Beiträge von Fortuna-Offensiv

    Broooce



    Das was ich geschrieben habe ist leider die Wahrheit. Du kannst dich über all das auch selber informieren bzw. mit betroffenen Menschen sprechen.



    Die Fakten kannst du dir z.B. in Bautzen selber anschauen. Übrigens auch in anderen Ländern.

    Nun, vor einigen Tagen hat jemand der extrem Empörten

    Allein diese Einleitung zeigt in welche Richtung das Posting geht.

    Und nein, es ist nicht rassistisch oder diskriminierend, AfD-Wähler als Nazis zu bezeichnen. Von mir aus kann man sie aber auch gerne pauschal als Arschlöcher bezeichnen. Das ist einfach nur zutreffend.

    Wer menschenverachtenden Parteien sein Kreuz gibt, der ist ein Arschloch. Punkt.

    Nein das was Flankengott geschrieben hat ist absolut o.k.


    Zu deiner Antwort.

    "Wer menschenverachtenden Parteien sein Kreuz gibt, der ist ein Arschloch. Punkt."


    JA das stimmt !!! Aber es geht nicht nur um den Rechtsextremismus sondern auch um den Linksextremismus. Wollen wir uns mal z.B. in Bautzen die vielen Folterungen, Diskriminierungen und Tötungen im Namen der Linken anschauen? Oder möchtest du mal mit Menschen sprechen, deren Familienmitglieder gefoltert, fast lebendig begraben, in den Tod getrieben wurden usw..... ???


    Sollen wir uns mal zusammen die Foltermethoden der Linksradikalen in den Gefängnissen (z.B. Bautzen) anschauen ??? Wenn du möchtest, dann kann ich sie dir auch ausführlich aufschreiben.


    Linke und Rechte sollten in unserem Land BEIDE niemals mehr eine Chance haben, denn sie haben BEIDE in Deutschland und in anderen Ländern für unglaubliches Leid gesorgt in den letzten 100 Jahren.


    Dafür sollten wir alle zusammen kämpfen und uns nicht wegducken.

    Raman soll Samstag angeblich fit sein und spielen. Das werde ich mir doch mal um 18.30 Uhr anschauen

    Du leidest immer noch wegen Benito Raman, aber mache dir nicht so viele Gedanken wegen Benito Raman oder glaubst du, er macht sich diese vielen Gedanken über lattenknaller oder andere Fortuna Fans?


    Das ist kein Vorwurf, ich möchte dir nur helfen auf andere Gedanken zu kommen. Ich kann es halt nicht leiden, wenn Menschen leiden.

    Die Schalker hatten hier einen gewaltigen Spagat hinzulegen. Vermutlich hätten sie jedes Mitglied ohne mit der Wimper zu zucken entsprechend ihrer Satzung dafür verurteilt. Hier aber geht es um Clemens Tönnies und man darf getrost davon ausgehen, dass das Ziel der Ehrenratssitzung nicht das war, den Vorfall zu sanktionieren, sondern genau das Gegenteil, den Vorfall NICHT zu sanktionieren. Und das kommt dann eben dabei raus.


    Stattdessen gibt es 3 Monate Pause und im Hintergrund werden weiter fröhlich die Fäden gezogen. Ein Witz.


    Zurück bleibt ein nun innerlich zerrissener Verein.

    Die "Herren" dort bei Schalke 04 profitieren alle von C. Tönnies. Und die Fans und Mitglieder wissen das Schalke 04 ohne C. Tönnies diese überteuerte Mannschaft nicht finanzieren kann - zumindest nicht kurzfristig. Es würde sehr wahrscheinlich runter gehen in die

    2. Bundesliga.


    Wenn die Schalker ernsthaft gegen Rassismus kämpfen wollen, dann müssten sie einen Abstieg in Kauf nehmen. Dann würde ich sagen Respekt Schalke 04, aber bisher ist es eben nicht so. Und deshalb ist es Heuchelei.

    In der Aussage keinen Rassismus zu sehen, sondern "nur" eine Diskriminierung, grenzt schon an eine Kunst. Und jetzt steht der Verein da, hat sich einem anti-rasstischen Weltbild verschrieben, pflegt das unter-Tage-Kumpelimage, wo schon zu Zeiten der Gastarbeiter scheißegal war, wo du herkommst, und ganz oben sitzt jemand, mit einem Weltbild aus dem 18.-19. Jahrhundert und der Ehrenrat sieht kein Problem darin - Absoluter Sprengstoff für einen vielschichtigen Verein wie den FC Schalke.

    Die Schalker hatten hier einen gewaltigen Spagat hinzulegen. Vermutlich hätten sie jedes Mitglied ohne mit der Wimper zu zucken entsprechend ihrer Satzung dafür verurteilt. Hier aber geht es um Clemens Tönnies und man darf getrost davon ausgehen, dass das Ziel der Ehrenratssitzung nicht das war, den Vorfall zu sanktionieren, sondern genau das Gegenteil, den Vorfall NICHT zu sanktionieren. Und das kommt dann eben dabei raus.

    Es kann sein das du recht hast. Aber die Mitglieder von Schalke 04 könnten mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung das Problem C. Tönnies lösen, WENN sie es wirklich wollten.

    Ich bin mal gespannt, wie sich die Schalker verhalten, wenn Nana Ampomah in der 90. Minute den 2-1 Siegtreffer für Fortuna erzielt. Ob sie dann auch an C. Tönnies denken???

    Nein dann nicht, dann wird das ganze Stadion rassistische Gesänge anstimmen. Oder was willst du uns mit dieser beknackten Frage sagen?

    Danke für deine Komplimente.


    Ich bin einfach gespannt, ob sie eine Niederlage durch ein Tor von einem afrikanischen Spieler fair hinnehmen würden, vor allem wenn es im Rheinstadion passieren sollte. Leider kam es in der Vergangenheit in der Bundesliga immer wieder zu Beleidigungen von Spielern in verschiedenen Situationen.

    Der AR von Schalke sagt öffentlich, mit Mikrofon vor Publikum, nicht ein Wort sondern mehrere widerwärtig und eindeutig rassistische Sätze. Die Schalker Kurve zeigt ihm die rote Karte.

    Und was macht unser Cheftrainer und gefühlt das halbe Forum? Nimmt das Arschloch in Schutz?

    Unfassbar!

    Sorry, aber da muss dir schon wieder deutlich widersprechen und F. Funkel verteidigen, egal ob dir das passt oder nicht !!!


    Was war an dem was F. Funkel gesagt hat unfassbar ??? Überhaupt nichts. Die Aussagen von C. Tönnies waren absolut daneben, das hat F. Funkel auch gesagt, aber es geht hier um die Verhältnismässigkeit des Umgehens mit Problemen.


    WENN die "korrekten schalker Demokraten" C. Tönnies weg haben wollen, dann sollen sie eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen lassen - dazu reichen 10% der Mitglieder - und dann können sie C. Tönnies stürzen. Dieses Getue und Gelaber auch von sog. Prominenten und Politikern ist unerträglich. Was für eine Heuchelei.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Schalker verhalten, wenn Nana Ampomah in der 90. Minute den 2-1 Siegtreffer für Fortuna erzielt. Ob sie dann auch an C. Tönnies denken???



    Mit Heuchelei z.B. bei unseren Politikern meine ich, dass sie alle wissen, wie viele Kinder jeden Tag durch ihre Politik weltweit sterben. Das sind weiß Gott viel viel schlimmere Dinge, die da passieren, als solche dummen Aussagen eines C. Tönnies.


    Und wenn DU persönlich etwas für Kinder die z.B. in der Ukraine durch den Krieg verrecken tun möchtest, dann kann ich dir dabei helfen einen Kontakt herzustellen. Du kannst dahin fahren und helfen. Dann wirst du sehen was Fortuna-Offensiv damit meint. Ich sage dir aber vorher, das hat nichts mit umfangreichem Konsum für dich zu tun. Aber du wirst die Kinder sehen, die beide Eltern verloren haben oder die Arme und Beine verloren haben durch den Krieg.


    Wie gesagt unsere im Bundestag vertretenden Parteien sitzen dort und tun so, als hätten sie damit nichts zu tun. Aber die Wahrheit ist, sie haben alle damit zu tun.

    Ja das stimmt, ich habe mich auch die ganze Zeit sehr gewundert, das die Schalker unbedingt diesen Tausch Raman gegen Tekpetey haben wollten. Und sie waren sogar noch bereit Fortuna viel Geld dafür zu bezahlen.


    Fortuna hat sich absolut korrekt verhalten. Die Schalker haben sich in diese Sache hinein gesteigert, aber das ist nicht das Problem von Fortuna.


    Wir haben mit Bernard Tekpetey einen richtig guten Spieler bekommen. Natürlich muss er jetzt zeigen, dass er sich in der 1. Bundesliga durchsetzen kann, aber ich bin mir sicher, er wird sich durchsetzen.

    Zunächst einmal das was Clemens Tönnies da von sich gegeben hat, ist eine schlimme Beleidigung aller afrikanischen Menschen. Ich finde auch, dass man so etwas nicht hinnehmen kann.



    Aber was ist das in der Öffentlichkeit für eine widerliche Heuchelei bezogen auf den Kontinent Afrika. Die verantwortlichen Personen (z.B. Politiker) und Organisationen tun so, als wenn sie Afrika wirklich helfen wollten. So sprachen sie schon in den 80-iger Jahren, aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert - im Gegenteil.



    JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!


    sterben sehr viele Menschen in Afrika durch Kriege, Bürgerkriege, Hungersnot, fehlendes sauberes Wasser, Umweltgeschäfte (es geht nicht um die Umwelt, es geht nur um dreckige Geschäfte), keine soziale Absicherung, keine Krankenversorgung usw.......



    Die Welt lässt Afrika geplant verrecken und diese Politiker und weltweiten Organisationen (z.B. die UNO) tun so, als hätten sie damit nichts zu tun.



    Und dann kommen Politiker und vergeben großzügig Kredite, finanziert durch die Zentralbanken dieser Welt. Aber die Menschen in den betroffenen Ländern können die Zinsen und Zinseszinen niemals mehr erarbeiten - und alle wissen das !!!


    Und durch die Zinsen und Zinseszinsen geraten die Menschen immer mehr in eine totale Abhängigkeit gegenüber dem weltweiten Bankensystem. Und die Politiker der Länder sind die "Handlanger" dieser Zentralbanken, denn sie profitieren davon. Niemand von diesen Personen hat ein wirkliches Interesse daran, dem afrikanischen Kontinent zu helfen bzw. wenn jemand wirklich helfen möchte, dann hat er keine Chance es wirklich umzusetzen. Sonst hätten sie es längst getan, wenn man einmal die Zeit betrachtet zwischen z.B. 1985 und 2019.



    WAS geschieht auf dieser Welt - nicht nur mit Afrika ?


    Dazu ein paar Zitate/Reden zum Nachdenken.


    1.)

    David Rockefeller


    „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großartigen Veröffentlichungen dankbar, deren Direktoren seit fast 40 Jahren an unseren Sitzungen teilgenommen und ihre Diskretionsversprechen eingehalten haben. Dies wäre für uns unmöglich gewesen Entwickeln Sie unseren Plan für die Welt, wenn wir in diesen Jahren den Lichtern der Öffentlichkeit ausgesetzt gewesen wären. Aber die Welt ist raffinierter und bereit, sich einer Weltregierung zu nähern. Die übernationale Souveränität einer intellektuellen Elite und von Weltbankern ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen. “ (Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen 1994 und Bilderberger Konferenz 2005)


    2.)

    David Rockefeller: “Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.” (1994)



    Eine Antwort von mir dazu:

    Viele Menschen weltweit gehen davon aus, das er damit den 11. September 2001 als Auslöser gemeint hat. Danach ist schon einiges weltweit passiert und der nun bald kommende Schritt, ist der geplante Krieg gegen den Iran.



    3.)

    1863: Gebrüder Rothschild (über das Geldsystem)


    Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, dass aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.

    Gebrüder Rothschild, London, am 28. Juni 1863 an US-Geschäftspartner.



    4.)

    Beginnen möchte ich mit einem Zitat aus dem Eröffnungsfilm der Berliner Filmfestspiele von 2009, „The International“:


    „Wer glaubt, eine Bank hätte das Geld, das sie als Kredit vergibt, täuscht sich gewaltig. Die Bank hat vom Staat das Recht erhalten, Geld aus dem Nichts zu erschaffen, quasi mit der rechten Maustaste. Die Zinsen allerdings, die sie kassiert, die sind echt. Du musstest dafür hart arbeiten. Zahlst du immer diszipliniert deine Zinsen, kannst du soviel Luftgeld haben, wie du willst. Brauchst du eine Kreditkarte? Dann zeige, dass du Zinsen zahlen kannst. Zuckst du mit den Zinsen rum, dann lässt die Bank den Kredit sterben und du bekommst auch keinen Neuen mehr. Und für die angeblichen Schulden (Luftgeld) die du hast, kassiert die Bank jetzt dein Haus und dein Auto. Die allerdings waren auch wieder echt. Sei ein disziplinierter Zinszahler und du kannst von Luftgeld wunderbar leben. Die schmeißen dir das Luftgeld sogar hinterher. Denn wie gesagt, es ist ja nichts, was sie dir hinterher schmeißen, deine Zinsen allerdings, die sind echt. Und nur um die Zinsen geht es.“



    5.)

    um 2005: Luis Ignacio Silva


    „Der dritte Weltkrieg hat bereits begonnen – ein geräuschloser, aber deshalb nicht weniger unheilvoller Krieg. Es ist ein Krieg gegen [...] die gesamte dritte Welt, ein Krieg um die Auslandsschulden. Seine schärfste Waffe ist der Zinssatz, und sie ist tödlicher als die Atombombe.“

    Luis Ignacio Silva (geb. 1945), 2003-2010 brasilianischer Präsident. Zitiert in: Susan George, Sie sterben an unserem Geld, Reinbek 1988.



    6.)

    um 1800: Mayer Amschel Bauer


    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.

    Mayer Amschel Bauer (später umbenannt in Rothschild, 1744-1812), Gründer der Rothschild-Banken-Dynastie.



    7.)

    Diese Rede hielt John F. Kennedy am 27. April 1961 (hier ein Ausschnitt)


    Diese Rede vor Zeitungsverlegern war vermutlich die Ursache für seine Ermordung.


    "Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluss mit verdeckten Mitteln ausbreitet: mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht, statt Armeen am Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Pläne werden nicht veröffentlicht, sondern verborgen, Ihre Fehlschläge werden begraben, nicht publiziert, Andersdenkende werden nicht belobigt, sondern zum Schweigen gebracht, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis enthüllt".



    Zum Schluss: Wenn ihr eine andere Meinung habt als Fortuna-Offensiv, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

    Eine gewagte These finde ich. Vielleicht kein Stammspieler aber ich denke schon, dass der Junge uns helfen würde. Anderlecht ist keine Laufkundschaft.

    Ich kann mir vorstellen, dass RSC Anderlecht jetzt auch sehr interessiert an einer Verpflichtung von Ofori ist. Die haben sich ihn ja aus der Nähe ansehen können und bei seinem Tor Bauklötze gestaunt.

    Ich möchte nur das wir ihm die Zeit geben und nicht zu viel von ihm erwarten, denn er ist erst 18 Jahre.


    Er ist ein "Zaubertalent" für

    Fortuna

    Kelvin Ofori ist noch nicht so weit, dass er 1. Bundesliga spielen kann.

    Eine gewagte These finde ich. Vielleicht kein Stammspieler aber ich denke schon, dass der Junge uns helfen würde.

    Hoffentlich hast du recht. Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf diesen Kelvin Ofori.


    Fortuna-Offensiv


    Hatte dich schon richtig verstanden. Daher gilt auch mein Satz weiterhin:


    Hoffe bzw bin mir ziemlich sicher, dass Funkel nicht ALLEINE über Spielerverpflichtungen, INSBESONDERE AUCH NICHT IM SPORTLICHEN BEREICH, entscheidet.

    Ja nach Beratung und Überlegung.

    Allein um "höchsten Verdienst" geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der Spieler mehrere Optionen vorgelegt bekommen wird. Wichtig ist jetzt für ihn, dass er irgendwo realistisch Spielzeit auf hohem Niveau bekommen und lernen kann. Das zu erreichen, da gibt es aber verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich hoffe, dass wir ihn verpflichten können. Hat einen brutalen Speed, vernünftige Technik für einen Spieler mit derartigem Tempo und auch ein ordentliches Spielverständnis. Befürchte aber, dass es eher auf ein Modell Neuhaus hinauslaufen wird, allerdings über 2 Jahre.


    Fortuna-Offensiv


    Hoffe bzw bin mir ziemlich sicher, dass Funkel nicht alleine über Spielerverpflichtungen entscheidet.

    Vielleicht habe ich es missverständlich aufgeschrieben. Natürlich muss der Vorstand eine Verpflichtung unterschreiben oder eben nicht unterschreiben.


    Aber F. Funkel sagt, WELCHE Spieler er haben möchte. Und der Vorstand kann DANN sagen, ob es möglich ist oder nicht möglich ist.

    "Pfannenstiel, Klein, Scouts, Rechte oder sonst etwas ......"


    Zunächst einmal entscheidet F. Funkel als Cheftrainer darüber, OB er diesen Spieler haben möchte für die 1. Bundesliga oder nicht !!! Und keine anderen Personen. Denn F. Funkel muss "seinen Kopf" dafür hinhalten, wenn es nicht funktionieren würde und niemand anders !!!

    Kelvin Ofori ist noch nicht so weit, dass er 1. Bundesliga spielen kann. So schnell geht das nicht. Da ist dann noch viel zu tun und dieser Spieler muss hart an sich arbeiten.


    WENN er das tut, dann haben wir einen "Zauberspieler".

    Fortuna wird meiner Meinung nach nicht lange überlegen. Ein 18 Jähriger, der auf Anhieb ein ordentliches Spiel macht und sogar ein Tor erzielt. Was soll es da zu überlegen geben?

    Das ist ein Spieler, der nun auch schon in den Fokus von anderen Vereinen geraten ist, wie z.B. Borussia Dortmund. Das heißt aber nichts.


    Wenn er für Fortuna spielt in 2019/20, dann sollten wir alle - auch ich - nicht vergessen, dass dieser Spieler gerade 18 Jahre alt geworden ist. Also bitte nicht zu viel von ihm erwarten - gilt auch für mich.


    Aber was für ein wunderbarer Fußballer und ich denke, wir wollen alle solche Spieler sehen bei Fortuna. Sollte F. Funkel Zweifel haben, dann wird er halt so lange "bearbeitet", bis er ja sagt zu diesem Spieler. :D


    Gestern konnte man sehen, dass alle Informationen über diesen Spieler stimmen.

    Ich bin nicht begeistert, weil ich den gar nicht kenne. Aber auch nicht spektisch, nur weil er eben neu, jung und nicht etabliert ist.

    Das wird auch der wahre Grund sein, warum du skeptisch bist....

    Das auch, aber bei dieser ominösen Akademie sollte man auch vorsichtig sein. Wie ich schon geschrieben habe, bei den talentiertesten Spielern wird Man City seine Hände drauf haben. Er mag ja ein gewisses Talent haben, aber er wird mMn ncht die Bundesliga rocken.

    Ich hoffe wir sehen ihn gegen Anderlecht oder Eibar.

    Ein "Zaubertalent" für Fortuna.

    Fortuna-Offensiv ist Funkels Tochter und gleichzeitig Angermunder Bruder, das wissen wir doch schon...

    Nein Fortuna-Offensiv ist NICHT F. Funkels Tochter.


    Der "Angermunder" ist tatsächlich der Bruder von Fortuna-Offensiv. Das mit Fortuna-Offensiv und F. Funkel und Bayer Uerdingen stimmt auch.


    Die Verbundenheit mit Fortuna Düsseldorf hat eine sehr lange Geschichte - ausgelöst durch meinen Vater.


    F. Funkel wünsche ich zum Ende seiner Trainerzeit einen richtigen Titel mit Fortuna. Wir werden es erleben, ob das funktioniert oder nicht.

    Ich finde es Albern dass hier Leute kritisiert werden die eine Spielereinschätzung abgeben. Auch aus Videos und Statistiken kann man etwas erkennen, im Fall Baker zum Beispiel das er den Ball behaupten und Gute Pässe spielen kann.

    Wir sind alle keine Scouts und haben entsprechendes Fachwissen um Spieler genau zu beurteilen, aber wir sind Fans in einem Fanforum und wenn es den Leuten Spaß macht ihre Meinung Über den Spieler abzugeben dann sollen sie das doch machen.

    Mir ging es darum von ihm persönlich zu erfahren, ob ihm Fachleute Spielerinfos zukommen lassen. Das ist geklärt und jetzt kann ich einige seiner Postings besser einschätzen.

    Vielen Dank für deine Blumen. Das ich hier schon mal den einen oder anderen genervt habe kann schon sein. Ich denke z.B. mit "Zimbo". Es ist aber nicht meine Absicht Leute zu nerven, ist aber wohl schon passiert. Sorry.



    Bei den Informationen die ich erhalte würde ich einfach von normalen Menschen sprechen. Diese Informationen sind manchmal umfangreich, manchmal knapp, oft sind sie sehr interessant. Vor allem die Kombinationen von Informationen sind interessant. Es gibt auch die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen darüber zu sprechen. Dabei gibt es natürlich unterschiedliche Interpretationen und Ansichten über Spielsituationen und einzelne Spieler. So wie das hier im Forum auch geschieht.


    Es gibt ja nicht "DIE Wahrheit" z.B. bezogen auf einen Spieler. Denken wir z.B. an die unterschiedlichen Sichtweisen über Michael Rensing und seine Leistungen.


    Die Verletzung von Kevin Stöger schafft für Fortuna ein Problem im Mittelfeld und auch ein so erfahrener Trainer wie F. Funkel weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau, WAS ist die beste Lösung? Er ist ja auch nur ein Mensch und kann nicht in die Zukunft schauen und kann nicht genau sagen, wie ein Spieler sich entwickeln wird.


    Fortuna-Offensiv lag in der vergangenen Saison manchmal völlig falsch. Z.B. habe ich nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am 1. Spieltag gesagt, "dieser Stöger ist nicht in der Lage 1. Bundesliga zu spielen". Aber das war ein völliger Irrtum von Fortuna-Offensiv.


    Und mein Bruder sagte z.B. vor und während des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim, "was ist das denn für eine furchtbare Taktik"? Aber Fortuna hat dieses Spiel 2-1 gewonnen.


    Auf jeden Fall denke ich Lutz Pfannenstiel ist der beste "Spielmacher", den Fortuna sich wünschen kann.