Beiträge von MeatLoaf53

    Was soll ich sagen, einer der traurigsten Tage für mich. Ich hatte das Glück, ihn persönlich kennengelernt zu haben. das erste Mal war in den siebzigern in New York und das letzte Mal habe ich ihn 2007 in Glasgow getroffen. Mach es gut und rock den Himmel zusammen mit Jim Steinman. Ihr zwei wart das großartigste, was ich gesehen habe in der Rock-Welt.:anbet:;(R.I.P

    Warum solltest Du aufgrund von Schlaganfall nicht geimpft werden. Ich hatte einen Schlaganfall am 29.05.2021 erlitten und habe meine Zweitimpfung trotzdem am 11.06.2021 bekommen.

    Das hat mir mein Hausarzt geraten, bei dem ich seit 27 Jahren bin.

    So unterschiedlich sind die Aussagen der Ärzte. Mein Hausarzt und auch die Ärzte in der Stroke Unit Abteilung der Sana-Klinik , in der ich wegen meinem Schlaganfall gelegen habe, sagten mir, das die Impfung keine Auswirkungen hat und ich mir keine Sorgen machen brauche. Sonst hätte ich mich wohl auch nicht impfen lassen.

    Warum solltest Du aufgrund von Schlaganfall nicht geimpft werden. Ich hatte einen Schlaganfall am 29.05.2021 erlitten und habe meine Zweitimpfung trotzdem am 11.06.2021 bekommen.

    Haus Karrenberg auch schon bestimmt 10 Jahre abgerissen und bebaut.

    Dass Seeblick sich nicht gehalten hat ist eigentlich unfassbar. Alleine die Rehaleute auf den Terrassen müssten ausgereicht haben.

    Aber auch vom Gelände der Klinik gibt es sehr schöne Blicke runter auf den Stausee. Und ich habe ein paar Bekannte die dort behandelt wurden, die waren alle zufrieden.

    Ist mit 450 Betten auch keine Klitsche.

    MeatLoaf53 wird sich da bestimmt wohl fühlen und gut genesen, ich wünsche es ihm:thumbup:

    Danke für die Wünsche. Das klingt ja alles schonmal gut. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten.

    Danke Euch für die Genesungswünsche. Ja war ein Schock letzten Samstag. Meine rechte Hälfte wurde taub, ich konnte nicht mehr richtig sprechen. Margot hat sofort reagiert und den Notruf gewählt. Gegen 18:00 Uhr war ich dann im Krankenhaus auf der Intensivstation. Das war mein Glück. Am nächsten Tag teilte mir der Arzt mit, daß ich in der Nacht auf den Sonntag einen zweiten Scvhlaganfall erlitten hatte wodrauf man im Krankenhaus sofort reagieren konnte.


    Da Margot ehemalige Altenpflegerin ist und die Tochter Gisela ebenfalls als examinierte Altenpflegerin im Krankenhaus arbeitet, durfte ich gestern nach Hause und warte jetzt auf den Anruf der Reha-Klinik in Essen-Kettwig.


    Was soll ich sagen? Unkraut vergeht nicht;--)h

    Ich komm nochmal auf meinen oben genannten Post zurück.


    Nach 4 Wochen habe ich jetzt Bescheid bekommen. Am 06.07. komme ich zur stationären Reha in die Mediclin Fachklinik in Essen-Kettwig für erstmal 3 Wochen und dann will man weitersehen.


    Das einzig positive an dem Schlaganfall, wenn man von positiv sprechen kann, ist. Nach 48 Jahren Roth-Händle Raucher habe ich seit dem 29.05. keine Zigarette mehr angepackt und das bleibt auch so. Positiver Nebeneffekt: Ich spar ca. 300,00 € im Monat. Das leg ich zurück und mach ,wenn ich wieder fit bin, einen schönen Urlaub mit Margot zusammen.So wie sie sich um mich kümmert, hat sie den mehr als verdient<3

    Danke Euch für die Genesungswünsche. Ja war ein Schock letzten Samstag. Meine rechte Hälfte wurde taub, ich konnte nicht mehr richtig sprechen. Margot hat sofort reagiert und den Notruf gewählt. Gegen 18:00 Uhr war ich dann im Krankenhaus auf der Intensivstation. Das war mein Glück. Am nächsten Tag teilte mir der Arzt mit, daß ich in der Nacht auf den Sonntag einen zweiten Scvhlaganfall erlitten hatte wodrauf man im Krankenhaus sofort reagieren konnte.


    Da Margot ehemalige Altenpflegerin ist und die Tochter Gisela ebenfalls als examinierte Altenpflegerin im Krankenhaus arbeitet, durfte ich gestern nach Hause und warte jetzt auf den Anruf der Reha-Klinik in Essen-Kettwig.


    Was soll ich sagen? Unkraut vergeht nicht;--)h

    Da liegt man mal ein Woche im Krankenhaus und kann nicht ins Forum. Zurück hier findet man 104 ungelesene Beiträge. Da bin ich mal gespannt, wieviele Beiträge ich nach 3-4 Wochen Reha vor finde.


    Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht.

    Ich hatte gelesen, dass bei Astra nach der ersten Impfung die Reaktionen stärker sind als nach der zweiten. Bei Biontech soll es umgekehrt sein. Margot und ich hatten unsere erste Impfung mit Biontech am 30.04. bei unserem Hausarzt erhalten. Wir hatten beide nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für ca. 1 Tag. Mal sehen, wie die Reaktionen nach der zweiten Impfung sind, die wir am 11.06. bekommen.

    Gegen Besuch haben die Mitarbeiter nichts, ganz im Gegenteil. Das Problem, welches auftreten wird. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Besucher. Einige Patienten haben heute schon, als Gisela Dienst hatte, angekündigt, dass am 01.06. die gesamte Verwandschaft, die aus bis zu 35 Personen besteht, zusammen zu Besuch kommt. Dann kannste dir ja vorstellen , was da los ist.

    Das wird ein riesiger Mehraufwand werden. Das Problem in diesem Krankenhaus ist, dass jetzt schon über die gesamte Dauer keine vernünftigen Konzepte entwickelt wurden. Es kam vor, dass Gisela innerhalb eines Tages auf 3 verschiedenen Stationen gearbeitet hat, weil teilweise absolut kein Plan vorlag. Es kam einmal vor, dass die Geschäftsführung 2 Mitarbeiter, die positiv waren, zwingen wollte, weiterzuarbeiten. Andernfalls drohe die Kündigung. Erst ein Aufstand der anderen Pflegekräfte hat dies verhindert.


    Die Pflegekräfte und die Ärzte haben teilweise Tagebuch über die Planungen der Geschäftsleitung geführt und dies an Contilia weitergeleitet.

    Meine Stieftochter Gisela ist ja examinierte Pflegerin bei uns im Marienhospital in Mülheim. Aufgrund der sinkenden Zahlen hat die Geschäftsführung angeordnet, dass ab 01.06. das Krankenhaus wieder für alle Besucher geöffnet wird, jeden Tag von 15:00 bis 20:00 Uhr. Für den Einlass reicht ein normaler Schnelltest. Die Pflegekräfte und Ärzte sind jetzt schon begeistert.

    Das möchte ich mal bei irgendeinem anderen Arbeitgeber sehen, wenn der öffentliche sagt, ab 50 stelle ich keinen mehr ein, weil zu alt.

    Da ist man aber ruck zuck Diskriminierer.

    Der Arbeitgeber sagt nicht, dass man mit 50 zu alt ist. Der nennt das dann überqualifiziert. Habe ich vor ca. 14 Jahren selbst erlebt.

    Friedie , worum geht es überhaupt? Um das Jahr 1957 und da stieg der VFL Benrath , als Deutscher Amateurmeister, in die OL West auf und spielte ein Jahr mit der

    Fortuna in einer Liga. Fortuna verlor in Benrath 6:1, im Tor stand Albert Görtz.

    Wer spricht den hier von den 30er Jahren ?

    Hier geht es um den KFC UERDINGEN

    Nummern auf Sperrliste setzen. Mache ich mit sämtlichen Nummern, die dieser Art sind. Hält sich mittlerweile in Grenzen.


    Was ich eh schon immer mache: lautlos stellen. Wenns wichtig war, rufen sie nochmals an oder ich zurück. Klappt prima...

    Die Fritzbox hat leider ein Limit. Was Sperrnummern angeht.

    Wo liegt das Limit bei der Fritzbox? Hängt das vom Modell ab? Ich habe bisher 33 Nummern gesperrt auf Fritzbox 7490

    Sollte die Pandemie irgendwann bewältigt worden sein, muss sofort folgendes in Angriff genommen werden.


    Der Fachkräftemangel in Bundestag und Landtagen muss sofort behoben werden. Wie? Keine Ahnung--;;)