Beiträge von Heimweh

    Fand Iyoha definitiv auch nicht gut (bis auf 2-3 kleinere Szenen 1. Hälfte); aber wenn schon viele auf ihn schimpfen, warum bitte dann nicht ebenso vehement auf Ginczek?!

    Ginczek hatte leider wenig Aktionen, unter anderem weil die Anspiele zu unsauber waren (z.B. Pass von Tanaka). Aber immerhin hat die Körpersprache gepasst. Er war auch sichtlich nicht zufrieden mit seinem Spiel heute. Bei Iyoha hat einfach so gut wie garnix gepasst und sein Defensivverhalten war auch einige Male unter aller Sau. Für mich persönlich kommt dann noch on Top dazu, dass aus seinem Umfeld nach 5 guten Spielen direkt Unruhe reinkommt, nachdem wir ihn hier jahrelang mit Ach und Krach aufbauen.. ein bisschen mehr Demut und Leistung würde ich mir da schon wünschen.

    Gehört hier eigentlich nicht in den Faden, aber die Nationalmannschaft spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wieder. Viel jammern und viel life-wenig work balance…


    Mir fehlen einfach immer mehr die echten Typen im Fussball, mit Ecken und Kanten, wie einst Matthäus, Kahn, Effenberg und Co.......Den heutigen Jungs ist doch zuallererst wichtig, dass der Insta-Account schöne Fotos abgibt, dann kommt erst der Beruf.....Da fehlt der letzte Biss bzw. sich richtig für den Erfolg quälen zu wollen. Habe die Tage von C. Ronaldo ein Interview gelesen, wo er sowas ebenfalls ansprach. Jede Spieler-Generation ist halt anders, aber die jetzige Entwicklung ist nicht mehr meine Welt, nicht nur beim DFB sondern generell in diesem Sport.

    genau, weil Kahn und effenberg so viele Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen haben… und Lothar ist primär ein richtig „echter typ“ und hat überhaupt kein absurdes Glück gehabt, dass er ein ziemlich talentierter Fußballer war..


    Sorry, aber mir ist das zu einfach. Leute wie z.B. Kimmich sind krankhaft ehrgeizig und mit Sicherheit professioneller, als es damals viele „echte Typen“ wie effenberg oder basler waren..

    Jetzt muss ich mir überall anhören wie Charakterlos die Spanier sind. So einen scheiß gerade von den Deutschen anzuhören kotz mich echt an

    Naja als halb Spanier muss ich sagen dass ich das zwischenzeitliche 2:1 2:1 in beiden Spielen sogar recht konsequent gefunden hätte.. freue mich natürlich trotzdem das Spanien weiter ist, aber ob Nico Williams auch bei einem Pflichtsieg gestartet hätte.. weiß ich nicht.(hab das Spiel nicht gesehen)

    flick hin oder her.. am Ende hat man in der Verteidigung kein international würdiges Personal bis auf Rüdiger. Sehe ich als größtes Problem. Macht dann leider den Unterschied zwischen einem bitteren Unentschieden gegen Japan oder einer noch bittereren Niederlage.

    Ich mein man kann jetzt rumlabern aber am Ende haben sie heute ihre Hausaufgaben gemacht.. finde jetzt diese Grabesstimmung beim Schweinsteiger unerträglich, als hätte er damals mit 7 Toren gegen Costa rica gewinnen können…

    Aber vielleicht schonen sich die Spanier gegen Japan auch ein wenig, wenn sie heute nicht verlieren oder gewinnen sollten, spielen bei 6 Punkten quasi mit der Reservemannschaft. Den Spaniern werden die Japaner in den Finalrunden auch lieber sein als die Deutschen.

    Danke für die Antwort! Allerdings würden sich Spanien und Deutschland (bzw. Japan) dann erst im Finale begegnen, oder? Ich weiß nicht, ob sie sich deswegen also Gedanken machen würden..

    Wie doof Japan ist. Wie kann man gegen Costa Rica nicht gewinnen? Wie kann man verlieren? Ein Schuss aufs Tor. Drin.

    Lächerlich.

    Deutschland kann heute ganz entspannt 3-0 verlieren und wird doch weiter kommen.

    Japan hat gegen Spanien keine Chance und gegen Costa Rica gewinnt Deutschland auch 7-0

    Kurze Nachfrage: Japan, CR und Deutschland hätten in diesem Szenario dann drei Punkte. Zählt dann direkt die Tordifferenz? Ansonsten wäre der direkte Vergleich das Kriterium, oder?


    In dem Fall würden Japan und Spanien aber bereits ein Unentschieden reichen... weiß nicht, ob die japanische Niederlage da so sicher wäre.

    Wer weiß, wozu die Niederlage auf Schalke gut war .. die Namen, die hier momentan diskutiert werden (z.B. Heintz / Leistner) sind definitiv eine andere Nummer als Krajnc. Wenn es auch nur ansatzweise eine (oder sogar zwei) Verstärkungen aus diesem Regal wären, könnten wir hier uns glaub ich alle wieder ein bisschen beruhigen :)


    aber mal abwarten, wer es wird. Nach dieser Klein Aussage in der RP MUSS sich was tun, sonst wird ihm das wieder als Inkompetenz ausgelegt: "Wir wollten zwar, konnten aber nicht."

    Alle anderen haben es hinbekommen, inklusive Münster. Ich glaub nicht, dass der 4. offizielle das Wechselkontingent mitzählen muss. Wenn es ein Wiederholungsspiel gäbe, wäre Münster für mich die Betrogenen.

    Diese Aussagen sind schlichtweg irre.. ganz altruistisch wünsche ich den Engländer morgen die Niederlage. Fußball mit Weltkriegen zu verbinden ist ein Irrsinn und von diesem nationalistischen Geschwafel können sie nur erlöst werden, wenn Montag morgen wieder britische Normalität einkehrt.


    Warum ist der Weltkrieg nie ein Thema wenn wir gegen Frankreich, Russland oder Holland spielen?

    dass ich jetzt den Italienern die Daumen drücken muss - das verzeih ich den Engländern (und ihren fans) nie!


    Unterm Strich hat es sich Italien verdient .. gegen Spanien zwar leicht unterlegen, aber ansonsten alle Spiele vollkommen verdient und auch attraktiv gewonnen. Dazu hielt sich die Schauspielerei erstaunlich in grenzen und im Kader sind einige spieler, die ich überraschend sympathisch finde.

    Steht außer Frage. Aber als ich diesen selbstverliebten und peinliche Jubel-Show von Pogba gesehen habe, war für mich jegliche Begeisterung für das Tor verflogen. Ich hatte einfach nur noch den Wunsch, dass er am Ende nichts mehr zu Tanzen hat. Ich mag einfach diese Typ Fußballer nicht. Da kann er noch so ein toller kicker sein. Bei Neymar, Mbappe & Co geht es mir ähnlich. Tolle Fußballer, aber kann ich mir mit ihren ständigen Schauspiel und Showeinlagen einfach nicht angucken. Macht mich aggressiv. Ein bisschen mehr Erdung würde denen gut tun.

    Ronaldo macht sowas, Maxi rutsch auf den Knien durchs Stadion, andere reißen sich die Trikots vom Leib. Jeder Jeck ist halt anders.Du magst ihn Nicht? ist auch OK.

    Aber nur diese tänzchen kann man als provokation ansehen. Ich möcht mir nicht vorstellen, wie man sich als Schweizer Spieler fühlt, wenn man sich den Arsch aufreißt, plötzlich 3:1 hintenliegt und dann erst der eine für ein tänzchen vorbeikommt, dann der nächste franzose und so weiter, während du niedergeschlagen zum mittelpunkt läufst... Ich glaub nicht, dass es als provokation gemeint ist, aber ich sehe wohl, warum dieser jubel viele Zuschauer ärgert (und das ronaldo "siiiii" eben weniger).

    Warum darf eigentlich Deutschland alle drei Vorrundenspiele in München austragen? Ist doch klare Wettbewerbsverzerrung

    Na ja, Italien darf auch seine 3 Spiele in Rom austragen, England seine 3 in London, die Niederlande ihre 3 in Amsterdam, die Dänen ihre in Kopenhagen, die Spanier ihre 3 in Sevilla...

    Ganz schön viel Wettbewerbsverzerrung...

    .

    noch schlimmer: bei der letzten em durfte Frankreich alle spiele in Frankreich austragen..

    Eloquenter als unsere letzten zwei Trainer ist er definitiv. Das allein muss zwar nicht viel sagen über seine Qualitäten als Trainer (Hansi Flick stammelt meistens auch nur rum auf den Pressekonferenzen), aber er scheint zumindest Beobachtungen und Einschätzungen zu äußern, abseits der üblichen Plattitüden. Ich freue mich auf seine ersten Auftritte bei uns :)