Beiträge von Ultima Ratio

    Tausche Wirtz gegen Sané. Aber ansonsten würde ich auch so aufstellen.


    Sané ist auch so ein Kandidat, der sein Potential in der N11 noch nie wirklich abgerufen hat.

    Es ist auch nicht wirklich der Plan erkennbar, ein Team aufzubauen.

    Früher war es eine Besonderheit, wenn es 1-2 Debütanten im Team gab.

    Heute spielt gefühlt die halbe BL in der N11, immer wieder Neulinge, ständige Rotation.

    Da ich das nur noch am Rande verfolge, habe ich überhaupt keinen Plan mehr, wer eigentlich Stamm ist und wer nicht.

    Man kann auch alles kaputt probieren.

    Seit 1982 in Spanien verfolge ich die Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

    Oft habe ich mit gefiebert, mit gelitten, ein Spiel wurde im Kalender

    eingetragen.

    Während einer WM bei k.o.-Spielen war die Spannung unerträglich, fast so wie bei Fortuna.

    Die WM 2014 war noch richtig geil.

    Da war ich in Holland und habe die Spiele zusammen mit Freunden und

    richtig netten Holländern geschaut , zusammen gefeiert, ganz ohne Hass.

    Früher war das wirklich ne geile Zeit und ich wünsche mir, dass das vielleicht wieder zurückkehrt.

    Aber irgendwie und irgendwann ist das auf einmal alles gekippt.

    Die aktuelle Mannschaft ist die schlechteste seit 40 Jahren. Was für eine Trümmertruppe, ohne echte Typen und Leidenschaft.

    Und der Flick erinnert mich an ne Mumie.

    Kein Wunder, dass immer mehr vom alten Glanz verloren geht.

    Fabian Reese, Gustav Christensen und vielleicht Marius Gersbeck, Diego Demme, Ahmet Arslan und Donis Avdijaj


    Sollen die mal schön alle Söldner verpflichten, haben die ja schon oft genug versucht.

    Wieder ein weiterer Versuch des Größenwahnsinns.

    Jetzt hört mal auf, auf der armen Stadionsprecherin rumzuhacken. Die ist auch Opfer der Bielefelder Chaoten. Und zu ihrem Anforderungsprofil gehört ganz sicher nicht, dass sie Extremsituationen deeskalieren kann. Und aus Interesse: Habt ihr Vorschläge für eine bessere Ansprache, die dann sofort zu Ruhe führt?

    Das würde alle zum Verlassen des Stadions bewegen...

    Ich beantrage die Löschung deines Accounts. Wo hast du das denn ausgegraben? Ist ja widerlich. --;)ir

    1895%


    Man kann sauer sein, von mir aus auch mal verbal daneben greifen, aber Gewalt geht gar nicht.

    Vielleicht sollte man einigen Kernasis aus dem Bielefelder Block mal bewusst machen, dass es noch

    viel wichtigere Sachen gibt, als Fußball...


    ...ich meine, für mich und für euch sind ja auch schon so einige Wochenenden im Arsch gewesen...

    ...verstehe ich alles...


    Aber wenn man sich mal auf das Wesentliche besinnt, dann ist doch Fußball nur eine Nebensache,

    die wir allerdings oft zur Hauptsache machen, weil wir sonst keine Probleme haben.


    Oder die wir zur Hauptsache machen um wichtige Probleme zu verdrängen...


    Ähnlich wie eine Droge.


    Ein wenig mehr Demut wäre angebracht.


    Aber offensichtlich reicht leider bei einigen dieser Experten die Intelligenz nicht aus, um die Korrelation zwischen

    echten Problemen und Fußball zu begreifen.


    Leben geht weiter.


    Dafür muss kein Mensch verletzt werden.