Beiträge von Wegnix

    Genau daran wird sich zukünftig die Glaubwürdigkeit messen lassen! Noch kann man zwar sagen, dass in der Vergangenheit nicht reagiert wurde. Warum dann jetzt bleibt allerdings unerheblich, wenn ab jetzt konsequent mindestens alle Einzelpersonen, die beleidigt, bloßgestellt, diffamiert werden ebenso „geschützt“ werden. Wir werden es sehen!

    Ich weiß nicht, ob das schonmal da war, aber aus meiner Sicht trifft der Kommentar ins Schwarze. Respekt nach Köln!


    https://effzeh.com/umdenken-li…ssismus-entgleiste-elite/

    Ich teile die gefühlte Mehrheitsmeinung eher nicht. Hurensohn und Fick Dich gehören nicht zu meinem Alltagsvokabular. Ich finde auch nicht, dass „man“ das abkönnen und aushalten muss.


    Aber: Großartiger Kommentar, trifft so sehr den Kern des Problems. Dabei nicht oberflächlich, nicht billig!
    Respekt und danke fürs Einstellen! :thumbup:

    das wirklich traurige ist, dass auch hier scheinbar kaum einer die eigentliche Message hinter der Aktion und dem Plakat versteht.

    In meinen Augen wird hier analog zu den Dresdenern damals mit Krieg dem DFB gegen Kollektivstrafen Stellung bezogen. Um dem ganzen entsprechende Aufmerksamkeit zu geben, wurde die Hopp Schmähung als Aufhänger genommen. In meinen Augen zwar der falsche Weg, weil 99 % nur die hopp Schmähung sehen und nicht die Kernaussage, die eigentlich hinter den Bannern steckt, nichts destotrotz gegen Kollektivstrafen, Fick dich DFB!


    Werden Interessante Wochen werden, Fanszenen Deutschlands erhebt euch mal wieder gegen den Verband (vielleicht nur nächstes mal mit etwas mehr nachdenken)

    Du hälst also die, die das weder geil finden, noch wollen, dass sowas toleriert wird für komplett unterbelichtet? 99% sind zu doof, diese so irre subtile Art der „Kritik“ zu verstehen? Frag mal die, die die Plakate halten.
    Ändert nämlich nichts!

    Vor ein paar Jahren wurden Politiker im Netz und bei "Spaziergängen" auch "nur" beleidigt, verhöhnt, an symbolische Galgen gehängt usw. - heute werden sie und ihre Kinder persönlich bedroht, bedrängt, sogar getötet.


    Heute wird ein in wenigen Wochen 80 Jahre alter Mann, der sich sozial sehr engagiert, für Kranke und Behinderte einsetzt, wöchentlich, ja, eher täglich öffentlich beleidigt und diffamiert, und zwar nicht nur durch vereinzelte Rufe und Internetkot, sondern nachhaltig, in Form regelrechter Inszenierungen. Ich persönlich möchte nicht warten, bis ein Psycho à la Hanau das mit dem Fadenkreuz dann mal etwas wörtlicher nimmt - und sich dann so ziemlich alle hier, die solche Aktionen wie heute ach so geil finden, garantiert nen schlanken Fuß machen werden. Man versucht, einen Greis mit aller Macht fertigzumachen und fühlt sich noch richtig geil dabei - wie ekelhaft.

    Solch ein Hass wird bestimmt nicht durch solche Plakate gefördert. Solange hier in Deutschland Richter der Meinung sind, dass man Politikerinnen als Dreckfotze, Stück Scheiße, Sondermüll, Islamische Sprechpuppe, Quotenmigratin usw. nennen darf, sollte man sich nicht wundern wenn solche Attentate stattfinden. Aber beim Hopp so eine Welle machen, ich könnt so kotzen 🤮

    Doch! Genau solche Plakate sind ein Teil. Sie fordern vielleicht dich nicht auf, mich auch nicht und dennoch sind sie ein Beitrag und schüren den Hass. Ebenso ist es doch mit vielen Kommentaren heute hier. Haben wir nicht vor ein paar Tagen darüber geschrieben, dass die Kommentare auf auf unserem fb zum Beispiel des Öfteren gar nicht gehen? Ich erinnere mich da an was.
    Es geht doch jetzt in einem Teil der Kurve nur darum, wer den längeren hat. Die Sache, die Kritik? Wen interessiert es? UNSERE (hoch subventionierten) Plätze, UNSER Stadion, WIR machen die Regeln.
    Kein Unterschied zur gelebten Hass-Polemik in Whapp, fb, Twitter etc.

    Hurensohn ist Kritik? Dieses „Fan“verhalten ist Protest? Fußball wird immer dünnhäutiger? Dem Skyplapperer hauen wir am besten aufs Maul? Wegen der Meinungsfreiheit? Ach ja, die Klatschenden sind Pappnasenfans?


    Was geht denn bei euch ab? Seid ihr 16? Ich kotz grad im Strahl!

    Also, ich bin Freitag da, trinke mein Bier allein, lass keinen an meine Fritten und knutsche in der überschwänglichen Siegesfreude einfach mal nicht alles um mich rum... oder auch nicht!

    :beer:

    Sokrates

    Das ist wohl so, nur fühle ich die Balance verloren. Ich bin nun auch nicht mehr so taufrisch, empfinde „früher“ allerdings als eben nicht härter. OK, wenn ich vom Baum gefallen bin, dann nicht auf Rindenmulch oder Gummimatte. Vielleicht verkläre ich die Zeit damals auch und messe den Themen „meiner“ Demos früher Bedeutung zu, die ich solchem Quatsch wie aus Gladbach abspreche. Ich greife verbal auch schonmal daneben, aus meiner Sicht im Rahmen. Natürlich alles eine Frage der Perspektive, hast wohl recht!

    In einem Land, in dem ein Gericht urteilt, dass bei Beschimpfungen wie "Drecks Fotze", "Stück Scheisse" und "Geisteskranke" laut den Richtern "keine Diffamierung der Person der Antragstellerin und damit keine Beleidigungen" vorliegt, weil das ganze „Sachbezug“ hat, wundere ich mich nicht darüber, dass die Aktion einiger Gladbacher „Fans“ hier teilweise als harmlos hingestellt oder gar noch geistig unterstützt wird. Bei Bemerkungen der Art „selbst Schuld, warum steht er auch in der Öffentlichkeit, warum macht er etwas, was großen Teilen der aktiven Fanszene nicht gefällt“, frag ich mich tatsächlich, wieviel gelebte Demokratie in jedem steckt. Da drängt sich doch die Übertragung auf (für unsere Gesellschaft elementar wichtige) öffentliche Ämter und Berufsgruppen mit Vehemenz auf. Wenn das dann nicht unserer Gesinnung entspricht, uns das aber nicht passt, dann haben wir das Recht weit unter der Gürtellinie zu beleidigen, zu bedrohen, zu verunglimpfen? Da geht es dann um etwas und hier dreht man bei Hopp ab?

    Zum Glück wurden Teile des Urteils kassiert, was mir Hoffnung gibt!
    Leute, wir reden über Fußball, die schönste Nebensache der Welt!

    Mehr als 30 Prozesse aktuell, trotz rechtskräftiger Urteile wird nicht gezahlt und die Stadt Düsseldorf schmückt sich mit einem Vertrag mit dem/denen!

    Kann man das eigentlich irgendwo belastbar nachlesen? Ich habe jetzt auf die Schnelle nur etwas gefunden, daß es in den letzten 36 Monaten (und nicht aktuell) 31Gerichtsverfahren gegeben haben soll.

    Hab ich missverständlich geschrieben. Mit „aktuell“ meinte ich „bis jetzt“, da ja noch nicht jeder geprellte Klage eingereicht hat.

    Je mehr ich darüber nachdenke und je mehr ich darüber lese, desto schleierhafter wird mir, wie der Brill / die Stadt das machen konnte. Das ist doch a) vorsätzlich fahrlässig und b) unmoralisch für die Stadt. Naja, ist denen ja egal. Sind ja nicht ihre Gelder. Sind nur „öffentliche“.

    Mehr als 30 Prozesse aktuell, trotz rechtskräftiger Urteile wird nicht gezahlt und die Stadt Düsseldorf schmückt sich mit einem Vertrag mit dem/denen! :facepalm::-I