Beiträge von mikael

    Gleich drei Fehler haben uns heute den Sieg gekostet:

    - Oberdorfs lasche Verteidigung beim 1:0

    - Kastes Aussetzer beim 2:1

    - Tzolis mega schlecht geschossener Elfer! (seit wann schießt er die überhaupt?)


    Hertha heute in der zweiten Hälfte ganz klar die schwächere Mannschaft, die nur durch unsere Blackouts heute den Punkt retten. Leider wird man mit solchen Geschenken nicht aufsteigen. Und das waren bestimmt nicht die letzten.


    Wenn man Saison für Saison solche Dinger nicht schafft auf seine Seite zu ziehen, werden wir noch viele Jahre auf einen "mittelfristigen" Aufstieg warten müssen.

    Über weite Strecken von uns ein schwaches Spiel. Dazu die immer wieder gern vorgeführten unkonzentrierten Fehlaktionen. Da fragt man sich schon was die in der Vorbereitung gemacht haben.


    Zu dem schlimmen Pass von Kaste fällt einem nix mehr ein. Lernt der denn nie daraus? Wird nun schwer das noch mal zu drehen. Ich hoffe allenfalls noch an einen Punkt. Aber dafür muss dann auch mehr kommen.

    Jetzt muss Thioune in der Kabine wieder Klartext reden, sonst wird das heute (wie von mir befürchtet) wohl nichts. das ist für das erste Spiel nach optimaler Vorbereitung VIEL, VIEL zu wenig! Aber erst mal mit nur einem Tor in die Kabine kommen.

    Leider hat Oberdorf nach seiner Verletzung nie wieder zur alten Form gefunden. Daher verstehe ich auch nicht wirklich seinen heutigen Einsatz, zumal ja Uchino eigentlich der Ersatz für Zimmermann wäre und fit ist.


    Aber ein Gutes hat das ganze ja, endlich sind wir wieder in Rückstand und ich hoffe das man daher nun dieses Testspiel Gekicke einstellt und endlich zeigt was man die ganze Zeit trainiert hat.

    Uchino fehlt die Klasse. Sorry, aber ich verstehe nicht, warum der einen Profivertrag erhalten hat.

    Echt? Also ich habe ihn nie so schwach gesehen wie gerade Oberdorf. Und der hat einen Profivertrag.

    Leider hat Oberdorf nach seiner Verletzung nie wieder zur alten Form gefunden. Daher verstehe ich auch nicht wirklich seinen heutigen Einsatz, zumal ja Uchino eigentlich der Ersatz für Zimmermann wäre und fit ist.


    Aber ein Gutes hat das ganze ja, endlich sind wir wieder in Rückstand und ich hoffe das man daher nun dieses Testspiel Gekicke einstellt und endlich zeigt was man die ganze Zeit trainiert hat.

    Wenn der HSV heute einen Punkt holt oder sogar gewinnt, wäre selbst ein unentschieden in Berlin schon zu wenig. Wenn er verliert, könnte man damit leben.

    Den wievielten Spieltag haben wir gerade nochmal?

    Tja, wenn man wieder Vierter werden will kann man so argumentieren!


    Es geht aber auch psychologisch darum den Abstand zur Spitze so gering wie möglich zu gestalten. Nur dann kann man einen Ausrutscher der Konkurrenz ausnutzen. Und nicht vergessen, von unten kommen noch andere die mitreden wollen.


    Das auch bei einer Niederlage in Berlin der Aufstieg möglich bliebe, ist doch selbstverständlich. Trotzdem sinkt mit jeder weiteren Niederlage die Wahrscheinlichkeit.

    Wenn die Ampel ne vernüftige und bürgerfreundliche Politik machen würde, interessiert sich für die AFD keine Sau.

    Es gibt keine Regierung auf der Welt die es jedem Recht machen kann. KEINE. Auch nicht in Deutschland.


    Und durch den mittlerweile viel zu großen Einfluss der Lobbyisten auf jeden Verantwortung tragenden Politiker ist genau deine Forderung faktisch unmöglich geworden. Mittlerweile werden ja sogar Gesetzesentwürfe von Lobbyisten "vorbereitet" damit ja nichts darin auftaucht, was der jeweiligen Gruppe schaden könnte.


    Ich bin jetzt 71 Jahre alt und habe noch nie an einer Demo teilgenommen. Aber das ist jetzt vorbei. Gestern Abend war ich auf einer Demo gegen Rechts in Kiel. 300 waren erwartet worden, es wurden über 4000. Weiter so.

    Noch mal, ein Knaller wäre für mich ein überdurchschnittlicher Spieler Mitte zwanzig (kein Altstar) mit Erstliga und Zweitliga Erfahrung und fester Verpflichtung. Keine Leihe eines Talentes für 6 Monate.

    Ein "knaller" fur uns? Na ich weiß nicht.


    Fast ausschließlich Erfahrung in der 4. Liga. Finde ich jetzt etwas übertrieben. Der braucht sicherlich noch ein, zwei Spielzeiten und ob ausgerechnet die deutsche zweite Liga da so ideal ist?

    Oh je. Hat schon öfters in der ersten Mannschaft gespielt. Was manche hier über Spieler von sich geben, zeugt leider von wenig Ahnung.

    Aha. Also ich hab nicht behauptet der große Kenner zu sein, lediglich Zweifel geäußert, das dies ein "Knaller" wäre.


    Der hat viermal in der ersten Mannschaft von Bayern spielen durfen:

    - zweimal wenige Momente vor Abpfiff gekommen!

    einmal 25 Minuten beim 7:0 gegen Bochum

    - einmal 24 Minuten beim 8:0 gegen Darmstadt

    (beide male war das Spiel zum Zeitpunkt seiner Einwechslung lange entschieden) .


    Dann noch ein Tor beim 4:0 im Pokal gegen Preußen Münster.


    Also wenn das ihn schon zu einem Knaller für die zweite Liga macht. Da habe ich halt andere Ansprüche fur solche Begriffe. Und nur darum ging es.


    Aber manchmal kommt es mir hier so vor als wenn man unbedingt Beiträge missverstehen möchte.

    Krätzig favorisiert eine Leihe in Deutschland 1. oder 2. Liga.

    Das wäre ein Knaller für uns und wir hätten Emma wieder frei für die offensiv Positionen.


    Dann noch ein erfahrener IV (der auch DM kann ) als Soforthilfe und der Kader wäre rund für die Rückrunde.

    Ein "knaller" fur uns? Na ich weiß nicht.


    Fast ausschließlich Erfahrung in der 4. Liga. Finde ich jetzt etwas übertrieben. Der braucht sicherlich noch ein, zwei Spielzeiten und ob ausgerechnet die deutsche zweite Liga da so ideal ist?

    Vermutlich war er sehr günstig, anders kann ich mir die Verpflichtung nicht erklären. Oder hat er schon mal Vereine vor dem Abstieg retten können?


    Und Erfahrung als Erstligist Trainer hat er ja eigentlich auch nicht. Also muss man sich als koln Fan wohl schon fragen wie man auf sowas kommt.


    Aber mir gefällt es. :popcorn:

    Schalke trennt sich vorzeitig vom Sportvorstand Knäbel, der ab 1.1. nur noch beratend tätig sein wird.

    Als wenn er da noch wirklich irgendwen beraten würde. Ist doch nur der übliche Spruch in solchen Fällen. Genaugenommen ist er wohl freigestellt, so kann er keinem mehr in die Quere kommen wenn es um die zukünftigen Planungen geht.