Beiträge von MzudemD

Was ich bei der Elfer-Diskussion nicht verstehe: Warum wird (wurde) die Szene bei den Zusammrnfassungen usw. fast nie aus der Hintertorperspektive gezeigt? Da wird nämlich deutlich, wie klar dieser Elfer wirklich war.

ich habe jetzt mehrere Zusammenfassungen gesehen. Bei den meisten war ich auch am Zweifeln, bei der einen dann, die du wahrscheinlich meinst war ich dann völlig der Meinung Elfmeter. Ein unglaublich dynamischer Rempler, man könnte schon fast von Check reden.

Hast du diese Zusammenfassung noch parat? Ich konnte das Spiel nicht verfolgen und habe auch nur eine gesehen, die für mich persönlich kein Elfer wäre. Die Leute, die das Spiel aber in Gänze gesehen haben, sind vom Elfmeter überzeugt, daher fehlt mir wohl einfach die richtige Perspektive.

Und wie die Kommentatorin Niemiec ausspricht.

Ich bin jetzt kein pole, aber das hörte sich für mich richtig an. Vielleicht kann uns ein im polnischen versierter kollege aufklären.

"Niemiec" ist übrigens polnisch und heißt "Deutscher". Daher lässt sich das wunderbar vom Online-Übersetzer vorlesen. Im Grunde wird es gesprochen, wie geschrieben: "Niämiätz", und nicht "Nimitsch". Im Bericht ist es zwar falsch, aber etwas besser als die meisten es sprechen.

Ich würde ja empfehlen eine Freiwilligentruppe , bestehend aus jungen , kräftigen & lebenserfahrenen, fies aussehenden Foristen zu bilden und diese dann zwecks (zunächst) verbaler Zahlungserinnerung zu einem Hausbesuch beim Schuldner aufbrechen zu lassen.

Ob dem eventuell rechtliche oder moralische Hürden entgegenstehen, kann ich nicht beurteilen.

Moskau Ultra Inkasso

Haben die Kölner eigentlich jemalds Fehlverhalten eingeräumt oder sehen sie sich als unschuldig Verfolgte? Meines Wissens gab es keinerlei personelle Konsequenzen aufgrund dieses in jeder Hinsicht schwerwiegenden Vorgangs.

"... die anderen machen das ja noch viel schlimmer." hab ich bisher nur gehört. Ich denke, die fühlen sich als Sündengeißbock.

Vergleichen nicht wirklich. Unangenehm ist der Rauch aber schon. Rechts und vor mir einige Dauerquarzer. Ist schon widerlich.

Wegen Zigarettenrauch muss ich meine Klamotten nach jedem Spiel in die Wäsche werfen. Wegen Pyro nur selten. Mich persönlich nerven Zigaretten also um ein vielfaches mehr.

Ich, als noob, der das letzte mal FIFA 1998 gespielt hatte, und keinen Zugang zu eSport hat, hätte da mel eine Frage... wie werden die Mannschaften zusammengestellt? Habe gerade die letzen Minuten F95 gegen VfL Bochum gesehen. Bei uns waren Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft im team. Bei Bochum hatte Gerd Müller das 2-4 gemacht.

EDIT:

Musiala und Rosicky spielen bei der Fortuna --;)ir

Das hab ich mich vorhin beim ersten Blick in den Stream auch gefragt, als plötzlich Gerd Müller am Ball war ;--)b

Da sind mir die Zebras totz Rivalität wesentlich angenehmer als solch ein hilfloses Konstrukt des KFC.

Hab ich auch letztens drüber nachgedacht. Kann man das noch so sehen? Ich denke, aus der Nummer mit Ponomarjow ist nicht viel übrig geblieben, sie sind damit auf die Nase gefallen und haben sicher draus gelernt. Dazu die Bayer- Vergangenheit, die man mittlerweile auch als abgehakt sehen kann. Dem gegenüber steht eine lange Historie, leidensfähige Fans und ein charmvolles Stadion, zumindest verglichen mit dem ein oder anderen Ding hier in der Region. Da kann ich mir mittlerweile nicht mehr verkneifen, den Hut vor diesem Erfolg zu ziehen.

An die Groundhopper: Ich bin ein großer Fan der Matchkalender-App, die einen Überblick über alle im Umkreis stattfindenden Spiele bis runter zur C-Jugend und zur niedrigsten Liga ausspuckt. Ist jemandem etwas bekannt, was das auch im Ausland kann? Futbology kennt ja leider meist nur ein sehr begrenztes höherklassiges Spektrum. Auch Soccerway hilft mir da nicht weiter. Speziell geht es mir aktuell um Holland, Dänemark und Polen, falls jemand national begrenzte Möglichkeiten kennt.

Hallo Fortunen! Der neue Fortuna Podcast von meinem Kumpel und mir ist heute gestartet. Vielleicht hört Ihr ja mal rein. Überall verfügbar im gut sortierten Podcasthandel!
    https://open.spotify.com/episo…si=GWpK51MNTcuktzLCCgG7xg

Ich bin chronisch überlastet, was meine noch zu hörenden Podcasts angeht, aber da werd ich bei Gelegenheit malreinhören. Die ersten Minuten klingen schonmal durchaus professionell - der Intro-Song könnte was kürzer sein :D Das Titelbild finde ich ebenfalls sehr gelungen!