Beiträge von Libero

    Da steht Saarbrücken ja wohl schon mit 1,5 Beinen im Finale.

    Denn Pokal konnte Funkel noch nie.:P:P

    Habe ich auch gerade gedacht.

    Nun ja, er gehört zu den ganz wenigen Spielern, die schon einmal den DFB-Pokal gewonnen haben...


    Und als Trainer stand er mit Außenseitern 2x (gerade nachgelesen, Duisburg und Frankfurt) im Finale, oder?


    Ach, und wir können von uns sagen, dass wir es in Saarbrücken immerhin bis ins Elfmeterschießen geschafft haben...

    Habe vor 20 Minuten eingeschaltet. Seitdem eines der schlechtesten Spiele, das ich seit langem gesehen habe.


    Und jetzt tatsächlich ein Spielzug - und Saarbrücken ist im Halbfinale.

    bei den Platzverhältnissen kein Wunder

    Schweres Geläuf, keine Frage. Aber trotzdem indiskutabel, wie pomadig Gladbach das vorträgt.

    Habe vor 20 Minuten eingeschaltet. Seitdem eines der schlechtesten Spiele, das ich seit langem gesehen habe.


    Und jetzt tatsächlich ein Spielzug - und Saarbrücken ist im Halbfinale.

    Ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich auf die aktuelle Tabelle starre - und an unseren jüngsten Fail gegen eine Spitzenmannschaft denke, die vorgestern gut 60 Minuten nix von Spitze hatte.


    Ich bin unverändert fassungslos darüber, dass wir in den letzten 30 Minuten einmal mehr mental nix mehr im Tank hatten und sogar zu schwach waren, um irgendwen zu foulen (gelbe Karten 4:0 für Hannover, spiegelt den Einsatz beider Trams in Hz. 2 gut wider).


    Zwei der Dinge, die auf meiner Kackskala weit oben stehen:


    1. Der "Staff" und die von ihm in Hz. 2 ausgesendeten Signale: Man konnte sich doch bequem in der Halbzeit darauf vorbereiten, wen Hannover nach und nach auf den Platz schicken würde. Und auf der Hand lag nach Hz. 1 ohne vertieftes Nachdenken, dass wir mit schnörkellos schnellem Spiel gegen deren hüftsteife Defensive erfolgreich sein würden, und zwar umso mehr, als bei denen Stürmer um Stürmer kam. Wir verringern stattdessen das Tempo (Vermeij für Daferner; Oberdorf für de Wijs) mit jedem Wechsel- und finden dabei die beiden langsamsten Spieler auf unserer Bank.


    Ich verstehe dieses minutenlange Köpfezusammenstecken vor jedem unserer Wechsel schlicht und ergreifend nicht, ich verstehe die Zeitpunkte unserer Wechsel nicht und ich verstehe die vor allem inhaltlich nicht. Dafür von mir ganz fett :thumbdown:.


    2. Die mangelnde Fähigkeit, auf dem Platz zu kapieren, was man anpassen muss, um Erfolg zu haben:


    Hannovers 2:2 ist so unfassbar vorhersehbar, dass es schon wehtut. In der ersten Halbzeit hatte Hannover nur (!) Chancen, wenn eine Ecke von uns nach halblinks zu kurz durch den Strafraum geklärt wird und der dort jeweils völlig ungedeckte Spieler den Abpraller direkt aufs Tor nageln konnte. Wenn man sich das 3x hat vorführen lassen, ändert man was, und das ist jetzt nicht so wirklich schwer: Man stellt nicht 10 Mann in den Strafraum (das ist für mich ohnehin nur in der Nachspielzeit irgendwie vertretbar), sondern einen der vielen, die da auch gar nichts bringen (Tzolis, Johannesson, Tanaka), direkt vor den Strafraum, um den zu erwartenden Abpraller aufzunehmen, jedenfalls aber einem Schuss aus dem Rückraum zu verhindern.

    Und dann muss man wie betäubt mitansehen, wie Quarshie den Ball nach halblinks zu kurz rausköpft, dort völlig ungedeckt Teuchert rumsteht (wie kann das eigentlich sein, wenn man auch 11 Spieler auf dem Platz hat), der den Ball mehr oder weniger unzulänglich direkt wieder aufs Tor zu schießen versucht, wo dann Tanaka bis dahin komplett ungefährlichen Schuss unhaltbar abfälscht. Da kann man doch wirklich nur noch kotzen :-w


    Wenn ich so was jetzt nur selten sehen würde, geschenkt. Aber wieder und wieder und wieder nervt einfach heftig.

    Tolle erste Halbzeit. Ab Minute 60 dann nix mehr. Angsthasenfußball, Einwechslungen von Spielern, die dann mal so gar keine Lust hatten (Vermeij, Niemiec - was würde ich als Mustapha kotzen), die Wechsel schon mathematisch unclever (Gegner wechselt einen Stürmer nach dem anderen ein - und wir dann auch 2 für einen:verwirrt:). Thioune und sein "Staff " schlicht überfordert, wenn der Gegner irgendetwas ändert.


    Und dann noch Johannesson am eigenen Fünfmeterraum (was soll er da?), Tanaka am eigenen Fünfmeterraum (was soll er da?) - und schwupp, fängst du aus 2 Standards 2 Pimmel-Gegentore.


    Sehr sehr ärgerlich, wie wir mit dem Hintern einreißen, was wir uns verheißungsvoll erspielen. :-I:-I:-I


    Riesenchance weggeschmissen :-I:-I:-I

    Seit der Chance für Oudenne haben wir nur noch Kaninchen auf dem Platz. Und gegen die Wechsel des Gegners haben wir bisher gar keine Idee. Thioune ist auch einem einfachen taktischen Mittel wie Brechstange nicht gewachsen.

    Tolle erste Halbzeit! Gefahr droht nur bei Ecken (auch eigenen). Und was Tanaka, Johannesson und Tzolis direkt spielen können, ist einfach fantastisch.

    Verdiente Führung, bitte noch einen nachlegen und konzentriert zu Ende verteidigen!