Beiträge von mickey

    In der ursprünglichen englischen Ausgabe kommt die biologische Waffe "Gorki-400" vor, die laut der Erzählung in Laboren vor den Toren der russischen Stadt Gorki (heute: Nischni Nowgorod) entwickelt wurde und der 400. Stamm eines von Menschen entwickelten Mikroorganismus ist (http://dpaq.de/iJVxo).


    Dieser Name wurde offensichtlich später geändert. In aktuellen englischsprachigen Ausgaben des Romans heißt die biologische Waffe "Wuhan-400", das Labor wurde ins chinesische Wuhan verlegt (http://dpaq.de/EEGFZ).


    https://www.presseportal.de/pm/133833/4532722

    In diesem Roman geht es um etwas ganz anderes und das Wort „Wuhan“ kommt garnicht vor.


    Wenn die Medizin so viele Beatmungsgeräte hätte wie derzeit Pappnasen mit Aluhut rumlaufen, wäre ich beruhigt.

    kreative Protestbanner wie "Die Würde eines Milliardärs ist unantastbar." könnte ich mir auch im "gesitteten" Block der Gegengerade vorstellen. Ich glaube das kreativen Protest viele "neutrale" im Stadion unterstützen würden.


    Richtig. Und hier vertraue ich der Kreativität der Fanszene. Das eigentliche Problem im Focus und durch intelligente und eindeutige Formulierungen weiter zu machen, bis der Herr Keller im Selbigen verschwindet.

    Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber sollten nicht mindestens zwei Mods darüber entscheiden ob ein Betrag deaktiviert wird. Eine Art „vier Augen Prinzip“ . Ich glaube, dass auch die Moderatoren nicht frei von Vorteilen sind und dadurch Beiträge voreilig deaktiviert .


    Wie soll das funktionieren? Der eine Mod ruft den anderen an und will das besprechen. Er erreicht ihn nicht/er erreicht ihn. Im 2. Fall bespricht er das. Nach 10 Minuten sind die Beiden sich nicht einig und rufen dann den 3. Mod an. Der verbittet sich den Anruf während seiner Arbeitszeit. Danach wird der Admin angerufen, der sich um die Sache kümmern soll.


    Und der sagt dann irgendwann -berechtigterweise- dass er die Schnauze voll hat.


    Lange Rede - kurzer Sinn. Das ist praktisch nicht durchführbar. Zumindest dann nicht, wenn man sich das alles ehrenamtlich antut.

    Ich wünsche Dir, lieber Chris, auch weiterhin gutes Gelingen. Da Du und Dein Team auch vorher quasi das Forum am Leben gehalten haben, ändert sich ja nicht viel.


    Ausser vielleicht, dass der SCD einen sehr wichtigen Vertragsinhalt wohl überlesen hat, den ich mit dem SCD abgeschlossen habe. Aber auch hier lasse ich die 1895 mal gerade sein. Mir war seinerzeit wichtig, dass der SCD als Dachverband aller Fortunafans das Forum in eigener Regie am Leben hält und keine Privatperson. Geschenkt.


    Aber dass der Dachverband der Fortunafans es augenscheinlich nicht hinbekommt, diese Domain als wichtigen Bestandteil des SCD´s und der Fans zu sehen, zu pflegen und zu unterhalten, spricht Bände.


    In diesem Sinne smoon . Alles Gute.