Beiträge von MzudemD

    Am besten find ich den einen Bielefelder in der ersten Reihe, der die Unterbrechung genutzt hat, um sich noch ein frisches Pilsken zu besorgen und danach nochmal Klos anzupöbeln.


    Nicht, dass die Stadion-Gastronomie auf die Idee gekommt, solche "Trinkpausen" flächendeckend einzuführen!

    Die Dosen sind wieder Meister.

    3-1 heute.

    Bin ich hier eigentlich besonders empfindlich oder waren die unterwürfigen Gratulationen auch von der DEG an den verdienten Meister RB auf Facebook wirklich so widerlich und armselig wie ich sie empfunden habe? Was hier wohl los wäre, hätte Fortune beispielsweise dem letzten DFB Pokalsieger auf allen offiziellen Kanälen so herzlich gratuliert. Offenbar gibt es bei der DEG überhaupt keine Kritik an dem was RB da treibt obwohl das auch gerade der DEG sicherlich nicht gut tut?

    Ist mir auch negativ aufgefallen, aber Fußball- und Eishockey-Fans scheinen da einfach unterschiedliche Philosophien zu leben. Vor dem Fußball-Einstieg der Brausedosen waren viele von uns sicherlich auch noch weniger empfindlich, was solche Konstrukte angeht. Hat vielleicht auch damit zutun, dass man in Deutschland im Eishockey viel mehr ums Überleben kämpfen muss und dann unter Umständen alle Mittel recht sind, um das System am Laufen zu halten.

    Der Original-Song ist für mich untrennbar mit dem Aufstieg 2012 verbunden und wirkt für mich heute in ausnahmslos jeder Situation nicht mehr angemessen. Selbst im Stadion höre ich ihn nicht mehr gerne. Das und die relativ unkreative Umsetzung der Kopie lösen daher bei mir recht starke Abneigung aus.

    Hammer-Stimmung im ersten Drittel. Spätestens ab dem zweiten Treffer erlosch dann die Hoffnung so langsam auf den Rängen. Ein ausgeglicheneres Spiel hätte den Dome sicher zum absoluten Hexenkessel gemacht.

    Ich war heute hoppen in Wuppertal und wunderte mich, dass im Gästeblock keine aktive Szene - bis auf den Glockenhorst - anwesend war. Konnte auf Anhieb nichts darüber finden. Wurde boykottiert oder sind alle noch in Gelsenkirchen? Weiß essen07 was?

    Wie der eigene Eindruck doch manchmal trügt... Hätte gewettet, dass wie "bereinigte Bilanz" deutlicher ist.

    Wie wärs mit Hin-, Rück- und nach Bedarf Entscheidungsspiel? Dann gibt es auch nichts mehr zu meckern, dass wir nie Heimspiele haben und die Kassen des DFB sind picke-packe-voll!

    Rougher ist es natürlich. Auf der anderen Seite spielen andere Teams in überdachten Hallen. Da sind die Gegebenheiten natürlich enorm ungleich. Bei der ran Übertragung hieß es vom Profi, die Spielergewerkschaft setze sich aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr für Rasenheizungen ein.


    Themenverwandt hab ich letztens ein Video gesehen, ich glaube, es ging um die Dolphins. Da ging es darum, dass der Verein beim Stadionneubau die Ausrichtung so beachtet hat, dass die Gästeseite immer in der Sonne ist, die Heimseite immer im Schatten. Außerdem spielen sie zuhause immer in weiß, sodass sie den Gegner zwingen, in den tendenziell dunkleren Jerseys zu spielen. Gleiche Bedingungen sind da eher fraglich. Man kann aber natürlich argumentieren, dass es den Sport brisanter und den Heimvorteil gravierender macht.

    Aber schon faszinierend, dass der letzte Bolzplatz in der dritten deutschen Fußballliga eine Rasenheizung hat, in der umsatzstärksten Liga der Welt aber nicht. Von Energiespargründen gehe ich mal nicht aus.

    Faszinierend war, wie es die Deutschen geschafft haben, über weite Strecken des Spiels doppelt so viele Tore zu haben, wie die Argentinier. Auf jeden erfolgreichen argentinischen Angriff folgten zwei deutsche. Ich habs kaum ausgehalten, dass es am Ende nicht 40:20 ausgegangen ist :D

    Inwiefern soll das die aktuelle Situation lösen? Das Problem ist nicht, dass die letztendlich festgestellte Entscheidung nicht kommuniziert wird - die steht ja dann auf dem Screen - sondern der ewige Entscheidungsprozess und die zum Teil trotzdem objektiv falsch getroffenen Entscheidungen. Es wird ja wohl kaum die gesamte Kommunikation der Schiris und Assis ins Stadion übertragen werden. Darüber hinaus ist die Ausgangslage ist zwischen NFL und Bundesliga einfach nicht vergleichbar.

    Erschreckend, dass ausnahmslos alles auch auf unsere Fortuna zutrifft ;--)b