Beiträge von mickey

    Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Eine Bekannte von mir, ehemalige Chefstewardess bei der Lufthansa, fliegt stets mit Schutzmaske. Warum? Wegen der guten Luft...


    Richtig ist wohl, dass sie flog.


    Ich verlasse mich da auf die Profis und somit auf meinen Sohn, der es mir genauestens erläutert hat.

    ich bin mir ebenfalls bei Geld, Postpakete, Fahrräder, Küchenboden und Toaster garnicht sicher. Ich überlege gerade, was da Sinn macht.....

    obwohl mittlerweile nachgewiesen worden ist, daß auf Geld das Virus nicht haftet.

    Ist das so? Gibt es da eine Quelle?

    Habe nur gelesen, dass bisher keine Schmierinfektion nachgewiesen ist und darum als sehr unwahrscheinlich gilt, dass aber andererseits der Virus an fast jedem Gegenstand haftet, dabei aber eigentlich keine bedrohliche Virenlast zusammenkommt. Ablecken würde ich sicherheitshalber weder Geld, Schecks noch Postpakete.


    Bei Schecks bin ich mir jetzt nicht so sicher.....

    SIND FLUGZEUGKABINEN VIRENSCHLEUDERN?

    Auf die Frage welche Vorkehrungen an Bord der Flugzeuge getroffen werden, um eine Verbreitung des Corona-Virus zu vermeiden, heißt es bei Lufthansa: „Grundsätzlich ist das Risiko, sich während einer Flugreise mit dem Virus anzustecken, extrem gering. Flugzeuge der Lufthansa Group Airlines sind mit Filtern ausgestattet, die die Kabinenluft reinigen. Die gesamte Rezirkulationsluft wird gefiltert und von Verunreinigungen wie Staub, Bakterien und Viren aus der Kabinenluft gesäubert. Dies betrifft zirka 40 Prozent – der Rest kommt als Frischluft von außen hinzu. Der Abscheidegrad dieser Filter entspricht dem Standard der Filter eines klinischen Operationssaals.“


    Aus dem Handelsblatt, aber ohne Abo nicht lesbar.

    Ausser in der freien Natur gibt es wohl kaum sauberere Luft als in einem Flugzeug geben. Außerdem wird die Luft vertikal angesaugt und abgegeben. Immer 1 Platz freilassen und dann geht das. Wenn die Flugpreise sich dadurch erhöhen, ist das halt so.

    Wie haben wir noch die niedrigen Zahlen erreicht? Nicht durch Ausgangssperren oder Einstellung der Produktion, sondern durch Abstand halten und Hygienemassnahmen. Überall, wo diese beiden Punkte eingehalten werden können, müssen wir wieder hochfahren. Dies betrifft alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereiche. Die Älteren bedürfen eines massiven Schutzes.


    Auch wenn man mit weniger Lockerungen auf der sicheren Seite ist, so ist doch eines auch ganz sicher. Wir haben nicht die Möglichkeit noch Wochen und Monate unsere Wirtschaft auf Sparflamme zum halten. Das wird nicht funktionieren.


    Wenn die Kanzlerin morgen nicht Perspektiven und Fahrpläne, insbesondere für Gastronomie, Hotel und Tourismus, aufzeigt, dann brennt der Baum.

    Der Mann hat im Moment(!) viel zu tun. Was möchtest Du langfristig einstellen? Halbtags/Ganztags oder für kurzfristig Geringfügig Beschäftigte? Bei so einem Kramladen bleibt doch langfristig nur soviel Geld übrig, ihm 1 Familie zu ernähren.....

    Liegt natürlich an der Krankheit und der grundsätzlichen gesetzlichen Regelung höchstrichterlichen Rechtsprechung

    Ich habe es einmal korrigiert. Damit Du auch für Dich alles abdeckst und auf jeden Fall recht hast.

    Bei einem Nachweis, dass ein Passagier nicht an einer bestimmten ansteckenden Erkrankung leidet, ist sicherlich anders zu beurteilen.


    Du denkst, ein Passagier wäre beweispflichtig, dass er eine bestimmte Krankheit nicht hat?

    Torpedo


    Du denkst die Airline hätte so etwas wie ein Hausrecht und kann selber entscheiden, wen sie transportiert?


    So nach dem Motto, wir fliegen nur Weiße in den Urlaub und keine Schwarzen, weil die ja schon bereits gebräunt genug sind?


    Für mich nicht vorstellbar.

    Arthur Friedenreich


    Für mich ist schwer vorstellbar, dass eine Impfpflicht vom Verfassungsgericht goutiert wird.


    Ein Immunitätsnachweis ist erst einmal ein Stück Papier. Wird er dafür benötigt, z.B. ein Flugzeug besteigen zu dürfen, hielte ich auch dies für Verfassungswidrig.

    Ich werde die Coronaimpfung ablehnen.

    Bin kein Impfgegner, Tetanus z.B. ist Pflicht als Heimgärtner.

    Aber ich sehe da für mich keinen Sinn.

    Sollen sich die Risikopatienten impfen lassen. Ich würde Herdenimmunität bevorzugen.


    Sehe das ähnlich. Bin und war nie ein Freund von Impfungen. Auch bei rd. nur 30% der Bevölkerung stand vor Corona die Pneumokokken-Impfung auf dem Zettel.


    Es war das Erste, was ich mir im März angetan habe. Mittlerweile ist dieser Impfstoff nahezu nicht mehr zu bekommen.


    Sprich - Meinungen und Verhaltensweisen können sich in der Not ändern.