizit ab), will man die AFD lieber politisch bekämpfen. Ich finde das grundsätzlich gut, jedoch sollte man das dann auch endlich mal tun.

    Im Bundestag gibt es diesbezüglich nur „Geblubber“ und in den wenigen Talkshows/Interviews wird versucht den Gesprächspartner in die NAZI-Ecke zu drängen. Politisch und inhaltlich passiert da nichts.

    Genau so ist es. Und das wird sich auch nicht ändern. Grund: Alle Politiker, die derzeit in der Regierung Bundespolitik betreiben, sind aus meiner Sicht unfähig.

    Was auch viele unterschätzen, weil sie immer wieder die gleichen Aussagen von Weidel, Höcke und Gauland bemühen, um scheinbar zu beweisen, wie ultrarechts die AfD ist: Es gibt sehr viele, sehr unbekannte AfD Politiker, die auf Landes- oder auch kommunaler Ebene einen richtig guten Job machen. Die holen die Leute da ab, wo es nötig ist.

    Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: Ich bin 32 Jahre zu jeder Wahl, an der ich teilnehmen durfte, auch hingegangen und ich habe (bis auch eine Ausnahme und das habe ich im Nachgang auch echt bereut) immer sehr konservativ gewählt. Wäre heute Bundestagswahl gewesen, wäre ich wohl das erste Mal nicht wählen gegangen, da ich nicht dafür hätte garantieren können, dass ich mein Kreuz nicht ganz woanders gesetzt hätte (und schon mal vorsorglich: Bitte komme mir jetzt keiner mit der platten Behauptung, wer nicht wählt, wählt rechts - Bullshit).

    Und wenn ich mein Umfeld so betrachte stehe ich mit diesem "Problem" nicht allein da. Und wir sind alle alles andere als rechts- Wir alle sind das, was man für gewöhnlich als gut situierte, bürgerliche Mitte bezeichnet.

    Hat er doch schon mitgeteilt.

    Daher meine Frage nach seinem Profilnamen.


    Und anderen dann vorwerfen, sich hinter der Anonymität zu verstecken. Passt irgendwie nicht, wenn man nicht nur wie alle anderen sich selbst hinter seinem Profil "versteckt", sondern auch noch das eigene Ich unter dem man bereits früher hier schon mal unterwegs war.

    Du willst es aber ganz genau wissen, was?

    wollen wir auch mit ihr tanzen, Genauso cool wie: Wir wollen der Party crasher sein. Aber wer es braucht.

    Irgendwann nutzen sich die Sprüch ab, wenn nichts kommt.

    von wie vielen und vor allem von welchen Sprüchen sprichst Du eigentlich in diesem Kontext? Ich habe den Trainer eigentlich immer sachlich und konstruktiv in seinen Aussagen wahrgenommen.

    Wenn Du schon so darauf rumreitest, dann werden Dir doch sicher ad hoc mal mindestens 5 Sprüche einfallen, in denen er hochmütig und völlig realitätsfremde Sprüche rausgehauen hat! Bühne frei für Woyke

    Das Problem ist doch, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind Geld auszugeben, obwohl wir finanziell

    halbwegs gesund sind


    Schalke sich aber einen Scheiß darum schert, trotz immensen Schulden weiter aufrüsten darf und dem DFB das scheißegal ist.


    Was ist das bitte für ein Wettbewerb?

    "Die Empörung war groß, als bekannt wurde, dass der FC Schalke 04 eine Bürgschaft des Landes Nordrhein-Westfalen für einen Kredit bekommen soll, durch den der Schuldenberg des Bundesligavereins wieder auf deutlich über 200 Millionen Euro anwachsen wird."

    Wer so oder so ähnlich schon jahrelang unterwegs ist, für den sind ein Karbownik eher Peanuts

    Es ist auch der Trainer, aber hauptsächlich ist es diese "Mannschaft"


    Was ich seitens des Trainers vermisse, ist eine klare Spielphilosophie. Irgendwie wirkt diese Mannschaft auf mich wie ein Hühnerhaufen.


    Jetzt das aber: Früher hätten wir auch solche Spiele glücklich gewonnen oder unentschieden gestaltet. In der letzten Zeit aber habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht mehr das Gefühl, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Sind auch irgendwie zu wenig Typen vorhanden. Gosens vielleicht, Füllkrug, aber sonst? Wir hatten aus meiner Sicht selten so wenig Qualität. Und das ist ganz klar der Mannschaft zuzuschreiben, denn dem Trainer


    Um das "aber" weiter zu strapazieren: Vor der WM 2006 haben wir auch 4:1 in Florenz verloren...vielleicht schafft es die Truppe ja noch, mit welchem Trainer auch immer, eine ähnliche Euphorie vor und vor allem während der EM zu entfachen

    Aber ja, es ist nicht nur ein Problem in Düsseldorf sondern eher ein deutsches Phänomen. In unseren Nachbarländern ist es doch auch möglich solche Tätigkeiten besser zu koordinieren, wie machen die das denn?

    Um das heraus zu finden, würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen. Und dann bewirbste Dich beim BMWSB ;-)

    SchnuMa , ich hätte deinem Onkel den Erfolg gegönnt. Die Enttäuschung war den Spielern , sowie uns Fans nach Spielende anzusehen.

    Viele Jungs , sowie auch ich, haben geheult.

    Albert Görtz wurde dann der Nachfolger von Klose. Beide waren gute Torhüter die man nicht vergisst.:anbet:

    Der erste von zwei Tiefschlägen für ihn bei Fortuna (ihm wurde ja die Hauptschuld an der Niederlage gegeben). Der endgültige Riss kam dann 1990, nachdem er nahezu 1 Jahrzehnt mit seinem Partner die Fortuna aktuell gedruckt hat. Es hat jedenfalls gezeigt, dass es bei Fortuna schon immer Vereinsführungen gab, denen die Empathie gegenüber ehemals verdienten Angestellten völlig abging.
    Mal was zu Thema: SCHEISS FC KÖLLE

    Eine bittere Niederlage erlebte ich gegen den FC, wo man Ende der 50er ,in der OL- West, 59?), wo es um die Qualli zur Deutsche Meisterschaft ging, man mit 4:3 verlor.

    Yep. Das bitterste Spiel damals für meinen Großonkel. Er selbst hat nie wirklich darüber gesprochen, aber dieses Spiel war das Ende für ihn bei Fortuna. Er ist die Saison darauf zum Bonner FV gewechselt.

    Kann man das nicht alles zusammenfassen? Muss man das über mehrere Wochenenden strecken? Zumal dieses stetige einzelne Abarbeiten ja dann auch wieder extra kostet.


    Wartungsarbeiten sind wichtig und müssen gemacht werden, aber dann bitte auch koordiniert.


    Ist wie mit den Baustellen hier in unserer Stadt: Erstmal absperren und aufreißen, dann kann es erst mal stehen bleiben.....

    Cool. Das haben sich die Verantwortlichen wahrscheinlich noch nie gefragt. Schließlich stehen Material und Arbeitskräfte doch rund um die Uhr stets abrufbar zur Verfügung. Bewirb Dich doch mal bei der Stadt, damit das da mal anständig läuft

    Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg.

    Meinst Du echt, die gewinnen das Ding nächstes Jahr nochmal? Außerdem wäre der Rekord dann ja auch nur eingestellt bzw. statistisch nicht mal das (mit der Unentschiedenwertung wusste ich nicht, zählt für mich aber auch nicht)