Beiträge von Libero

    Sehr starke erste Halbzeit mit zu knapper Führung.

    Ab Minute 38 wurde dann leider das Schlaflied angestimmt...


    Topp während des Lalalala dann: Kein Tor des Monats für Elversberg in der Nachspielzeit!


    Zweite Halbzeit Ball genauso weiter durch das Mittelfeld zirkulieren und etwas konsequenter im Abschluss! Und dann Stimmung scheppern lassen!

    Ich bin hier noch nicht lange genug aktiv, um beurteilen zu können, ob früher, also etwa während unseres sportlichen Niedergangs, ein besserer Stil herrschte oder der Umgang allgemein freundlicher ausfiel.

    Vorstellen kann ich mir das aber ganz gut, weil zu Dritt- und Viertligazeiten vermutlich nur Harcorehardcore- Unterstützer Lust hatten, sich über ihre Liebe zu Fortuna auszutauschen. Drei Faktoren könnten dann bei der nennen wir es 'mal "Verrohung" eine Rolle gespielt haben:


    Mit dem sportlichen Erfolg stiegen - wie im Verein selbst - die Mitgliederzahlen - und vor allem die Erwartungen, so dass auch die Enttäuschung viel größer ausfällt, wenn diese - bei Fans ja allzu oft viel zu hohen - Erwartungen nicht erfüllt werden. Damit umzugehen ist nicht leicht. Dass man bei dem einen oder anderen den Eindruck gewinnen kann, dass er ganz gerne enttäuscht wird, nur um irgendwie Recht zu behalten, geschenkt.


    Noch "schlimmer" dürfte gemacht haben, dass jedes Fortunaspiel bequem von zuhause im Fernsehen und Internet verfolgt werden kann und dass sich man notfalls durch den Konsum unzähliger Liveticker so fühlen kann, als würde man das Spiel sehen. Damit hat man dann auch Material, das man abarbeiten kann.


    Und am heftigsten dürfte sich auswirken, dass wir uns whattsappgetrieben allgemein angewöhnt haben, auf jeden Input sofort zu reagieren und ungefiltert unsere Gedanken rauszujagen, die dann unmöglich durchdacht sein können. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass man mit dem Live-Thread größere Nachsicht üben muss als etwa mit der Spieltagsanalyse. Den Live-Thread nachträglich durchzulesen oder gar zu analysieren, um charakterliche Defizite, die man bei anderen Foristen vermutet, bestätigt zu finden, macht für mich unverändert keinen rechten Sinn.


    Trotz allem bleibt das Forum für mich die wichtigste Informationsquelle für alles, was sich bei der Fortuna tut. Da nehme ich gerne hin, dass manch einer zwar kritisieren kann, aber selbst wenig kritikfähig scheint. Die Grenze ist für mich erst überschritten, wenn nicht die Leistung einer Person - sei es als Spieler auf dem Platz oder als Forist in seinem Beitrag -, sondern die Person selbst angegangen werden, was anonym natürlich recht bequem geht. Ich finde aber, dass solche Beiträge hier ausreichend Contra kriegen und fände es sehr schade, wenn sich weitere Foristen hiervon zermürben ließen.


    Wegberger : Hättest du nicht vielleicht doch Lust, eine vom Spieltag losgelöste Taktik-Ecke zu eröffnen? Daran hätten hier sicher viele, ich zum Beispiel, richtig Freude!


    So, und jetzt wieder Fußball. Das nächste wegweisende Spiel mit hoffentlich 3 Punkten steht an.

    Mein dringlichstes Bedürfnis an dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank an alle Verantwortlichen für diese linke Abwehrseite!


    Zur Sache: Eine dieser Niederlagen, die dich auffressen, natürlich gegen Paderborn. Boah, 3 1/4 Torchancen = 4 Tore, 8 Torchancen, davon 2 aus ca. 3 Metern, = 3 Tore.


    Ich hasse die. Egal, wie viele gute Gründe es dafür gibt aufzusteigen. Der beste ist für mich mit ganz großem Abstand, dass man dann zumindest eine Saison lang 'mal nicht gegen Paderborn spielen müsste.


    Aaaaargh.

    Dann muss ich aber doch wenigstens so umstellen, dass der langsame Gavory nicht völlig alleine den Sprintern gegenübersteht. Ein Jastrzembski sitzt auf der Bank und hat zumindest die Geschwindigkeit, um in einen Zweikampf zu kommen.

    Stimmt schon, trotzdem sehe ich nicht, wie man Gavory auf dem Platz lassen könnte. Ihm fehlt schon wieder jeder Zugriff - und wie in den letzten beiden Spielen auch jedes Selbstvertrauen. Ich wüsste nicht, wie er sich in der zweiten Halbzeit aufrappeln sollte. Also: Folgender Versuch (Langsame) Dreierkette mit Oberdorf, davor Zimmermann/Engelhardt.


    Oh, ich sehe gerade, Dreierkette kommt vielleicht. Und Mustapha sehen wir auch. Na dann.

    Eine schräge Partie. Gehst du nach den Chancen, müsste es ja 3:3 stehen. In der eigenen Hälfte sind wir an jeder Stelle viel zu passiv und langsam.


    Und wie hier schon verschiedentlich anklang: Sehenden Auges insbesondere die linke Abwehrseite so aufgestellt zu lassen und stattdessen irgendwelche Stürmer auszuleihen, ist grob fahrlässig, ärgerlich, völlig unverständlich und rächt sich in immer kürzeren Abständen.

    Oder über den Jubel danach

    was war da?

    Im ZDF-Interview: Thioune findet es respektlos gegenüber dem Gegner, Elfmeter so zu schießen und hätte Tzolis die Ohren lang gezogen, wenn er den verschossen hätte. So könne er wohl nicht mit ihm schimpfen.

    Als er dann Tzolis' Jubel vor der Pauli-Kurve in der Wiederholung sieht, entgleiten ihm kurz die Gesichtszüge, aber er sagt nichts weiter.


    (Zur ganzen Geschichte gehört für mich, dass ja auch Paulis 2. Schütze diesen Lupfer zeigt...).