Beiträge von remember21.5.99

    Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in Kiel. Wie kommt man am besten zum Gästeeingang. Vom Gästeparkplatz oder kann man auch vorm Stadion direkt halten. Meine Frau lässt mich nur aussteigen und fährt dann weiter.

    Gebe mal in den Navi Holtenauerstr. Ecke Hanssenstr. ein, wenn du dort noch in die Hanssens ein fahren darfst fahr die soweit wie es geht hoch, von der Ecke aus sind es keine 500 m bis zum Gäste Eingang. ..........

    Das würde ich auch empfehlen.

    Ist sogar noch kürzer als beschrieben.

    Selbst von der Holtenauer Straße an der Abzweigung Hanssenstrasse sind es wohl kaum mehr als 600 Meter (Hanssenstr. nur 200 m kurz und dann rechts maximal 400 m entlang der Projensdorfer Str / über den Kreisel rüber).

    Zum Gästeblock geht es direkt rechts neben der Osttribüne (die grosse Wellblechwand) rein. So nicht zu verfehlen.


    Die Strassen direkt am Stadion sind an Spieltagen für Autos gesperrt!


    Gruss aus Kiel

    Die wahre Tabelle ist auch nicht immer ganz war...bei allem Respekt.

    Da stimmt auch nicht alles bzw. vieles wird auch nicht berücksichtigt.

    Hatte mal einen Artikel dazu - finde den leider grad nicht.


    Mit der Qualität bzw. Realität auf dem Platz hat für mich jedenfalls

    dieser Tabellenstand (13.) -bei aller Bescheidenheit- nichts zu tun...

    https://www.kicker.de/quaranta…faellt-aus-800002/artikel


    Verstehe ich das richtig das Kiel dann mit diesem Wochenende 14 Tage in häuslicher Quarantäne verbracht hat ohne zu trainieren ?


    Könnte schon ein ziemlicher Nachteil werden, hoffentlich ;--)h

    Alle Spieler sind noch bis kommenden Freitag zu Hause. Deine Hoffnung ist bei mir eine Befürchtung - aber weniger

    wegen des nächsten Spiels, sondern ob der zusätzlichen englischen Wochen:

    2 verlegte Liga-Spiele +Pokalhalbfinale nochmal "obendrauf".

    Bei uns sind ja Stand gestern sogar 4 Spieler infiziert!

    Gegen Hannover nächste Woche wäre also eh nix geworden.


    Glück hatten wir auch bei dem Spielverlauf gegen Fürth neulich nicht.

    Also oft die ltzten Wochen, ja - aber nicht immer.


    Saison scheint bzgl. der oberen Plätze für uns gelaufen.

    Wohl nur noch englische Wochen und jetzt 2 Wochen ohne Training (vermute ich).

    Die Auswirkungen der englischen Wochen hat man seit Januar nun doch schon oft gemerkt,

    hatte uns insgesamt auch schon in mindestens 3 Spielen Punkte gekostet.


    Ich persönlich hoffe natürlich trotzdem auf ein Wunder, wie man das als Fan so tut...

    Erinnere mich nicht mehr so richtig an das Spiel...aber was hat denn der Neubarth Böses gesagt?


    Übrigens nach meinem Eindruck einer der unbeliebtesten Holstein-Trainer -wenn nicht der unbeliebteste-

    seit ich dabei bin (1997/98). Wohl ein schwieriger Zeitgenosse, vorsichtig ausgedrückt...


    Kiel wird leer gekauft im Sommer. Gerade zu Corona Zeiten, wo die 1. Ligisten sparen müssen ohen Ende, wird sich in Liga 2 bedient und nicht im teuren Ausland.

    Das wird man nicht kompensieren können und dann wird das wie Paderborn enden.

    zuletzt war zu lesen, dass da 2 Reiche Typen im AR sitzen. Also ist ein Ausverkauf noch nicht gesagt.


    Dazu hatte ich gerade was geschrieben. Kurz: In Spieler wurde bisher fast nix investiert, immer nur in die Infrastruktur.


    Aber vielleicht wird die Kohle aus dem DFB-Pokal ausnahmesweise nun doch mal in Spieler investiert diesen Sommer

    und nicht nur in Steine.


    Gruitel : Verstehe ich wenn man so rein gar nix Positives mitbekommt von nem anderen Club - dann ist das so.

    Tja - schade. Trotzdem danke für die Aufklärung.

    Kiel wird leer gekauft im Sommer.......

    Wenn es das wäre...aber das kannst du bei uns diesen Sommer komplett vergessen:

    Serra und wohl auch Lee (wenn kein Wunder passiert inkl. Aufstieg) gehen ablösefrei weg!

    Evtl. auch LV Dehm.


    Nix mit Kohle - also nicht einmal das.


    Die muß schon aus dem DFB-Pokal kommen und selbst davon ist bis jetzt wohl fast alles

    Zuschauerdefizit-Kompensation.


    Bei uns wurde noch nie nennenswert in Spieler investiert.

    (Sondern in die Infrastruktur.)

    Wie kommt´s eigentlich, dass Holstein für manche hier so ein Haßverein ist?

    Zugegeben, die Störche spielen einen wirklich guten Ball. Aber gefühlt müssten sie nur auflaufen und mitspielen, bis der Mühling vom Punkt ran darf. Gefällt mir nicht.

    Mir auch nicht. ;) Der Elfer neulich nach dem Pseudo-Foul an Lee war mir als Kieler schon peinlich.


    Allerdings gab es in der Hinrunde auch -zin zeitlich recht dichter Abfolge- schon etliche Benachteiligungen

    v.a. in Bezug auf ungerechtfertigte Karten, sodass wir damals noch über eine Verschwörung gegen uns

    nachgedacht haben... ;)


    Und auch wenn unsere Defensive, unser Spiel hintenraus und unsere Konter - wenn

    wir sie denn wieder mal in Tore ummünzen wirklich gut sind,

    auch wenn wir oben stehen und gerade ob der zahlreichen (i.d.R. aber korrekten) Elfer man als Kieler

    nun wirklich nicht meckern kann:


    Aber so wie die letzten Wochen klappt es mit ganz oben bleiben mMn für die Restsaison eben auch nicht.


    Ein Serra z.B. ein Topform wäre wichtig, auch ein Lee trifft mal wieder länger nicht und Bartels hat schon

    länger noch nkcht wieder seine richtige Form.


    Sonst würden wir eher wieder sowas wie in der Hinrunde sehen...




    ...und da kann sich wohl jeder neutrale Fussballfan mitfreuen, oder?

    Haben die etwa die alte, historische Haupttribüne abgerissen??

    Bisher noch nicht. Evtl. wird das die nächste Ausbaustufe.

    Architektur anno 1949 hat schon was. Nur integrieren lässt die sich beim besten Willen nicht in die neue,

    grössere Arena.

    Erstmal danke für die guten Wünsche.


    Immerhin haben wir rund 5 Mio Transfereinnahmen (Drexler, Czichos Trainer und Sportchef) und

    bisher keine Ablöse für die Neuen bezahlt -Geld ist also da.


    Jetzt gilt es, das vorhandene Geld nicht zu verbrennen und wie die letzten Jahre auf Charaktere zu achten.

    Deshalb waren wir die letzten 2 Jahre so erfolgreich und nicht (nur) wegen 3-4 herausragender Einzelkönner in der Mannschaft.


    Das Pfund einer harmonierenden und auch über länger eingespielten Mannschaft haben wir natürlich verloren...so oder so.


    Ja, es wird spannend die Saison, aber wenn man die Kategorie "eher Zweite Mannschaft" rausrechnet, haben wir aktuell

    nach meiner persönlichen Rechnung nur noch rund 13 Spieler im Zweitligakader...insofern isses jetzt schon spannend bei uns:


    Eigentlich muss gestern was passieren bzgl. Neuzugängen...

    Nur falls es wen interessiert...bei uns wird´s allmählich spannend, mal vorsichtig ausgedrückt:


    Vom neuen Trainer plus Sportdirektor mal abgesehen:


    Ausser 2 neuen Spielern aus Zweiten Mannschaften von Erstligisten bislang noch nix passiert.


    Wobei mit Czichos, Drexler und -nebst allen(!) anderen Leihspielern- Ducksch tragende Säulen des Erfolgs nun weg sind.

    Der ist ja schon mal herzlichst willkommen .... :D


    thievery666
    22.05.18, 15:09
    Das tut mir leid

    Die armen Störche. Hätte Ihnen den weiteren Aufstieg gegönnt. Schade. Aber jetzt Walter holen, der bei Bayern 2 aus VIEL NICHTS gemacht hat ... Dumm.

    Wer immer das da geschrieben hat...in der Rückrunde hat Bayerns Zweite 44 Punkte geholt und liegt in der Rückrundentabelle damit vor 1860.

    Immerhin wohl ne sehr positive Entwicklung nach Platz 7 in der Hinrunde.

    http://static.kicker.de/news/f…7-18/0/hinrueckrunde.html


    Fakt ist jedenfalls, das er jetzt unser neuer Trainer ist!

    https://holstein-kiel.de/herre…ineramt-bei-holstein-kiel

    https://www.sport.de/news/ne32…rainer-von-holstein-kiel/

    Schon grundsätzlich ne witzige Idee, muß ich zugeben! Aber natürlich nix, wenn wir Kieler noch mehr reisen müssen als eh schon immer...

    (600-800km-Strecken je Richtung sind ja jede Saison einige dabei für uns und 350-400km sind für uns eher kurz.)


    Aber nun hat es sich ja wohl hoffentlich erledigt. (Unter Vorbehalt, bekanntlich.)


    Wir würden uns aber auch mal freuen, wenn es für uns mehr als die rund 8600 Heimkarten (über die Hälfte der Saison,

    dann sowie bei wenigen Ausnhamen mit dem 2. Gästeblock gab´s jeweils rund 1000 Plätze mehr).


    Schon sehr ätzend, wenn man immer nur raten kann, ob bei diesem oder jenem Spiel vielleicht 15.000 oder 25.000 ins Stadion gekommen

    wären...man weiß es nicht. In jedem Fall wurde in dieser Saison (bei der großen Euphorie) durch unseren winzigen Heimbereich schon mal

    ein Riesenwachstumspotential bei den Zuschauern verschenkt. Von mir aus kann man jetzt gern Gas geben...

    ...bevor wir möglicherweise nach etlichen Spielerabgängen bei Scheitern in der Rele wieder in Liga 3 landen. Nicht unrealistisch, auch wenn

    ich natürlich das Beste hoffe! Nur 1 Jahr erste Liga, das wär schon mal was.

    An die ganz guten alten Zeiten knüpfen wir ja bekanntlich eh erst 2045 an...

    ist ja unglaublich, wieviel hier bei euch schon vorher über uns geschrieben wurde...

    Das täuscht. Düsseldorfer sind per Definition arrogante Geldsäcke, die mit ihren Protzkarren und dem Sticker "Eure Armut kotzt mich an" am Heck die Kö rauf und runter fahren. Merk Dir das gefälligst.

    Na gut, werd´s mir merken. Bin eh immer für Vorurteile und Pauschalisierungen zu haben, lebt sich so schön einfach damit. :D

    Erstmal Grüße aus Kiel und Glückwunsch zum Aufstieg!


    Und danke für Eure Unterstützung / Eure Unterschriften bei der Petition.

    ist ja unglaublich, wieviel hier bei euch schon vorher über uns geschrieben wurde...

    Hab aber nur die letzten 5 Seiten gelesen.


    Bzgl. des "Übergangsstadions" bei uns kann ich noch was beitragen:

    Der neue Auswärtsblock (wohl auch noch lange nach dem Bau der neuen Osttribüne) hat rund 1500 Stehplätze.

    Dazu kommen noch ein paar hundert Sitzplätze.

    Ist zwar auch nicht viel, aber beides überdacht und mit exzellenter Sicht, da kpl. auf der Gegengeraden.

    Also trotz der geringen Anzahl als Auswärstfan schon eher ein Grund, sich Kiel in der 1. Liga zu wünschen...


    So sieht übrigens das Stadion mit der neuen "Ost" in einem Jahr aus

    bzw. auf dem 2. Bild, wenn mal alle Tribünen neu sind (hängt vom sportlichen Erfolg ab, wann das passiert):

    1-stadion-2504.jpg17044-holstein-005s3oxw.jpg


    Bei uns wurde schon von "Allianz-Arena-Abklatsch" geschimpft. Naja...

    So, hoffe, das interessiert hier überhaupt jemanden...:gaehn: