Beiträge von Fortuna-Offensiv

    Ihr erinnert euch vielleicht was ich vor etwa 2 bis 3 Jahren auch hier geschrieben habe. Wir brauchen eine Kooperation mit dem FC Bayern, denn sie haben die beste Jugendarbeit überhaupt in Deutschland.


    Das sie allerdings diesen Spieler an uns abgeben werden, glaube ich bisher nicht. Da müsste Klaus Allofs die Bayern davon überzeugen. Er möchte ja unbedingt einen 10-er haben.


    Dieser Spieler ist richtig gut, passt in unsere gedachte Spielweise, er ist schnell, am Ball sehr gut, er hat den absoluten Drang zum Tor, spielt gute Pässe ........... Allerdings spielte er bisher bei Bayern II in der Regionalliga Bayern. Die 2. Bundesliga ist zwei Nummern größer.


    Alle Informationen (nicht Videos) sprechen von einem wirklich tollen Spieler.

    Es könnte durchaus sein, dass RWE das Eröffnungsspiel der 3. Liga macht -- gegen einen großen Gegner. Es ist noch nicht entschieden. RWE bekommt jedenfalls nun viel Unterstützung und wird an diesem Abend gut eingestellt sein. :D

    Ich habe heute gehört, dass morgen Abend 30.000 bis 35.000 HSV-Fans im Olympiastadion sind. Kann das fast nicht glauben, aber wenn das stimmt, dann bin ich echt beeindruckt. Der HSV ist ein großer Verein des deutschen Fußballs.


    Genauso wie unsere Fortuna. Ich halte dem HSV die Daumen und sage, wir treffen uns wieder in der Bundesliga.


    Ich habe nichts gegen Hertha, aber dieses künstliche Theater von damals gegen uns habe ich nicht vergessen.


    Die "Hackfresse" oben erwarten wir im Rheinstadion und schicken ihn mit einer Niederlage nach Hause.

    Ja ich glaube das Deine Sorge berechtigt ist. Hoffentlich haben sie gelernt aus der Vergangenheit. Da kamen -- wie ich gehört habe -- immer wieder Personen, die Rot Weiss Essen versprochen haben, ihnen "den Königspinguin von der Antarktis" zu holen.


    Aber jetzt steigen sie erstmal auf in die 3. Liga. Ich bin davon überzeugt, dass sie es diesmal nicht verspielen werden. RWE gewinnt am Samstag klar. Ich freue mich sehr auf das Spiel.


    Wir bei Fortuna sollten allerdings auf uns schauen, denn bei uns kamen auch diese Leute mit "dem Königspinguin". Vor allem kommen sie, wenn wir wieder Bundesliga spielen.


    Und das werden wir schaffen !!! WANN ist offen.


    Eines ist dabei jetzt schon klar. Das Rheinstadion muss zu einer (immer fairen) "Festung" werden. Es -- muss -- für ALLE Gegner klar sein, dass man im Rheinstadion nicht so einfach gewinnen kann. Und das hängt von ALLEN Fortunen ab !!!

    Ich verstehe das was bei RWE passiert aus der Distanz überhaupt nicht. RWE hat sich so glaube ich, in der Vergangenheit immer wieder vieles kaputt gemacht. Das tat mir immer wirklich sehr leid, weil sie echte Fans haben (wie Fortuna) und diese Fans haben schon so viel gelitten. Ich gönne ihnen den Aufstieg.


    Nun hat Preußen Münster gestern nicht gewonnen und ich glaube, dass RWE heute Tabellenführer wird. Sie gewinnen in Lotte gegen Rödinghausen. Nächste Woche wird es nochmal dramatisch - so glaube ich.


    Welche Trainer würde ich holen für die 3. Liga? Ganz klar Uwe Neuhaus ! Er kennt das Ruhrgebiet, er kennt die Mentalität, er ist ein sehr erfahrener guter Trainer. Die Regionalliga West ist sehr stark und RWE wird eine ähnliche Rolle in der 3. Liga spielen, wie z.B. Borussia Dortmund II in dieser Saison.


    Ich bin davon überzeugt, dass das alles geschehen wird, WENN man bei RWE nicht wieder in die Richtung "Kurzschlussreaktionen" geht, nur weil man mal drei Spiele in Folge verliert. Uwe Neuhaus bringt RWE in die 2. Bundesliga, aber das braucht einige Jahre Zeit.


    Viel Glück für heute.

    Von den Namen her würde ich sagen, dass beide Mannschaften sehr gute und erfahrene Spieler haben. Ich habe -- gehört -- das Essen zuletzt immer wieder viele Torchancen vergeben hat und in der 2. Halbzeit nachlässt. Ich spekuliere mal, woran das liegen könnte. Vielleicht sind zumindest einige Spieler von RWE nicht zu 100% fit, vielleicht sind sie auch "überspielt", weil ich mir vorstellen kann, dass die Spieler unter einem enormen Druck stehen.

    In der WAZ stand heute ein Kommentar in dem es sinngemäß hieß (ich habe ihn nur überflogen), dass RWE seitdem die Mannschaft Corona durchgemacht hätte, in der zweiten Halbzeit stark abbauen würde, und dass es sie ehren würde, dass das bisher nicht als Ausrede genommen worden wäre.

    Vielleicht hat Corona ja tatsächlich deutlich an der Fitness geknabbert, oder tut es noch.

    Ja das könnte durchaus sein. Es würde schon ausreichen, wenn es zwei oder drei Spieler betreffen würde. Vielleicht sogar, ohne das es den Spielern richtig bewusst ist. Wir können darüber nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich innerhalb der Essener Mannschaft nun intensiver mit dem Thema zweite Halbzeit beschäftigt. Vielleicht wird der Trainer die Mannschaft etwas anders aufbauen müssen, um nach der Pause anders spielen zu können. Vielleicht wird es notwendig sein, auch in der ersten Halbzeit die Spiele etwas anders anzugehen.


    RWE wird schon eine Antwort finden. Dieser Trainer den sie haben, ist ein sehr erfahrener Trainer. Und viele Spieler, sind ebenfalls sehr erfahrene Spieler.

    Einfach weiter kämpfen. RWE hat eine gute Mannschaft, einen sehr guten Trainer und kann aufsteigen. In unserer heutigen Zeit neigen viele Menschen dazu sofort aufzugeben und nach was neuem zu rufen, wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube nicht, dass Preußen Münster nun alles gewinnen wird.

    RWE aber leider auch nicht, und die Punkteteilung in Aachen ist mehr als überflüssig, bei dem Leistungsgefälle.

    Stellt sich nur die Frage, ob die falsche Fortuna nach den endgültig geplatzten Träumen noch motivieren kann. Das unentschieden beim Oberliganiveau KFC spricht schon fast Bände.

    Es kann gut sein das Du recht hast. Ich kann RWE und Münster auch nicht wirklich beurteilen.


    Von den Namen her würde ich sagen, dass beide Mannschaften sehr gute und erfahrene Spieler haben. Ich habe -- gehört -- das Essen zuletzt immer wieder viele Torchancen vergeben hat und in der 2. Halbzeit nachlässt. Ich spekuliere mal, woran das liegen könnte. Vielleicht sind zumindest einige Spieler von RWE nicht zu 100% fit, vielleicht sind sie auch "überspielt", weil ich mir vorstellen kann, dass die Spieler unter einem enormen Druck stehen. Und jeder Gegner gibt gerade gegen RWE noch mehr als gegen andere Teams. So etwas kann auf die Dauer für die Spieler von RWE zu Problemen führen. Vielleicht gibt es Streit innerhalb der Mannschaft, weil der Trainer den Torwart gewechselt hat, vielleicht hat der Trainer leichte Änderungen innerhalb der Mannschaft vorgenommen, die einige Spieler nicht verstehen. Vielleicht haben einige Spieler geglaubt, den Aufstieg werden wir "schon irgendwie schaukeln". Vielleicht sollte der Trainer die Formation und die Taktik etwas verändern, weil die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben. Vielleicht, vielleicht, vielleicht .............


    Ich kann es nicht beurteilen.


    Auf jeden Fall werde ich die plötzliche Gelegenheit haben, mir die beiden letzten Heimspiele an der Hafenstraße anschauen zu können. Darauf freue ich mich sehr, denn ich habe das Gefühl, es wird dramatisch. Und wo gehe ich hin? Zu den RWE Fans.


    Unsere Fortuna ist bis dahin sowieso gerettet.

    Was schon mal nicht für uns spricht, wir sind RWE, im verkacken die größten.

    Was willste noch machen, wenn willste noch aufstellen. Man hab ich schon wieder den Kaffee auf.

    Einfach weiter kämpfen. RWE hat eine gute Mannschaft, einen sehr guten Trainer und kann aufsteigen. In unserer heutigen Zeit neigen viele Menschen dazu sofort aufzugeben und nach was neuem zu rufen, wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube nicht, dass Preußen Münster nun alles gewinnen wird.

    Ist das Bildungsniveau soweit unten, dass Du diesen Hintergrund wirklich nicht verstehen kann?


    Ich denke aber eher, dass Du es nicht verstehen willst.


    Viele Fortunen verstehen das sehr gut.

    Araber ist genau so rassistisch wie Afrikaner.

    :facepalm:


    Wird ja immer bekloppter hier.....

    Ich sehe das genauso wie Du. Es geschehen unglaubliche kranke Dinge in unserer Gesellschaft. Fast immer mit dem Hintergrund des angeblichen Rechtsradikalismus. In Wirklichkeit sind diese Leute, die anderen Vorwürfe machen die Radikalen in ihrer Denkweise.


    Bleibe so wie Du bist und lasse Dir Deine Sprache nicht verbieten.

    Damit hast Du sogar recht. Bisher konnte ich nicht dazu beitragen, dass Fortuna mehr Punkte hat.


    Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß heute in Deinem Fernsehsessel.

    Wie schätzt du denn die Aussage Kleins ein, dass die Mannschaft Gier entwickeln muss... übersetzt... der Mannschaft fehlt die Gier!

    Endlich mal wieder eine gute Frage (finde ich).


    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht mitbekommen, wo Uwe Klein das gesagt hat !?!?


    Wenn er es gesagt hat, dann muss ich ihm widersprechen. Unser Problem liegt -- so glaube ich -- nicht in der fehlenden Gier sondern in der Konzentration.


    Ich schreibe später mehr dazu, wie ich das meine.


    Schon mal auf die Idee gekommen das Fortuna-Offensiv mit seinen Beiträgen genau das erreichen möchte was hier gerade stattfindet?


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, mal ganz lustig aber jetzt sollte es hier auch wieder mal um Fussball gehen.

    Meine Beiträge haben ---- auf keinen Fall ---- den Sinn das Fortunen sich persönlich streiten sollen !!!


    Streiten über Fußball ist allerdings notwendig. Und das geschieht auch und zwar viel mehr als ihr euch vorstellen könnt. Dabei geht es immer um Fortuna. Das was ich so schreibe ist manchmal etwas "verklausuliert". Das haben hier einige im positiven wie im negativen schon richtig bemerkt. Ob jemand sich darüber aufregt oder nicht oder ob jemand das glaubt oder nicht glaubt was ich schreibe, überlasse ich jedem selber. Das ist für mich kein Problem.


    Anderes Beispiel. Glaubt ihr das in Pressekonferenzen, in Sendungen wie z.B. den Doppelpass oder in Interviews "mehr Wahrheit" oder mehr Realität erzählt wird ?


    Am besten macht euch eure eigenen Gedanken zu allem was passiert.

    Damit hast Du sogar recht. Bisher konnte ich nicht dazu beitragen, dass Fortuna mehr Punkte hat.


    Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß heute in Deinem Fernsehsessel.

    Wenn Du so genau Bescheid weißt und ich mit allem falsch liege bzw. ja nur Unsinn schreibe, warum sprichst Du dann nicht mit den Verantwortlichen und sagst ihnen was zu tun ist ?


    Solche Texte wie dieser von Dir bringen vielleicht viel Zustimmung, aber sie bringen keine Punkte für Fortuna. Sie lösen auch die Probleme unserer Mannschaft nicht.


    Noch eins damit das auch hier für alle klar ist. "Fortuna-Offensiv" lässt sich nicht verbiegen.

    Talentfrei


    Alles ok... aber bzgl Tanaka interessieren mich nur die Spiele der japanischen Olympiamannschaft. Für mich hat zB auch Frankreich gegen Japan seriös verteidigt. Ich sehe Tanaka auch nicht ansatzweise als den Spieler an, der uns als Mannschaft insgesamt besser macht. Von diesen "Ein-Spieler-macht-eine-ganze-Mannschaft-besser-Gedankengängen" bin ich weit weg. Es kann unser Spiel im MF besser machen, wir müssen mMn aber als Mannschaft insgesamt bissiger werden. Wenn ich Kleins Aussage von gestern lese, die Mannschaft müsse Gier entwickeln... nun ja... sehe ich auch so... ich persönlich bin mir nur nicht sicher, ob Preußer diese Gier innerhalb der Mannschaft entwickeln kann. Es bleibt interessant ;-).

    Traurig, dass nach Spieltag 3 schon wieder von fehlender Gier die Rede ist und uns Lowlights wie Bremen und Nürnberg weggekämpft haben.
    Dieses Mentalitätsproblem gibt es jetzt seit der Rückrunde unserer Bundesliga Saison!

    Es kann sein das Du damit recht hast. So etwas wird aber niemand in der Öffentlichkeit zugeben.


    Fortuna hat ganz andere Probleme als "Fortuna-Offensiv".

    ... die Fortuna Offensive

    Ja das stimmt. Wir haben aber auch ein Problem im defensiven Bereich. Grundsätzlich steht unsere Mannschaft schon gut, aber wir bekommen dann doch immer wieder völlig unnötige Gegentore und geben Punkte ab. Das MUSS !!! sich ändern sonst bleiben unsere Probleme bestehen und wir bleiben unten.


    Auch wenn das einige hier wahrscheinlich nicht gerne hören. F. Funkel hat nicht ohne Grund so gespielt, wie er gespielt hat.


    Warten wir nun ab, wie die beiden Spiele gegen Holstein Kiel und auf Schalke laufen.

    Diese Auswertungen sind Analysen, bei denen ich nicht die Berechtigung habe sie zu veröffentlichen. Das habe ich aber schon einige Male erläutert.

    Dann unterlasse doch einfach mal diese Anspielungen, wenn Du eh nicht "berechtigt" bist, mit den Auswertungen mal um die Ecke zu kommen. Aber so entsteht ja der Eindruck, dass Du tief im Fortuna-Geschehen drin bist, denn das scheint wohl deine Intention zu sein, wenn Du immer wieder auf diese ominösen Analysen und Auswertungen hinweist

    Zunächst einmal glaubst Du im ernst es hat eine Auswirkung auf mich, wenn Du so etwas schreibst ? Es ist mir völlig egal was Du und -- einige wenige hier -- darüber denken und schreiben.


    Was sich -- einige -- Personen hier erlauben an Beleidigungen gegenüber anderen Fortunen ist unglaublich. Damit meine ich jetzt nicht Dich. Dabei haben diese Personen nicht den Mut z.B. mal zum Trainer hinzugehen und es ihm Auge in Auge zu sagen.


    Wenn Du mit meinen Beiträgen Probleme hast, dann brauchst Du sie ja nicht zu lesen. Das ist nicht mein Problem und wird auch nicht mein Problem.


    Fortuna hat ganz andere Probleme als "Fortuna-Offensiv".

    Diese Auswertungen sind Analysen, bei denen ich nicht die Berechtigung habe sie zu veröffentlichen. Das habe ich aber schon einige Male erläutert.


    Wobei eine ganze Reihe von Fortunen mir schon geschrieben haben, dass ihnen meine Darstellungen vollkommen ausreichen und sie sie gut verstehen.


    Nun sieht es so aus, dass wir immer wieder Gegentore bekommen, die völlig unnötig sind. Das habt ihr alle sehen können. Auf der anderen Seite müssen wir einen riesigen Aufwand betreiben, um mal ein Tor zu schießen. Spätestens nach Schalke -- muss -- die Taktik geändert werden, wenn sich das nicht ändert.


    Ein Trainer Wechsel ist kein Thema.

    Ja Du sagst es und so einfach ist Fußball. Aber eben schwer umzusetzen.

    Erst schreibst Du „Die Sorge um Fortuna ist Riesengroß „

    Aber Deine Intention ist Vorfreude zu verbreiten?

    Ich bin geneigt zu schreiben ich lasse mir durch seine riesengroße Sorge meine Vorfreude nicht vermiesen.

    Ich möchte Dir die Vorfreude wirklich gönnen. Ich habe sie auch.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das was ich hier im Forum geschrieben habe,


    "Die Sorge um Fortuna ist Riesengroß"


    zu so einer Reaktion bei vielen führt.


    Was habe ich damit gemeint? O.k. dann will ich versuchen zu beschreiben, was ich selber erlebe, was ich höre, was so gesagt wird, welche Emotionen dabei im Spiel sind usw.............


    ........ und warum sage ich etwas über Vorfreude? Es kann sein, dass man das als Widerspruch auffassen könnte, aber so ist das nicht gemeint. Ganz im Gegenteil.


    Die Sorgen vieler Fortunen haben zunächst einmal etwas mit den finanziellen Folgen der Corona Situation zu tun. Es sieht so aus, als würde Fortuna diese schwierige Situation besser meistern als viele andere Vereine. Aber die Personen im Vorstand können diese Dinge besser beantworten als ich. Sie haben einfach den viel besseren Überblick als ich. Ich gehöre nicht zum Vorstand.


    Sportlich gesehen sind die Emotionen, die Gefühle, die Aufregungen ........ kaum in Worte zu fassen. Daraus ergibt sich diese große Sorge von der ich geschrieben habe. Praktisch jede einzelne Position wird auseinander genommen und in Einzelteile zerlegt. Wie spielen wir, wer spielt und wie spielt der Spieler eine bestimmte Rolle? Welche Spieler sind gut genug, sind z.B. die neuen Spieler gut genug? Wie verbessern wir wirklich unser Offensivspiel, unser Spiel im Mittelfeld, wie vermeiden wir die ständigen Ballverluste, wie bauen wir unser Spiel auf und und und ...................................


    Wenn ich von Vorfreude spreche, dann meine ich das absolut ernst. Der "Wahnsinn" rund um Fortuna soll diese Vorfreude nicht vermindern. Diese Gefahr besteht.


    Wir können nur aufsteigen, wenn wir all diese Dinge oben verbessern, aber dabei trotz allem eine gewisse "Lockerheit" behalten. Sonst haben wir keine Chance, weil die 2. Bundesliga sehr ausgeglichen ist.


    Ich hoffe, ich konnte verständlich beschreiben, was ich gemeint habe.

    Wenn er wirklich zu einem Analyse-Team gehören würde, würde er hier ganz anders schreiben.

    Wenn er wirklich zu einem "Analyse-Team" gehören würde, würde ich mir seitens der Vereinsführung/sportlichen Leitung Gedanken darüber machen, dass in einem Internetforum jemand aus dem Mannschaftsumfeld mit Insiderwissen rumwedelt, Interna ausgequatscht oder zumindest Andeutungen macht. Unprofessioneller ginge es ja kaum noch.


    Letztlich sind diese "Interna" aber auch nichts, was sich nicht ein jeder der sich etwas mehr mit Mannschaft und Verein beschäftigt selbst zusammenreimen kann.

    Ich bin erstaunt, wie gut Du so Bescheid weißt.


    Wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hast, dann müsste Dir mittlerweile aufgefallen sein, dass ich das was Du mir vorwirfst eben gerade nicht tue. Andererseits gibt es Fortunen, die mir gerade vorwerfen, dass ich manchmal zu oberflächlich schreibe. Diese Kritik kann ich durchaus verstehen.


    Zu dem Thema Professionalität. Ich glaube Fortuna arbeitet mittlerweile professionell, denn es wird systematisch an der Verbesserung der Mannschaft gearbeitet. Immer im Rahmen der Möglichkeiten die Fortuna hat.