Beiträge von Fortuneseit1975

    Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

    Ich hoffe du hast den --;)ir vergessen

    Streiken ist das eine aber muss nicht um jeden Preis gestreikt werden, hoffentlich klebt dann an den Abschlüssen kein Blutgeld. Wobei 10,5 % und mindestens 500 Euro sowie Inflationsprämie eine sehr überzogen Forderung sind. 4 % mit einem Zuschlag auf die unteren Einkommen sollten genug sein.

    https://www.ndr.de/nachrichten…strassenmeisterei112.html

    Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Nach einer Nacht schlafen und dem Studium der 11 Seiten hier möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, weil hier eine Sache überhaupt nicht genannt wird.

    Wir haben in der Abwehr ein Problem. und das heißt: Jordy de Wijs.

    Ihr könnt mich gerne vierteilen, aber in den letzten Wochen fällt mir immer wieder auf, dass er Zweikämpfe, die ihn aus dem Zentrum ziehen würde, nicht annimmt:

    Beispiele? Und dass sind nur die, die zu Gegentoren geführt haben:

    0:2 FCK. Rückt nicht raus, um die Flanke zu verhindern, die zum Eigentor von Siebert führte, obwohl er den viel kürzeren Weg zum Gegner hatte als Iyoha.

    0:3 FCK. Greift den Ballführenden Kotzbrocken Ritter nicht zeitig genug an und ermöglicht so zwei Torschüsse aus kurzer Distanz.

    0:1 Fürth. Auch hier hat er die Möglichkeit, einzugreifen, entfernt sich aber vom ballführenden Spieler.


    Das ist aber nicht alles, auch gegen Wiesbaden hatte er solche Aktionen, die allerdings nicht zu Gegentoren führte. Ich frage mich ernsthaft, was ist da los ?


    Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finde Jordy klasse. Aber dass oben geschriebene sehe ich nicht alleine so.

    Ich kann nur für meinen ehemaligen Bereich sprechen. Auf Grund der sehr guten Ausbildung, im gehobenen Dienst = Studium, werden die fertigen Beamten von so manchem Großkonzern massiv abgeworben. Und viele gehen auch da hin.

    Und ein "kleiner" Polizeibeamter oder Rettungssanitäter wird bestimmt nicht nach A13 bezahlt.

    Das Schlimme ist dass es auch schon zu meiner Schulzeit einen Lehrermangel gab. Aber man hat ja 10/15 Jahre lieber kaum Leute ausgebildet, übrigens in fast allen Bereichen, nicht nur im öffentlichen Dienst, die Gewerkschaftler haben früh genug gewarnt aber ihre Rechnungen wurden nur mit einem müden Lächeln abgetan und jetzt ist das Geschrei nach Fachkräften groß.

    Schön dass es hier im Forum auch Damen und Herren gibt, die sich mit dem Thema auskennen und nicht auf die weit verbreitete Meinung reinfallen. Deshalb::thumbup:

    Allerdings darf das 1:0 eigentlich nicht zählen, weil der Mainzer zwei Mal den Ball berührt. Sieht man zwar erst in der drölfzigsten Zeitlupe, aber mit VAR sollte sowas eigentlich nicht durchgehen (unabhängig davon, dass es gegen den Äff Zeh ist)

    Siehst du die Ballberührung mit dem Fuss? Ich nicht. Für mich rutscht da der Rasen vor den Ball beim Stop des Standbeines .

    Und da es gegen .öln geht ist es sowieso in Ordnung

    Das mag bei dem Mittelstand teilweise seien, aber bei den Konzernen liegt das anders. Da spreche ich aus Erfahrung

    Ja,ich wollte auch nur ein Beispiel geben das es halt auch immer noch Chefs gibt, denen das Wohl ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt. Gerade bei den kleinen Betrieben ist das, so denke ich, immer noch alltäglich. Wer verliert in der heutigen Zeit schon gerne eine Fachkraft. Da gehört ja nicht nur das pünktliche zahlen des Gehalts dazu, sondern auch mal ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Mitarbeiter, auch mal die ein oder andere Stunde frei wenn die Kinder und gleichzeitig die Mutter krank sind. Kann man ja nacharbeiten.

    Der asoziale Umgang mit Mitarbeitern in den Großkonzernen ist wohl leider alltäglich, da bildet auch der öffentliche Dienst keine Ausnahme. Ich habe Anfang September erst wieder erlebt das der zuständige Minister es nicht geschafft hat eine Urkunde zum 40. !!! Dienstjubiläum zu unterschreiben und das nicht nur einmal. Hauptsache die Controllingzahlen stimmen :-w

    fürimmer : Warum kommt mir das so unglaublich bekannt vor ?

    Wackinho : Vielen Dank für die Info und die Klarstellung. War zwar in dem Thema gar nicht drin, aber gut dass du mich jetzt so umfassend und besonders wohltuend ruhig "auf Stand" gebracht hast.:thumbup:

    Wenn sie in einen Zweikampf verwickelt werden und ein anderer Spieler im Abseits steht einfach diesem den Ball zupassen. Nach neuer Regel: Abseits, weil ja in einem Zweikampf verwickelt.

    Also ich würde es so machen 8-)

    Gehört zwar hier nicht rein, aber unser erstes Heimspiel am Freitag 22.07.22 um 18.30 Uhr. Am Tag wo es das große Feuerwerk auf der Rheinkirmes gibt ? Das wird ja spannend mit Rad und Rheinbahn, sind ja nur drei bis vier Leute unterwegs.

    @ Admin: Bitte zur Not verschieben in den Spieltagsthread, war ich nicht zu in der Lage. Sorry

    Hauptsache Merz spritzt jetzt schön in sein Privatflugzeug...parteilpolitischer Sieg unter Jubel der AfD, Glückwunsch!


    Und ich hab irgendwann mal gedacht Politiker sollten dem Volk dienen und nicht ihren eigenen Machtphantasien...

    So naiv waren wir, glaube ich, alle mal

    dosti63: Schon doof, wenn man seine Rechte auf dem Rücken anderer wahrnimmt, die sich nicht wehren können (ich meine die Bahnkunden) und er keine Angst vor Repressalien haben muss wie zu Beginn seiner beruflichen Karriere (in meine .......m du weißt schon)

    Wie soll denn ein Lokführer sonst streiken? Oder willst du ihm das Recht einschränken oder gar ganz streichen?

    Einschränken wäre schon mal ein guter Ansatz. Insbesondere die Schnelligkeit nervt total. Und die Kirche im Dorf lassen sollte der Gnom aus Sachsen auch.

    Und noch was: Ich kann mir nicht helfen, aber der Typ ist einfach nur machtgeil. Und gegen sowas muss es Möglichkeiten geben, es zu verhindern