Beiträge von Hacksteak

    Was passiert bei Spielabbruch?

    Wiederholung oder Punkte für den HSV ?

    die Punkte gehen an den HSV! Das ist dann mal Wettbewerbsverzerrung….Hertha kann es egal sein….dem HSv auch, uns nicht

    Dafür nehme ich sogar in Kauf, dass der HSV die 3 Punkte geschenkt bekommt. Das ist immerhin mal eine unbequeme Situation. Dieses 2 Minuten Bälle werfen und dann wieder zum Alltag übergehen bringt doch nichts. An der Reaktion von der Klatschpappe Küpper erkennt man, dass die Aktion einen Nerv getroffen hat. Finde ich ganz gut so.

    Was zur Hölle denkt Sky sich da schon wieder? Exakt in dem Moment in dem das Tor fällt, wird (zumindest auf Sky go) in die Werbung geschaltet. Noch bevor der Abpfiff oder der Torjubel kam. WOW ! Und nach der Werbung wird in die völlig belanglose Vorberichterstattung in Berlin geschaltet. Machen die Hampelmänner ihr Programm mit einer Zeitschaltuhr? Da findet ein so geiles Spiel seinen Höhepunkt in der 96. Minute und die Spinner kriegen es hin das alles wieder zu versauen. Meine Fresse.

    Gibt es nicht bereits ein KO System? Das ist doch das Prinzip des DFB Pokals...

    Und bei 34 Qualifikationsspielen ist die reguläre Saison noch bedeutungsloser. Hurra! Da hat man ja richtig bock sich den 22. Spieltag anzugucken.


    US-amerikanische Sportarten sind super. Sie sind aber eben auch genau das, nämlich US-amerikanisch. Der europäische Fußball hat eine Jahrhunderte alte, ganz eigene Tradition und deshalb auch ganz andere Stärken und ein ganz eigenes Vermarktungs- und Umsatzpotential. Nur weil das Playoff System in den USA gut funktioniert, heißt das nicht, dass es eine gute Idee ist deren System zu kopieren. Zum einen wird man für das Verpassen der Playoffs mit draft picks belohnt. Das kann man in Deutschland gar nicht umsetzen, weil der "College" Unterbau fehlt. Das führt dann dazu, dass bei den US-amerikanischen Teams auf eine erfolgreiche Phase in der Regel eine erfolgslose "rebuild" Phase folgt, sodass fast jede Mannschaft gelegentlich an den Playoffs teilnimmt, bzw. diese gelegentlich verpasst.


    Das deutsche System funktioniert dagegen komplett anders. Hier müssen sich Teams ihre guten Positionen (idealerweise) mit jahrzentelanger guter Arbeit erarbeiten und erhalten. Entwicklungen von Unten nach oben sind allenfalls langfristig möglich (das wissen wir als Fortuna Fans nur allzu gut). Außerdem steht das Ab- und Aufstiegssystem dem im Wege.


    Außerdem ist das Verhältnis der Menschen zu Konsum und auch das Verhältnis zu Ihrem Verein ist ein ganz anderes. Dass ein Team einfach hunderte von km in eine andere Stadt zieht, weil der Eigentümer das so entschieden hat, wäre hier beispielsweise undenkbar. Dass man auch die verschiedenen Mentalitäten berücksichtigen muss und Erfolgskonzepte nicht einfach kopieren kann, hat z.B. Walmart schmerzlich erfahren müssen.


    Zusammengefasst ist das an so vielen Punkten inkompatibel mit dem System des Fußballs, dass es nichts werden kann. Und genau dabei wird es auch bleiben. Eine spontane Reaktion in Interviews mit ungefähr so viel Gehalt wie "Mario ist ein super super Spieler" oder "ich hätte gerne 12 Rafinhas im Ream".



    Edit: Das Playoff System würde aber überragend zu einer Super-League passen... Nur so am Rande :D

    Achso, die Dänen machen das nicht, die Hinterwäldler. Und dazu noch sein Verein Inter.

    Sowas kann immer und überall passieren.

    Auch ohne Vorerkrankung und bekannte Risiken.

    Ich habe sowas nicht einmal gedacht, was Du mir da unterstellst. Du bist erbärmlich sowas hier jetzt raus zu hauen oder hinein zu interpretieren in mein Posting. Schäm Dich!

    Cool down, jungs. Ich glaube keiner von euch beiden meinte das böse.

    Steht auch in seriösen Blättern. Zig Gründe werden angeführt, Schnauze voll vom Produkt Fussball findet man vergebens :facepalm:


    Ich sah gestern Tennis. War mega.

    Tennis war klasse :thumbup:


    Heute läuft das Spiel auf Magenta? Tut den Quoten und der EM Stimmung bestimmt gut, wenn ein Teil auch noch hinter einer Paywall ist. Da fällt der Verzicht noch leichter.

    Wieso sagen die nicht einfach, dass sie Bock auf Fans haben? Einfach offen und ehrlich dann ist es doch auch gut.


    Aber nein, man versucht mal wieder die Leute für dumm zu verkaufen, um sich nicht für seine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen. Absolut unnötig :facepalm:

    ich hatte nur die ersten 1-2 Minuten Probleme. Ab dann lief es Problemlos. Viel besser als Sky das gesamte Wochenende.


    Danke für den Hinweis mit der Preiserhöhung. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Für die Offseason und vielleicht auch länger werde ich dann wohl auch kündigen. 15€ für die paar Spiele finde ich einfach zu viel. Dafür gucke ich es zu wenig und habe zu viele Abonnements.

    Verstehe den Unmut jetzt ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach ist das noch recht gut gelöst worden.


    Der Aufstieg wurde zwar zurecht verpasst, aber auch erst spät am 33. Spieltag. Man stelle sich mal vor Fortuna verliert z.B. das Braunschweig Spiel nachdem vom Vorstand kommuniziert wurde, dass Uwe Rösler künftig nicht mehr Trainer ist. Dann würde hier im Forum vermutlich Blut gefordert werden. Kurz vor Ende den Trainer zu entlassen hätte auch nichts an dem Saisonergebnis geändert. Daher finde ich die Verkündung nach der Saison absolut richtig.


    Vielleicht hätte man gar nicht mit UR in die Saison gehen sollen oder sich bereits in der Hinrunde trennen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und die drittbeste von sechs Entscheidungen zu wählen ist eigentlich eine gute Quote für die Fortuna ^^


    […] Wenn man sich als Unbeteiligter mit den Spackos gewollt oder ungewollt vermengt, dann muss man halt damit rechnen, mit Pfeffer oder Hartgummi gefüttert zu werden. Das ist leider der Nachteil, wenn man sich aus Neugier oder Sensationslust in die ersten Reihen begibt.


    Ich bin nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit, aber in solchen Situationen ziehe ich mich lieber zurück. Die Sache, die mich erwarten könnte, wie z. B. ein Stadionverbot, ist es nicht wert.


    Als jemand der auch schon „Kollateralschaden“ war, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war (z.B. Duisburg 2016) wundert mich der erste Absatz doch schon sehr. Ich muss also um meine körperliche Unversehrtheit fürchten, weil der rechts neben mir die Gesetze bricht? Ist das dieser Rechtsstaat von dem immer die Rede ist?


    Klar, sind Polizisten auch nur Menschen und da kann immer mal was schief gehen. Dennoch habe ich zu häufig das Gefühl, dass die Polizei (nachdem sie provoziert wurde) in der Hitze der Situation auf Angriff umschaltet. Und dann ist jedes rote Trikot deren Feind und es werden keine Unterschiede mehr gemacht. Und das kann ja wohl kein akzeptabler Zustand sein. Da erwarte ich, dass besonnen reagiert wird und der/die Idioten festgenommen werden. Wenn ich denjenigen dann verteidige, um seine Festnahme zu verhindern, ist das etwas anderes.

    Aber einfach so losstürmen und dem nächstbesten „mit Hartgummi zu füttern“ kann ja wohl kein akzeptierter Einsatz sein.

    https://www.bild.de/sport/fuss…ntaene-76072578.bild.html


    Hauptsache der Spielbetrieb geht munter weiter. Als Kiel würde ich mir echt verarscht vorkommen

    Die Kieler sollen mal nicht jammern, Dresden hatte letzte Saison auch etliche englische Wochen. Mit denen hatte auch keiner Mitleid,

    Gerade mit Dresden hatten die meisten Fans doch Mitleid? Habe gerade nochmals nach den Reaktionen auf das Chris Löwe Interview geguckt. Die fielen größtenteils positiv aus. Nur die DFL interessierte das halt wie üblich einen scheiss. Aber das kann ja nicht der Maßstab für Mitleid haben sein. Dann wären wir auch alle am arsch.

    Für mich, als Vertreter der etwas jüngeren Generation, war Funkel ein besonderer Trainer. Neben Norbert Meier war er erst der zweite Erfolgstrainer, den ich aktiv verfolgt habe. Viel beeindruckender als den sportlichen Erfolg, den er hier über Jahre unbestritten hatte, fand ich seine besonnene und „altersweise“ Herangehensweise. Für mich war es ein willkommener Gegenentwurf zu den ganzen Laptop Trainern mit Ausstiegsklausel. Einer der bisweilen etwas verschroben wirkte, aber auch ehrlich, authentisch und sympathisch. Genau wie die Fortuna, die in dieser Bundesliga auch irgendwie ein etwas anderer Verein war. Dazu hatte ich das Gefühl, dass er sich mit der Fortuna identifiziert und zu ihr passt, wie nur wenig andere Trainer in der jüngeren Vergangenheit.


    Leider muss ich feststellen, dass viel davon entweder gespielt war oder lediglich der „Magie“ des Augenblicks geschuldet war. (Realisten würden dazu wohl
    weniger blumig „wes Brot ich ess, des Lied ich sing“ sagen).


    G
    erade weil Funkel für mich mehr als nur ein 0815 Trainer war, bin ich von der Aktion maßlos enttäuscht. Fühlt sich ein bisschen so an als vögelt die Ex-Freundin nach der Trennung mit deinem besten Freund. (Vielleicht um dich eifersüchtig zu machen, in der Hoffnung, dass du sie zurücknimmst? ^^)


    Das es wohl auch noch anderen so geht, sieht man ja daran, dass sein Thread auch lange Zeit nach der Entlassung nie so ganz abgekühlt ist.

    Von meiner Seite aus hat sich das Kapitel Funkel aber jetzt erledigt. Auch seine Bedeutung über das sportliche hinaus ist für mich erloschen. Jetzt sehe ich lediglich einen Angestellter, der ein paar Jahre einen guten Job gemacht hat und viele Versprechungen gemacht hat, um dann zur Konkurrenz zu wechseln. Den Legendenstatus eines Lambertz, Fink, Bodzek oder Bellinghausens oder irgendeine positive, bleibende Erinnerung à la Ristic sehe ich nicht.

    Mach’s gut Friedhelm. Ich wünsche dir einen sieglosen Abstieg und eine schnelle Entlassung. So wie jedem Trainer des FC.

    Unpopuläre Meinung: Dieser Nachwuchsleistungszentrenwahn ist sowieso nicht gut. Aus Fortuna Sicht finde ich natürlich schön, dass man die Jugend mitnimmt. Das ist mir 100x lieber als nur auf fertige Spieler Mitte zwanzig zu setzen.


    Aber trotzdem finde ich es schade, dass sich immer weniger junge Talente aus „unteren Ligen hocharbeiten.“ stattdessen werden nur noch die U-Mannschaften der Profis durchlaufen und dann über die zweite in die Bundesliga gewechselt. Gegebenenfalls lässt man sich mal noch ein Jahr irgendwo in die zweite Liga verleihen. Dann ist man mit Anfang 20 entweder im erweiterten Kader der Bundesliga Mannschaft oder wenn es nicht reicht folgt der Wechsel ins nähere Ausland oder in die niedrigeren Ligen.


    Ich kann mich an sehr wenige Spieler erinnern, die beim WSV angefangen haben, dann für Karlsruhe gespielt haben, um erst dann mit Mitte 20 zum BVB zu wechseln. Stattdessen wird alles unter bestmöglichen Bedingungen im Nachwunchsleistungszentrum gezüchtet. Irgendwie werden die kleineren Vereine in der Entwicklung „übersprungen“

    Das liegt halt auch daran, dass die Bundesliga 16-19 Jährige für sich entdeckt hat. Wenn die einschlafen kann man mit denen richtig Geld machen. Hurra!