Beiträge von MzudemD

    Ernsthaft: Martina Voss - Tecklenburg. Fachlich ein großer Gewinn. Überzeugend und mutig - innovativ. In 10 Jahren ist das sowieso "normal", darum können WIR jetzt damit im Profibereich anfangen und auch medial ein Zeichen setzen. Es wäre auch ein Tritt in den Allerwertesten von so manchen "Steinzeitdenkern".

    Ich halte das nicht für ein weiteres Experiment, sondern sehe es als echte Chance auf Besserung und Kontinuität.


    Bleibt nur die Frage, ob Frau Voss-Tecklenburg das wirklich machen würde, denn ihr DFB-Job wäre ja dann erledigt.

    Und genau das wird wohl das Problem sein!

    Ihr Platz im Aufsichtsrat ist wohl eher das Problem. Fänd ich auch schade, wenn sie da rausgezogen wird und wir sie im Falle von Misserfolg dann verlieren.


    Aber sie wird doch sicher einen Kontakt zu Frau Neid herstellen können, die hier bereits angesprochen wurde. Sie dürfte ebenfalls genug Autorität haben, den Buben in den Arsch zu treten.

    Man sagt, die Hälfte aller Marketing-Ausgaben sind unnütz, man weiß nur nie welche Hälfte. Mit Trainern verhält es sich ähnlich --;;)

    Gibt es Zum goldenen Fass in Flingern noch? Meine, die hatten eine Kegelbahn.

    Das ist auch der einzige Laden in der Umgebung, den ich zumindest im Netz finden kann. Hatte wahlweise auf Bestätigung der dortigen Küchenqualität oder eine Alternative mit besserem Bier gehofft --;;):beer:

    Und wieder ich. Hat jemand Empfehlungen für eine Kneipe oder ein Restaurant mit Kegelbahn, in der gutes Alt und leckeres Essen zu kriegen ist? Gerne im Bereich Düsseltal oder Pempelfort.

    Leider...vor 30 Jahren Kneipe mit Kegelbahn kein Problem, meistens von festen Vereinen ausgebucht...nichts ist mehr davon geblieben. Zeiten ändern sich...

    Mein letzter Kegelbahnbesuch ist nun auch schon sicher 20 Jahre her, als kleiner Junge. In der Zwischenzeit habe ich hin und wieder mal Schilder an Kneipen mit "Bundeskegelbahn" gesehen, aber das ist zugegebenermaßen auch schon lange her. Hatte die Hoffnung, dass das nur an meiner selektiven Wahrnehmung lag.

    Das ist doch ziemlich witzlos, frage mich warum auf einmal so viele Fälle auftauchen...

    Teststrategie&Impfquote

    https://www.penny-del.org/news…ie-wird-verschaerft/13475

    93% find ich gar nicht mal so wenig. Glaube kaum, dass wir im Profifußball da besser sind. Könnte mir eher vorstellen, dass man im Fußball eher mal was unter den Teppich kehrt. Nur, weil der Sport in der Halle stattfindet, wird es ja wohl nicht so viel schlimmer sein...

    Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

    Bin kein Experte, aber ist es nicht möglich über einen Lieferdienst eine gute Pizza beim Italiener und einen Döner vom Türken gleichzeitig zu bestellen ?

    Prinzipiell schon, wollte aber unterschiedliche Lieferdauer, zwei Mindestbestellwerte und evtl. doppelte Liefergebühr vermieden. Aber klar, notfalls würde das gehen

    Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

    Dein Kumpel hätte schon was zutun gefunden. Ob man bereit ist, eine Straftat zu gehen um sich zwei Stunden Langeweile zu sparen, ist natürlich eure Sache. Und als Rechtfertigung dafür Unwissenheit über verfügbare (wenn auch zugegebenermaßen schlecht platzierte) Informationen herzunehmen, finde ich persönlich naiv.


    Bedenklich finde ich eher, dass man sich in dieser Situation allen Anwesenden gegenüber verantwortungslos verhält, die sich unter Umständen auf die 2G-Regel verlassen, und das auch noch völlig in Ordnung findet. Ist ja nur ein Einzelfall. Mein Gott, wenn nur ich betrunken Auto fahre, ist das doch kein Problem. Entschuldigt den plakativen Vergleich, aber das finde ich alles andere als in Ordnung.

    Hab ihm dann wenige Minuten vor Spielbeginn a) meinen Impfzertifikat-Screenshot per MMS aufs Handy geschickt, b) meinen Perso zugesteckt und c) meine Brille geliehen (so dass ich die ersten 10 Minuten halbblind verfolgen musste, aber wir hatten Plätze in der zweiten Reihe direkt hinter der DEG-Spielerbank, von daher ging es einigermaßen). So ausgestattet, kam er bei der ersten Kontrolle wegen des aufmerksamer als erhofft geprüften Perso nicht durch, bei der zweiten Kontrolle an einem anderen Eingang hat es dann geklappt.

    Super, so kommen wir sicher und schnell durch die Pandemie. Schicken wir einfach unsere Zertifikate durch die Welt und wir haben die Impfquote von 100% ganz flott erreicht.

    Hat jemand einen Tipp für eine frisch selbstgemachte Türkische Pizza? In Holthausen gab es mal die Dönerbude Edin, in der der Teig frisch ausgerollt, mit Hackfleischsauce bestrichen und gebacken wurde, bevor der Belag drauf kam. Das habe ich so vorher und seitdem nie wieder gefunden, war aber die beste Türkische Pizza, die ich je gegessen habe. Dabei preislich völlig durchschnittlich. In der Mittagspause regelmäßig ein gern genommener Ersatz zur Kantine.


    Kennt jemand etwas vergleichbares?

    Falls es jemand nicht mitbekommen hat, der offizielle PKW-Gästeparkplatz E2 auf dem Berni-Klodt-Weg ist kostenlos. Wir werden von Süden kommen und nicht um die Arena fahren, vielleicht ist das für den Rückweg auch die angenehmere Strecke was den Andrang angeht.