Beiträge von Ulibuda

    Es war zwar grandios anzuschauen wie in den Spielen gegen Kaiserslautern und Unterhaching die Rückstände umgedreht wurden, aber auf Dauer kann das wohl nicht das Konzept sein, um kontinuierlich Punkte zu machen. Denn wenn eine Mannschaft clever spielt, wie Wiesbaden gestern, lässt sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Düsseldorf spielt da einfach nicht clever genug und hat sich als Aufstiegskandidat erstmal selbst aus dem Rennen genommen. Das Projekt Iyoha als Verteidiger würde ich zudem als gescheitert betrachten. Einige Hausarbeiten für Thioune.

    Also die DKP oder die MLPD?


    By the way: Tim(m)-Kellner-Fan, was?!


    Zu TimK: Ich schaue ab und zu seine Videos. Fan? Bestimmt nicht, ich bin einzig Fan von Fortuna Düsseldorf. Aber sei mal ehrlich Arthur, so manches was man bei TimK oder anderen serviert bekommt ist manchmal doch verstörend und im Mainstream TV nicht zu sehen. Gerade heute nach den Wahlen haben manche Parteien immer noch eine "verstörte Wahrnehmung". Bestes Beispiel z.B. sind Aussagen von Saskia Esken.


    Ist das der TimK der seine deutsche Gesinnungsvideos mit seiner Verkaufsseite verlinkt hat, wo man Tassen und TShirts und anderes Zeugs kaufen kann. Der TimK der sich in jedem zweiten Beitrag über die Profitgier von Politikern aufregt?

    Ich stimme Dir darin zu, dass man Menschen die extremistisch sind und keinen deutschen Pass besitzen, abschieben sollte. Jedoch stimme ich Dir nicht darin zu diese Menschen als Dreck zu bezeichnen. Wenn man einmal anfängt Menschen in dieser Form abzuwerten ist der nächste Schritt nicht mehr weit, nämlich diese Menschen dann auch so zu behandeln. Dafür gibt es genügend historische Beispiele, mit denen Du dich, glaube ich, nicht auf eine Stufe stellen willst?!

    Wenn Schönborn Deiner Meinung nach etwas Falsches sagt, dann könntest Du das ja auch so formulieren. Du aber sagst, dass es öffentlich-rechtliche Verarsche sei. Dann musst Du dich auch fragen lassen, warum Du das in dieser Form ausdrückst? Warum nimmst Du die gesamten öffentlich - rechtlichen Medien in Haft, wenn doch nur eines seiner Vertreter einen angeblichen Fehler gemacht hat? Schon irgendwie komisch. Auch Deine Formulierung, die Kriminalitätswerte "mögen ja jahrelang gesunken sein" ist so eine sprachliche Feinheit, die gerne verwendet wird, um unliebsame Wahrheiten zu nivellieren. Die Kriminalitätswerte sind jahrelang gesunken, Herr Friedenreich! Das ist Fakt. Und dennoch sind die Ängste der Bürger angewachsen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass Ängste geschürt werden, unter anderem durch den bewussten Einsatz von Halbwahrheiten.

    Ich kann nicht sehen, wo ich Dir Worte direkt oder indirekt in den Mund lege, sondern ich habe Dich zitiert. Du hast eindeutig von "öffentlich - rechtilcher Verarsche" gesprochen. Und ja, in 2022 ist die Kriminalitätsrate zum ersten Mal angestiegen, nachdem sie davor 5 Jahren kontinuierlich gesunken war. Auch das hattest Du irgendwie vergessen zu erwähnen. Damit transportierst unter dem Deckmäntelchen Fakten zu liefern genau jene Mythen der Reichsbürger, AfD und Konsorten, die sie schon seit Jahren in den öffentlichen Raum stellen, ohne sich auch nur noch die Mühe zu machen dies irgendwie zu belegen, ( z. B. Lügenpresse oder öffentliche rechtliche Lügen etc.) Die pure Behauptung reicht hier leider schon aus.

    Ich stimme vollkommen zu. So ziemlich jeder in unserem Volk hat verstanden, dass das Problem mit Flüchtlingen und Zuwanderung gelöst werden muss. Aber eben mehr 80 % der Wählerschaft also der weitaus überwiegende Teil des Volkes möchte dass dieses Problem in einer vernünftigen und menschengerechten Art und Weise gelöst wird. Dies unterstelle ich mal allen demokratischen Parteien und ihren Wählern von Grün bis Schwarz. Trotzdem aber reklamieren die knapp 20%, die für eine Haurucklösung sind, die es überhaupt nicht gibt, dass sie das Volk sind. Ich sehe überhaupt nicht ein, warum man diesen Leuten, nur weil sie am lautesten sind, nach dem Maul reden soll.

    Lehrer die um 13.30 Uhr nach Hause kommen, um 14.30 Uhr am Golfplatz verabredet sind und Abends bei einem Glas Wein mit Freunden darüber klagen, dass sie vor lauter Arbeit den Garten gar nicht mehr in den Griff bekommen.

    Was für ein hohles Gequatsche – von Deiner Seite, wohlgemerkt! Aber schön, dass Du Dich über Deine eigenen Spinnereien wenigstens aufregen kannst.

    Fühltest Du Dich irgendwie angesprochen?

    Die Wahlen zeigen nicht dass man populistisch sein muss, sondern dass am Volk vorbei regiert wird.

    Wobei ich es immer scheisse finde wenn die Bundespolitik auf Landes- oder gar Kommunalwahlen Auswirkungen hat.

    In Hessen fördert die SPD das auch noch mit Faeser als Kandidatin:facepalm:

    Das ist immer so eine Sache mit dem Volk. Wer ist denn nun das Volk? Die 15 - 20 % AfD Wähler oder die Anderen?

    Lehrer die um 13.30 Uhr nach Hause kommen, um 14.30 Uhr am Golfplatz verabredet sind und Abends bei einem Glas Wein mit Freunden darüber klagen, dass sie vor lauter Arbeit den Garten gar nicht mehr in den Griff bekommen.


    Auffällig: Die öffentlich-rechtlichen Interviews mit Weidel und Lambrou heute ohne allzu viel Schaum vorm Mund - ja, im hr fast schon herzlich.

    Unerträglich mal wieder das Gesülze des ARD-Meinungsforschungsanalytikers Schönenborn, der im Zusammenhang mit von vielen Bürgern geäußerter Sorge vor zunehmender Kriminalität allen Ernstes meinte, die Kriminalität sei doch bisher gar nicht gestiegen. :-I Unvergessen, wie er 2016 268 Wahlmännerstimmen für Clinton als "fast sicher" erklärte - am Ende wurden es ganze 232.


    Ansonsten: Nicht mal vernünftige Hochrechnungsleisten, die unten durchs Bild laufen bei der Berliner Runde, kriegt die ARD hin.

    Ok, wir haben ja jetzt verstanden, dass die öffentlich- rechtlichen Medien Deiner Meinung nach Verarsche betreiben, wie Du an anderer Stelle betonst. Aber was daran ist eigentlich Verarsche, wenn Herr Schönborn sagt, dass die Kriminalität in den letzten Jahren nicht gestiegen ist? Denn in den 5 Jahren vor 2022 ist die Kriminalitätsrate jedes Jahr gesunken. Und diese sinkenden Werte sind durch den alleinigen Anstieg von 2022 nicht kompensiert worden. Aber wen interessiert das schon, wenn hier die Ikone der freie Meinungsäusserung ultimativ und zutiefst empathisch feststellst, dass die die Ängste der Bürger durch die öffentlich rechtlichen Medien mit Füßen getreten werden! Aus welcher Ecke kennt man solche Äußerungen nur? Ich überlege noch....

    Laut Kriminalstatistik des BKA ist " 2022 ... erstmals seit fünf Jahren die Zahl der Straftaten wieder gestiegen - um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr." Also war in den letzten Jahren ein Rückgang der Kriminalitätsdelikte festzustellen, der alleine in 2022 unterbrochen wurde. Im Gegensatz dazu steht die seit Jahren wachsende Angst vor zunehmender Kriminalität, die sich durch die Kriminalitätsstatistiken der vergangenen Jahre so nicht bestätigen oder erklären lässt. Diese irrationalen Ängste werden geschürt durch BILD, AfD und jene Leute die gerne von "öffentlich rechtlicher Verarsche" reden, ihrerseits aber Ängste schüren, indem sie Halbwahrheiten verbreiten. Denn die Ängste von 60 % der Bevölkerung werden durch eben solche Halbwahrheiten geschürt, Herr Friedensreich, dass "2022 ... die Kriminalität massiv stieg", man aber gerne verschweigt, dass sie bis dahin 5 Jahre lang gesunken ist. Das ist relativ geschickt, dennoch bleibt es erbärmlich in der Absicht Ängste zu schüren, Verunsicherung zu schaffen und alles öffentlich rechtliche als Handlanger des "Systems" zu diskreditieren.

    Klar kann man so defensiv spielen, und fast wäre es ja auch gut gegangen. Aber eigentlich habe ich eine offensivere und selbstbewusstere Fortuna erwartet die das Tor sucht. So hat man letztlich wie die Maus auf die Schlange gestarrt und gehofft dass es irgendwie gut geht. Haben wir bei der technischen Klasse die wir derzeit auf den Platz bringen doch gar nicht nötig.

    .....


    Ich freue mich auf das Spiel, welches zumindest auf dem Papier nach ganz viel Fußball aussieht.

    Genau, ich freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel und ich gestehe auf meine alten Tage nach dem letzten Spiel und der dort gezeigten Leistung, einigermaßen euphorisch zu sein was diese Mannschaft in der Zukunft noch zu leisten vermag...

    Ja, früher war alles besser...

    Nee, anders.

    Aber ist es nicht normal und das Wesen von Politik, dass ein Politiker aufgrund seiner Überzeugung einer bestimmten Partei beitritt und dann gemeinsam mit seinen Perteikolleginnen versucht die Ideologie der Partei in Realität umzusetzen?

    Ich glaube nicht, dass Hubert, Herbert, egal Hauptsache Aiwanger hier in irgendeiner Form strafrechtlich was zu befürchten hätten.

    Sie kämen also nicht mal 1 Ag in den Knast - also der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.


    Woyke Die Opposition hat da genauso gegen geschossen. Bspw Merz sagte öffentlich, die Regierung wäre durch den Straftäter Fischer handlungsunfähig und das könne den Verbleib im Amt unmöglich machen‘.

    Also was ist denn nun die Quintessenz deiner Aussage?

    Den Glauben an die Politik habe ich schon seit ein paar Jahren verloren. Nur noch die eigenen Ideologien verfolgen und gegen die Mehrheit regieren.

    Ja, früher war alles besser...

    Es ist schon peinlich, dass sich die Leithengste des deutschen Fußballs, auch noch schützend vor Rubiales stellen. Aber wer auf dem Rückflug von Quatar vergisst beim Zoll die goldenen Uhren zu deklarieren, der lässt eben Fünfe auch mal gerade sein, wenn einer von ihnen im Überschwang der Gefühle einer Frau ungefragt auf den Mund küsst.