Beiträge von Libero

    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Man hält die Fahne des mitgliedergeführten Vereins hoch, hat aber ein tiefes Misstrauen gegenüber den anderen Mitgliedern.

    Irgendwie Grotesk.

    Gar nicht, ich hege kein "tiefes Misstrauen" gegen die Mitglieder. Die Ausgliederung würde dazu führen, dass sie Einfluss auf das Herzstück ihres Vereins verlieren würden und da an die Stelle der Mitglieder der Investor tritt. Insofern finde ich eher irgendwie grotesk, wenn man für seine eigene Entmachtung stimmt.


    Skeptisch bin ich hinsichtlich der Expertise des einzelnen Mitglieds für einen juristisch komplexen Vorgang wie eine Ausgliederung und vor allem gegenüber jedem, der Sport als geeignetes Spekulationsobjekt - oder im Falle der Scheichs als Spielzeug - ansieht.

    Wie gut, dass man nicht dazu gezwungen wird, sich mit solchen Investoren einzulassen. Es liegt doch an den Mitgliedern mit wem man sich einlässt. Auch wenn es eine Ausgliederung gäbe, liegt die Entscheidung erstmal beim Hauptgesellschafter und das wäre der e.V.

    Ach so.

    So was wie der saudoofen Hertha, die auf den erstbesten Blender reinfällt, könnte uns natürlich nicht passieren, weil

    a) unser Vorstand ja einen tadellosen Auswahlprozess garantiert und

    b) sich bei uns ohnehin nur die hochseriösesten Investoren vorstellen würden, was man ja auch leicht erkennen kann, weil so ein e.V. und das einzelne Mitglied wegen der großen knternehmerischrn Erfahrungen ganz perfekt einen Ausgliederungsprozess beurteilen kann,

    c) die Mitglieder ja nicht nur über die Ausgliederung an sich, sondern fortan über jeden neuen Investor entscheiden werden.


    Vorsichtshalber: --;)ir

    Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

    Diese Risiko existiert in der Tat.

    Ich nehme Dir aber nicht ab, dass es Dir um die Türkgücü-Anteilseigner oder Herrn Windhorst und Konsorten leid tut.

    Natürlich nicht.


    Mir würde es aber extrem leid tun, wenn ein Könner vom Schlage eines Windhorst die Transferpolitik von Fortuna bestimmt und wir dem ständig hinterherbetteln müssten, dass er doch bitte die versprochenen Gelder endlich zur Verfügung stellt, nur damit wir ohne jeden sportlichen Fortschritt seit seinem Einstieg irgendwann von Korkut trainiert werden.

    Das Risiko für den einzelnen Anleger, der aus Verbundenheit zu Türkgücü - oder in Erwartung einer tollen Rendite - Anteile erworben hat.

    Das Risiko für die Vertragspartner/Angestellten etc., die sich jetzt vom Insolvenzverwalter ihre Quote ausrechnen lassen können.

    Keine Ahnung.

    Ist ja auch gar kein Verein, sondern ein ausgegliedertes Spekulationsobjekt, bei dem die Risikowetten der Anleger in die Hose (und die Taschen der Ausgliederer/ Spieler/ Vermittler) gegangen sind.


    Aber schon klar: Das Risiko war es natürlich wert.

    Sorry, aber mir kommen die Tränen. Hat sich, den Erfolg spreche ich ihm neidlos zu, in der CL und so gesonnt. Jetzt steht die Mannschaft im Abstiegskampf, und er hat keine Lust mehr. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe für ihn, dass er nicht zu Rangnick 2.0 mutiert.

    Ganz ehrlich: Schwach. Hast glaube ich nicht wirklich verstanden, was da gerade passiert ist. Guck dir die PK mit dem heulenden Eberl an - oder lass es und verzichte dann aber auch auf die abwegige Einschätzung, er habe "keine Lust mehr".

    Auch von mir Respekt und Anerkennung!


    Gerade für einen Leistungssportler ist das Eingeständnis an sich selbst, im Profi-Business mental nicht mehr zu funktionieren, bestimmt brutal schwer und ein quälender Prozess. Wünsche ihm, dass er den Absprung noch rechtzeitig geschafft hat!

    Gemessen an unseren Möglichkeiten wäre das ein Topp-Transfer! Natürlich gibt es auch Kröten, die man als 15. von Liga 2 eben schlucken muss:


    - Sehr verletzungsanfällig.

    - Bozenik, Lobinger und Kownacki werden sich noch weiter hinten anstellen müssen.


    Andererseits: So einen robusten, kopfballstarken Mann kann man in unserer Situation bei Verfügbarkeit nicht auf dem Markt lassen.

    Stimmt. Ich meinte: "DFB-Pokal für mich aktuell"


    Eine notwendige Ergänzung: :anbet:


    Und ich muss zugeben: Ich beneide dich, habe unsere letzten 3 Endspiele alle nur im Fernsehen gesehen - und auch daran als damals 6-9-jähriger auch praktisch keine Erinnerung mehr. Weiß z.B. nicht mehr, ob ich Seels unmögliches Ding aus dem Spiel selbst oder nur aus späteren Videoausschnitten erinnere. Aber eins weiß ich noch: Ich habe nach Basel Rotz und Wasser geheult, weil das so unglaublich unverdient war, gegen diese als Topmannschaft getarnte Tretertruppe aus Barcelona zu verlieren....

    Ich kann mich leider auch in dieser Spielrunde über rein gar nix freuen, so sehr ich mich auch anstrenge, und so sehr ich die Vorstellung mag, wie Baumgart und Köllner gerade steil drehen.


    Wäre auch ganz sicher anders, wenn wir selbst noch mitmischen würden - oder uns wenigstens mit Anstand verabschiedet hätten.


    Aber so ist und bleibt DFB-Pokal für mich :-I:-I:-I:-I:-I:-I

    Glückwunsch vor allem an meinen Lieblingsgast Essen07 zum Stadionnamen!

    Tolle Aktion!

    Tja, da es bei uns nicht so recht vorwärts geht, bleibt nur, in der Perpherie nach Erfolgen zu suchen 8o.


    Gut, den neuen Namen gibt es jetzt auch schon seit Jahresbeginn - und damit satte 2 Tage länger als unseren neuen Co - aber Essen07 hat den Glückwunsch schon verdient...

    Ich kann nicht verstehen, dass sich hier einige sich über diese Fehlentscheidung so aufregen, ich jedenfalls habe eine diebische Freude empfunden. Ich werde diesem Sch…verein nie verzeihen, dass sie unserem damaligen besten Spieler, der noch einen mehrjährigen Vertrag hatte, auf mehr als unseriöse Weise mit leeren Taschen ein dermaßen großes Angebot gemacht haben, dass er Nacht nur noch von blau-weißen Schäfchen geträumt hat und ganz vergessen hat, wer ihn denn so groß gemacht hat. Man könnte sogar spekulieren, dass dieser Abgang in der folgenden Saison der Sargnagel für unseren Abstiegssarg war. Darum kann der VAR jedes Spiel solch eine Entscheidung gegen die treffen, umso lauter die heulen umso größer ist meine Freude.

    Klar, niemand mag Schalke, warum auch.


    Aber trotzdem ist das, was die Dingert-Stieler-Connection da abgeliefert hat, einfach nur scheiße. Solche Rotze-Pfiffe sollte der VAR verhindern, nicht ermöglichen. Und wenn es dann - z.B. heute - wieder einmal uns trifft, nützt die kurze Feude über ein für uns Stand jetzt auch noch völlig irrelevantes Ergebnis ja auch nichts.


    So, und jetzt Konzentration auf Dresden.