Beiträge von Myschkin

    Gut ist das nicht. Tschechien hat eine Inszidenz von über 700 und einen Lockdown.

    Tschechien ist ein hervorragendes Beispiel dafür was passiert, wenn sich viele Menschen nicht mehr an die Maßnahmen halten und gleichzeitig die Mutation voll zuschlägt. Dabei ist Tschechien wunderbar durch die 1.Welle gekommen.


    Die Inzidenz ist zwar nur einer von mehreren wichtigen Werten, aber mit ihr kann man sehr gut das Infektionsgeschehen abbilden.

    Möglicherweise scheint Prof. Dr. Lauterbach jedenfalls die Tests, die bei "Lanz" und Co. im Frühjahr 2020 gemacht wurden (wurden sie doch, oder?), als sicherer anzusehen als jene, die wir dank Aldi und Co. nun ein Jahr später zuhause machen dürfen - zumindest bei Lanz und Illner kommen du und ich damit jedenfalls nicht rein, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir nicht in Harvard studiert haben, keiner Regierungspartei angehören und nicht solch ach so dolle Medikamente wie Lipobay oder Sibutramin empfohlen haben.

    Ich würde mal gerne wissen, auf welchen Grundlagen du behauptest, Lauterbach hätte Lipobay und Sibutramin empfohlen.


    Den Spiegel-Artikel vom April 2004 von Frau Hackenbroch hattest du schon verlinkt. Der ist ziemlich dünn. Ansonsten kann ich nichts belastbares finden.


    Vielleicht kannst du helfen?

    Stelter, ein Unsympath vor dem Herrn. Traf trotz einiger richtiger Punkte den Kern der Diskussion nicht, die Pandemie. Ohne erfolgreiche Bekämpfung von Corona wird es keine vollständige Erholung der Wirtschaft geben. Stelter sieht aber im Wesentlichen nur die wirtschaftliche Seite.


    Den Bürgermeister von Schweinfurt würde ich widersprechen. Ich denke, eine Impfpflicht wird nicht kommen. Aber ohne Impfung wird es schwierig für Ungeimpfte, irgendwo reinzukommen.

    Lauterbach hat letztes Jahr schon gesagt, wenn flächendeckend getestet wird, kann im Prinzip alles öffnen unter den üblichen Schutzmaßnahmen.


    Das Tempo der Impfungen wird leider durch die Ablehnung des AstraZeneca Impfstoffs verlangsamt.

    Yavin , da hast du recht. Die haben die Variante B117, die nach Weihnachten zu den verheerenden Zuständen in Krankenkäusern führten und deshalb den harten Lockdown zur Folge hatten.


    Bei uns liegt der Anteil der britischen Mutante jetzt mittlerweile bei 50% der Neuinfektionen. Vorsicht ist weiterhin geboten.