Beiträge von Fortuna-Offensiv

    SUPER das Du Dir so viele Gedanken um unsere Fortuna machst. :thumbup:


    Solche Dinge kommen auch an. --;;)

    Bei wem kommen sie an?

    Wenn es bei mir ankommt, dann auch bei Klaus Allofs.


    Noch eine ---- dringende ---- Bitte.


    BITTE macht euch nicht kleiner als ihr seid. Die Leute im Aufsichtsrat und im Vorstand sind nicht die "großen" Personen, die irgendwelche tollen Gedanken haben, die der "normale" Fortuna-Fan nicht hat !!!


    Ich sage es mal so.


    "IHR" hier im Forum habt mindestens so gute Gedanken, wie die Leute im Aufsichtsrat und im Vorstand.


    Ganz sicher !!!

    Ich habe seit letzten Oktober 4 Impfungen und bin Stand heute, den 8. Tag positiv und in freiwilliger Quarantäne. Hatte kurzfristig überlegt, am 2. oder 3. Tag mal nach Köln zum Training der Böcke zu fahren und ein paar von denen abzulecken, aber ich war echt zu schlapp.

    Da heute der zweite Strich schon ziemlich blass war, bin ich wohl morgen wieder clean. Auf die ‚ölner habe ich jetzt natürlich keinen Bock mehr. Scheiß Corona.


    Wenigsten früh genug vor unserem ersten Heimspiel. 😀

    Ich lese das von Dir gerade zufällig.


    Von Herzen alles Gute für Dich.

    SUPER das Du Dir so viele Gedanken um unsere Fortuna machst. :thumbup:


    Solche Dinge kommen auch an. --;;)

    Ich unterstelle mal, dass Du ganz genau weißt, was ich gemeint habe.


    Wenn wir uns in der realen Welt treffen und wir zusammen mal durchgehen, was so über Nana Ampomah oder unseren Torwart oder andere Spieler, vor allem nach mehreren Niederlagen geschrieben wurde, dann finde ich das nicht mehr akzeptabel.


    Dabei sage ich überhaupt nichts, wenn jemand mal aus der Enttäuschung heraus etwas negatives schreibt. Das kann mir auch passieren. Am letzten Wochenende war ich z.B. ziemlich sauer.


    Was aber gar nicht geht, ist das manchmal wochenlange, systematische Niedermachen von Spielern, die ja auch nur ganz normale Menschen sind. Das ging in der Vergangenheit z.B. bei Trainern der Fortuna sogar soweit, dass sie persönlich bedroht worden sind bzw. ihre Familien bedroht worden sind.


    Diese Menschen, die so etwas tun, sie wissen genau was sie tun. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel und das ist kein Spaß !!!


    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich damit gemeint habe.

    Dann mal raus damit, was Du an meinen Texten nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst?


    WAS GENAU meinst Du ?


    Ich denke, ich habe ziemlich deutlich gesagt, was ich meine.

    Bitte lesen und verstehen was ich geschrieben habe.

    Du hast Dich wohl irgendwie angesprochen gefühlt !?!?


    Dabei habe ich Dich nicht persönlich angesprochen. Trotzdem möchte ich Dir aus Höflichkeit antworten.


    Wenn ich afrikanische oder europäische Mentalität schreibe, dann kann ich nicht verstehen, was daran komisch ist.



    Das Angreifen unserer Spieler nach Niederlagen fällt immer wieder auf -- und nicht nur mir. Jeder soll seine Meinung haben, aber dieses extreme, positive oder negative, fällt bei manchen Beiträgen schon auf. Und das finde ich nicht gut und ich werde das auch weiterhin ab und zu schreiben.


    Mein Vorschlag an alle Fortunen.

    Begrüßt unseren Torwart ganz besonders am Samstag und auch Nana Ampomah -- bei seinem nächsten Spiel.


    Das wäre eine Hilfe für beide Spieler und eine Hilfe für Fortuna.

    Ich denke, es ist alles geklärt und wir sollten die anderen Fortunen hier nicht noch weiter nerven mit diesem Thema.


    Nur soviel noch dazu. Ich muss mich nirgendwo verstecken. Mich kann jeder auch in der realen Welt sehen, sprechen und diskutieren.

    Meine Antwort war mal ausnahmsweise ein bisschen Ironie auf das was Du alles schreibst. Das musste auch mal sein.


    Bezogen auf meine ganz normalen Texte kann ich nur sagen. Du kannst sie lesen, aber Du musst sie nicht lesen.


    Und nun geht es in "Richtung Sonntag", mit einer wahrscheinlich etwas veränderten Fortuna. Wir brauchen sowieso mehrere Varianten in der Umsetzung, denn unsere Gegner lernen selbstverständlich auch dazu.

    Du machst dich aber schon ein wenig lustig über Fortuna-Offensiv , das geziemt sich mMn auch nicht.

    Auch wenn ich derzeit mit 7:6 likes führe, also quasi im Tie-Break gewonnen habe, so hast du damit natürlich nicht ganz unrecht.

    Seine Beiträge sind halt häufig mega Vorlagen für einen Abschluss, den man wahlweise sanft mit ein wenig Ironie oder mit wuchtigem Sarkasmus vollenden kann und ich war von der F-Jugend an nahezu immer Mittelstürmer.

    Ich gebe aber zu, dass hier manchmal weniger auch mehr sein kann.

    Aber an Fortuna-Offensiv kommst Du auch als Mittelfelstürmer nicht vorbei. :D


    Du solltest lieber in die Mannschaft von Fortuna-Offensiv kommen. Das ist besser für Fortuna. ;))shake

    Heimkehrer

    Dann "Feuer frei oder Kritik an Fortuna-Offensiv".

    Du bist auch einer aus der Kategorie, "mir ist völlig egal wo ich etwas poste"


    Wenn Heimkehrer und ich uns mal streiten, dann ist das unsere Sache.

    Stimmt - Wenn du dich also mit jemandem streiten willst, dann mach es via PN. Mit dem Thema "Dawid Kownacki" hat ein Streit über dich und deine Beiträge jedenfalls mal so gar nichts zu tun. Insbesondere wo derjenige seinen Beitrag schon längst gelöscht hat, als du ihm erstmals den Fehdehandschuh hingeworfen hast.

    Genauso wie ich Dich nicht kenne und beurteilen kann, kennst Du mich auch nicht und kannst es nicht beurteilen. Vielleicht sollten wir das mal ändern.


    Aber heute geht es nach Offenbach. Nach allen Informationen von dort, erwartet uns heute ein sehr sehr schwieriges Spiel am Bieberer Berg. Der Streit bei Fortuna spielt dabei heute keine Rolle. Die Kickers werden alles versuchen, um Fortuna zu schlagen.


    Wir müssen sehr konzentriert spielen.

    Am Freitag kommt der Tabellenführer ins Rheinstadion, der 5:0 gewonnen hat. Ich denke, sie werden dann nicht so spielen wie heute. Das Spiel war heute eigentlich "Krampf".


    Aber eine "sehr gute Vorlage" für unseren Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel. :D

    Wenn ich etwas schreibe, dann komme ich manchmal vom Thema ab. Und bei den anderen Fortunen hier im Forum geschieht das auch. Das kann schon mal passieren. Ich denke, so etwas sollte man nicht zu hoch hängen.


    Fortuna ist eben lebendig, voller Emotionen und deshalb würde ich niemandem einen Vorwurf daraus machen.


    Es gibt in der realen Welt noch viel mehr heiße Diskussionen, in denen die Leute immer wieder automatisch auf andere Themen kommen. Das ist ganz normal. Wenn es zu viel wird, dann geht man halt mal raus und beruhigt sich wieder.

    Die Frage was ein Spieler ist oder wird, entscheidet der Spieler immer durch seine Leistung. Insofern entscheidet immer der Spieler, ob er spielt oder nicht spielt.


    Beim FC Bayern ist das Training sehr hart, teilweise härter als die Spiele. Christopher Scott kennt also intensives Training und eine professionelle Vorbereitung. Er hat auch schon gute Leistungen gezeigt und ist ein interessanter Spieler. Trotzdem ist es ein Unterschied, so etwas in der Regionalliga Bayern zu zeigen oder in der 2. Bundesliga. Es ist selbstverständlich möglich, dass er sich zeigt, dass er gut zurecht kommt und eine wertvolle Verstärkung sein kann.


    Du hast ja selber miterlebt, dass wir in den letzten Jahren immer wieder Spieler hatten, die nicht in der Lage waren, eine konstant gute Leistung zu zeigen. Und dann kam immer wieder die Frage auf, woran das eigentlich lag.


    Ich bin bei Christopher Scott optimistisch. Es kommt bei ihm dazu, dass er vielseitig einsetzbar ist.

    Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Bayern haben die Option gezogen, damit er nicht ablösefrei den Verein verlässt,
    Die wollen noch die Kosten decken, für das kurze Intermezzo, nichts anderes.

    Es kann sein, dass Du damit recht hast.


    Ein Transferpoker ist eben immer nur ein Poker und wir müssen auf alles eingestellt sein. Fortuna kann dabei nicht alle Bedingungen akzeptieren.


    Dieser Spieler wäre ein Ergänzungsspieler für unsere Mannschaft. Er spielte bisher in der Regionalliga Bayern, ist jetzt 20 Jahre alt und wir können unsere Saison nicht an diesem Spieler ausrichten. Er hat sich geäußert, dass er bei Fortuna spielen möchte. Trotzdem müssten wir abwarten, welche Rolle er bei uns spielen kann. Der Sprung aus der 4. Liga in die 2. Bundesliga ist für einen jungen Spieler nicht so einfach. Das kann funktionieren, aber es kann auch schief gehen.


    Dazu habe ich ja auch hier schon über die "Risiken" eines 10-ers in unserer Mannschaft geschrieben.


    Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

    Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass die Bayern ihn nicht verkaufen wollen? Zum Thema Marktwert hat doch Wackinho alles geschrieben.

    Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

    Ich finde Deine Gedanken sehr gut.


    Wenn ein Spieler aus der Regionalliga Bayern 1,5 Millionen Euro Marktwert haben soll und ein Spieler aus der 2. Bundesliga 2 Millionen Euro Marktwert haben soll, dann stimmt hier etwas nicht.


    Die 1,5 Millionen Euro müssen wir akzeptieren, wobei die Bayern -- so wie das aussieht -- diesen Spieler nicht verkaufen wollen. Gemessen an dieser Zahl können wir Khaled Narey nicht für 2 Millionen Euro verkaufen. Das wäre eine Farce.


    Du hast absolut recht.

    Ich meine damit, dass wir unsere Mannschaft noch etwas verbessern müssen. Es geht ganz klar um die Bundesliga. Ich würde mal sagen, dass erwarten auch die allermeisten Fortunen. Das ist das klare Ziel. Die einzelnen Punkte aus der Strategie habe ich hier vor einiger Zeit ausführlich erläutert. Interessante junge Spieler werden bei Fortuna eine Rolle spielen. Da brauchst Du keine Sorge haben.

    Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.

    Haben sie? Das letzte Mal U19 Meister 2004. 4 der letzten 5 Meister heißen Borussia Dortmund. Überhaupt wurden die Bayern erst 3 Mal U19-Meister. Stuttgart 10 Mal, Dortmund 9 Mal. Bei den B-Junioren wurden sie auch nur ein Mal Meister in den letzten 13 Jahren. Auch hier dominieren Dortmund und Stuttgart. Somit würde ich behaupten, dass sich diese beiden Clubs um den Titel beste Jugendabteílung Deutschlands kloppen, aber nicht die Bayern. Nichtsdestotrotz dürften die Bayern dann aber mit Schalke und Leverkusen um Platz 3 kämpfen, was ja auch nicht so ganz übel ist. Aber in den Jugendbereich hinein hat sich die Dominanz der Bayern bisher nicht so sehr durchgesetzt wie das bei den Profis der Fall ist.

    O.k. Deine Meinung ist natürlich akzeptiert und gut begründet. Ich bleibe natürlich bei dem was ich gesagt habe.


    Also ist die Diskussion darüber auch hier eröffnet.


    Es ist ja das Ziel, unsere Mannschaft zu verbessern und in die Bundesliga aufzusteigen. Wie gesagt, ich glaube bisher nicht, dass wir diesen Spieler bekommen können.