Beiträge von sebastian

    Und was würde passieren, wenn gerade die jeweiligen beiden Länder am Ende ins Finale einziehen?!

    Ich habe das Gefühl, in so ziemlich fast allen Städten ist der ÖPNV besser als in Düsseldorf. In Berlin, Hamburg oder München kommt man im S- und U-Bahn Verkehr jedenfalls richtig flott voran. Dort gibt's Streckenabschnitte, die man dort in weniger als einer Viertelstunde schafft, mit diesen man bei der Rheinbahn eine Dreiviertelstunde oder noch länger rumeiern würde. Auch was Straßen- und U-Bahnen zum Stadion angeht habe ich bei vielen Auswärtsspielen das Gefühl, dass viele es um Mengen besser hinkriegen als die Rheinbahn.

    fürimmer kein inhaltloser Scheiß, sondern Tatsache. Viele St. Pauli-Fans waren doch maßgeblich an den G20-Krawallen in Hamburg beteiligt, soweit ich weiß hatte auch der Verein die Chaoten unterstützt, indem er den "Demonstranten" Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellte. Und bei einem Heimspiel von St. Pauli gegen Magdeburg gab es in der Pauli-Fankurve Solidaritätsbanner mit RAF-Sympathisanten. Ne danke, da ist mir ein unpolitischer Verein wie der HSV deutlich lieber und es ist zudem auch der Stadtverein für ganz Hamburg.

    Naja, gibt bei uns leider auch immer mehr Eventies, die bei Niederlagen schon ab der 60. Minute in Scharen das Stadion verlassen. St. Pauli mag weniger Eventies als der HSV zu haben, trotzdem ist mir der HSV deutlich sympathischer. St. Pauli hat mir zu viele Chaoten aus der linksextremen Szene und ist mehr ein fast reines Antifa-Konstrukt als ein Fußballverein.

    myfreexp ich meine die so genannte "Antifaschistische Aktion". Dass da auch viele gewaltbereite Extremisten rumlaufen, wirst du ja nicht abstreiten. Und St. Pauli-Fans hatten doch sogar mal mit der Roten Hilfe sympathisiert, die sind natürlich auch gar nicht extremistisch. :-I

    Klar, es gibt überall Idioten, aber beim HSV sind die wie bei fast allen Vereinen in der Minderheit. Bei St. Pauli hab ich aber ständig das Gefühl, dass sehr viele Fans von denen mit Extremisten sympathisieren. St. Pauli ist doch fast nur noch zu einem reinen Antifa-Verein verkommen, der HSV hingegen ist wie wir ein Stadtverein für die gesamte Stadt. Daher ist mir der HSV deutlich sympathischer.

    Ja, die einem gönnen es St. Pauli, ich sicher nicht. Ich mag keinen Verein, wo viele Fans mit Extremisten z.B. aus der Roten Hilfe sympathisieren oder teils sehr geschmacklose politische Banner hochhalten. Für mich ein viel zu extrem politisierter Verein und das sage ich als einer, der sich selber politisch eher in Mitte links eingruppiert. Daher, auf gehts HSV, versaut St. Pauli heute die Möglichkeit zum Aufstieg!

    Also um mich nochmal zu rechtfertigen. Ich war mit Freunden (Sandhausen-Fans) bei deren Spiel gegen Bochum und die haben mir gesagt, ich kann ruhig ein Fortuna-Trikot anziehen. Jeder konnte klar sehen, dass wir zusammen eine gemischte kleine Gruppe waren und es war ja schließlich auch nicht im Ultra-Block.

    Heute mal bei Sandhausen vs. Bochum das Hardtwaldstadion zum ersten Mal aus Perspektive des Heimbereichs sehen. Freunde von mir haben uns gestern in Hoffenheim im Gästeblock unterstützt, also unterstützen wir sie heute beim Heimspiel gegen Bochum. Ist übrigens überhaupt kein Problem hier mit Fortuna-Trikot zu sein! --,)s

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, fände ich es sehr geil wenn *öln und HSV aufsteigen. Mal im Ernst, solche Gegner sind doch wesentlich geiler als z.B. Hoffenheim, Mainz oder Freiburg! Fürth und Ingolstadt sollen in die 3. Liga absteigen, diese Vereine braucht kein Mensch.

    Es liegt aber nicht nur an den Fans, sondern an der Situation, z.B. keine Stehplätze bei Länderspielen. Ich war ja am Montag mit Freunden aus den Kreisen von Fortuna, MSV und Leverkusen auf Schalke zum Länderspiel, wir waren auf der Nordtribüne platziert und es waren von BVB bis *öln-Fans alles dabei. Auf der Rückfahrt im Regionalzug von Gelsenkirchen zurück nach Düsseldorf sogar sehr viele Fortuna-Fans erlebt, die im Zug schonmal Top-Stimmung bezogen auf unser kommendes Spiel bei den Bauern gemacht haben. Ich denke mal das sind sicher nicht die klassischen Klatschpappen-Kunden! Und ich selbstverständlich auch nicht! --,)s

    Ich stelle mir auch mehr und mehr die Frage, ob es nicht besser ist, wenn Löw nun abdankt. Heute aber erstmal auf Portugal hoffen, dann sehen wir weiter. Gestern in der Arena auf Schalke waren übrigens auch viele Fortuna-Fans, hat man vor Allem bei der Rückfahrt im Regionalzug gemerkt! --,)s

    Spiel war doch gestern gar nicht so schlimm, gefreut hat mich das Tor von Sané, den und den Götze hätte Löw mal besser mitnehmen sollen als Özil und Gündogan. Aber was soll's, wir können es nicht mehr rückgängig machen.

    Hoffe, die machen am Montag auch so ein Ergebnis, bin am Montag in der Arena auf Schalke und will was Ordentliches sehen gegen die Holländer! --,)s